950 SM & Zusatztank ??

  • Hallo,
    hat wer Erfahrungen mit einem Zusatztank an einer 950 SM ?
    Die 950 hat ja einen 17,5 l Tank... diesen würde ich gerne etwas erweitern... 2-5 l .
    Hatte hier im Forum schon mal was gesehen was im Heck, wo sonst das Bordwerkzeug ist verbaut wurde...
    Aber wirklich was finden tut man nicht.
    Würde mich über Tips usw. freuen.


    MFG
    holder30

  • Hi Holder,


    ich denke duu hast Dich da vertan.
    Zusantztanks fürs Heck findest Du nur für die @venture / 690er Enduros / 690er Rallys
    Für die 950 Superenduro (950er SMR) bekommt man einen großen Tourentank (a la BMW Dakar), der aber keine Straßenzulassung hat.


    Wo genau saß denn der Tank den Dugesehen hast? Beim Bordwerkzeug ist def. kein Platz für 2-5 Liter.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • ... aber im Kleingedruckten steht (wieder mal...) "ohne ABE" :tröst:
    Gruß
    Tilliman

    :amen: Gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem :arsch: klarkommen!

  • moin moin,


    also so rein "Zufällig" habe ich da eine 950/999 SM mit Tankproblemen, dies ich simpel mit einem 5l Kanister im Tankrucksack gelöst habe- Reichweite so dann bis 300 km mit Spaß. Als Zweitmopped habe ich eine 950 SE-R die genau jenen 30l Tank verbaut hat.


    Also die ABE ist mir sowas von egal!!! Der Tank ist geil! So bei etwa 420 km geht die Tankleuchte an. Mit einem Kanister im Tankrucksack, als letzte Reserve, habe ich dann die 500 km mit einer Tankfüllung auf Landstrasse im spassigen Überlebensmodus erreicht. Das ganze natürlich ohne Pause versteht sich, wenn der Popo brennt wird im Stehen gefahren ...
    Also ich würde die SM sofort auf den 30l Tank umbauen, wenn da nicht die doch deutlich bescheidenerer Sitzbank der SE-R oder halt SM-R wäre, die notwendig für den Umbau ist. Mit der SM-Sitzbank sind 800 km locker möglich und machen noch Spaß, aber die SE-R Sitzbank erlaubt auch 700 + km, aber dat Teil ist so ... naja.

  • Habe heute eine 950 SE mit einem Hecktank in Hollabrunn gesehen. Wäre es möglich die 950 SM auch mit einem solchen zu versehen, dh einen Endtopf weg und auf die Seite dann den Zusatztank?


    Weiß vielleicht wer, ob es da dann zu massiven Leistungsverlust oder was auch immer kommt?


    lg Tom

  • ahhh sehr schön jo der passt allerdings brauchste nen anderen öltank und a anderes Y stück ansonsten is die SE ja das gleiche wie die smr und sm nur sieht der benzintank ja garnet so gut aus wie ich gedacht hab leistung denk ich nicht dass sich da was ändert

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja: