Beiträge von Calvin0679

    Hallo!


    Mal eine Frage - hat schon jemand dieses schicke Heck mit einem Kofferhalter für das SW-Motech Koffersystem versehen?
    Vielleicht sogar auf einer SM-T?


    Müsste doch eigentlich auch machbar sein... aber ist auch eine gewisse Stabilität gegeben?


    Hat jemand noch ein paar mehr Fotos mittlerweile? :knie nieder:


    VG


    Calvin

    Hallo! Also ich bin mit dem Road Attack 2 auf meiner smt sehr zufrieden!
    Der Unterschied zum Race Attack ist kaum spürbar... Lediglich beim rausbeschleunigen in engen Kurven mit viel Gas, da hatte der sportreifen mehr grip.
    Wenn der nun 2000 km länger hält, ist alles topp!!


    Vg

    Hallo!


    So, für jeden den es interessiert – hier die Lösung!


    Hatte meine :Kürbis: ja beim Händler und Ihm deutlich gesagt, dass ich den montierten Akra SO NICHT akzeptieren kann. :zorn:


    Nun 1,5 Wochen später holte ich sie aus der Inspektion und siehe da, der Auspuff passt! :peace:


    Er hat tatsächlich andere Carbonschellen bestellt und schon passt die ganze Sache… :Daumen hoch:


    Gut für mein Händler – schlecht für meinen Anwalt! :lol:


    Aber ich bin wieder glücklich und meine :Kürbis: ist wieder in der Garage!!! :knie nieder:


    Danke für alle Tipps!


    VG


    Calvin

    Hi!


    Hier ein kurzes update zu meinem Thema. Da ich nun für etwa 1 Woche (ohne Motorad) im Urlaub bin, habe ich meine SMT zur 7.500er Inspektion gebracht.


    Natürlich habe ich den Händler auch wegen des akras angesprochen und ihm klar gemacht, dass das so nicht bleiben kann... "wir schauen uns das mal an"


    Ich vermute mittlerweile, dass sie mir ein falsches Y-Stück verbaut haben!
    Dieses hatten sie "noch da" und deshalb hatte ich auch den Sonderpreis bekommen... Aber das das (vermutlich) falsch ist, hat keiner gesagt!


    Ich denke das ist das Problem - schließlich gibt doch dieses Teil die Abstände vor...


    Meine bitte - kann mal jemand schauen, ob auf dem Y-Stück (nicht auf der Schelle) eine Nummer von akra steht!?


    Danke & vg


    Calvin

    - Km-Stand heute 2800 - eingefahren dürfte sie wohl sein,



    Auch bei diesem KM-Stand hatte ich noch Probleme.... Ich würde mal schätzen 2-3 mal auf 500km.
    Wie gesagt, seitdem ich über 5.000km bin kommt es echt nur noch vereinzelt vor - vielleicht 1-2 mal auf 1000km
    Also - Besserung könnte in Sicht sein! :zwinker:


    Aber vielleicht hilft auch der Austausch des CDI...


    VG


    Calvin




    Sorry - da ich gestern nur mit dem Handy online war, war ich etwas "schreibfaul"... :kapituliere:


    1. Hier der Link wo das Thema behandelt wird -> :guckst du hier:http://www.ktm-forum.eu/viewtopic.php?f=19&t=1116
    2. Meiner Meinung nach hat das Problem (des Ausgehens beim Hochschalten) noch mit dem Einfahren zu tun. Als ich noch weniger als 500km auf der Uhr hatte, kam das ständig! Mein Händler sagte, dass wäre "normal" und es würde mit der Zeit deutlich besser werden... Jedenfalls ist es bei mir so gut wie nicht mehr vorhanden. :Daumen hoch:


    Vielleicht hilft es ja, wünsche jedenfalls :gute besserung:


    VG


    Calvin

    Hallo und willkommen!


    Also das Problem ist (zumindest mir) gut bekannt...
    Auch auf der seite http://www.KTM-Forum.eu wurde dies schn behandelt - vielleicht findest du die Lösung zu deinem Problem.


    Wie viele KM hast du schon drauf?


    Früher hatte ich das auch öfter (500 km Tour ca 3 mal), aber mittlerweile (habe nun 7000km runter) fast gar nicht mehr.


    Vg


    Calvin

    Hallo noch einmal!


    Leider habe ich noch keine Lösung – habe auch mal bei Akrapovic Deutschland und KTM mein Glück versucht. Doch hier gab es wenig Input… jedenfalls weiß ich nun auch sicher, dass die Schelle hinter den Halter gehört.


    Meine Vermutung – mein Händler hat die falschen Carbonschellen (vielleicht für die 990 SM) bestellt… Die Töpfe waren nämlich schon da (deshalb auch Sonderpreis) und auf die Schellen musste er noch 2 Wochen warten.


    Aber ich glaube nicht, dass er den „Fehler“ zugibt – und wie soll ich das beweisen (keine Nummer auf der Schelle)???


    Vor allem weil es sich ja um ein subjektives Problem handelt… dran sind die Dinger ja – nur eben viel zu weit auseinander. :crazy:


    Also ich habe mal die Abstände gemessen - Mitte dB-Eater zur Mitte Motorrad:


    Rechts etwa 19 cm
    Links etwa 17,5 cm


    Meine Bitte – kann mal jemand bei seiner SMT mit Akra Slip-On nachmessen???? :knie nieder:


    Dann wäre ich mir meiner Sache sicherer.


    Vermutlich werde ich das so einfach nicht akzeptieren, auf die Beschreibung in der Montageanleitung (hinter der Halterung) hinweisen und auf Nachbesserung bestehen. Kann mir aber schon vorstellen, dass mein :Kürbis: -Händler nicht besonders davon angetan sein wird. :zorn:


    Wenn ich nun ein riesen Faß aufmache… - morgen brauch ich wieder etwas Flexibilität von Ihm… dann ist Stress echt :kacke:


    Ich glaube selber schrauben ist nicht so gut… schließlich kann ich eine fachgerechte Montage verlangen. Und wenn dann etwas zu Bruch geht (z.B. die Schelle) bin ich der Dumme!


    Hat jemand noch eine Idee bzw. ein paar Maße?


    VG


    Calvin

    Ok, eine bequeme Sitzbank ist natürlich TOP! :peace:


    Aber ich würde gerne wissen, ob die "normale" Sitzbank der SMT auch die "Gel-Sitzbank" im Zubehör ist... :denk:


    Oder sind das definitiv 2 verschiedene Teile???


    Rein über die Bilder im Netz - sehen die schon mal 1:1 aus...


    VG


    Calvin

    Hallo!


    Also - ich habe mich nochmals in die Garage gestellt und selber geschraubt.


    Habe beide Töpfe ab montiert und versucht, die Carbonschelle HINTER den Halter zu bringen.
    Auf der Linken-Seite geht das ziemlich easy, der Topf kommt nach innen (also näher) und nach einigen hin und her ist er fast 100% gerade!
    ABER auf der Rechten-Seite bekomme ich die Schelle zwar auch hinter den Halter, dann hängt der Topf von hinten gesehen voll schief da!!!
    Was ist da los? :denk:


    Wer hat da nicht sauber gearbeitet?


    Habe dann wieder alles auf Anfang - also VOR den Halter bauen müssen. Dann ist weniger Spannung drauf und die Pötte stehen richtig gerade.


    Spaßhalber habe ich mal bei dem Deutschen Akra-Importeur angerufen - er sagte die Teile sind 100% passgenau - kann nur an einer unsauberen Montage liegen.
    Aber bevor ich nun die Welle mache - wollte ich noch Eure Meinung hören.


    Übrigens - das Phänomen, dass der Topf recht ca 1cm MEHR ABSTAND hat ist anscheinend verbreitet:


    Überstetzung 17:40


    Glaubt Ihr, dass man den 1cm mit U-Scheiben an der Y-Stück Befestigung ausgleichen kann?


    P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass ich die Carbonschelle der SMT nicht SM habe - aber wie kann ich das überprüfen?


    VG


    Calvin