Beiträge von Calvin0679

    Hallo!


    Also es ist ja schon fast amtlich und nächste Woche werde ich den Kauf der SMT beim Händler fix machen.
    Nur welche Farbe???


    Grundsätzlich finde ich beide Farben gut, dass silber erscheint mir irgendwie etwas edler, dafür ist das orange etwas auffälliger (gehts ja auch um gesehen werden "Sicherheit").


    Auf jeden Fall sollten auch Felgenringaufkleber dran.


    Hat jemand zufällig folgende Kombinationen als Foto????


    - orange mit orangen Aufklebern
    - silber mit orangen Aufklebern
    - silber mit silbernen Aufklebern


    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Bilder senden?
    Wäre SUPER!


    Gruß


    Calvin

    Hallo!


    Also, da ich ja neugierig bin, war ich direkt heute beim Händler.
    Nach seinen Aussagen will KTM 30 St. SM-T´s noch in diesem Jahr verkaufen und dafür legen Sie den Koffersatz (angeblich im Wert von 900,-) on Top dazu.
    Der Händler gibt das direkt als "Leckerli" für noch nicht ganz Entschlossene dazu. :applaus:


    Ist doch super - nun bin ich mir sicher, dass ich mir eine NEUE hole und keinen Vorführer!


    Mich wird es freuen!!! :peace:
    Mein Händler hat auch eine in dieser Version bestellt und ich habe Sie mir reservieren lassen.
    Die ist zwar leider in sw/grau - aber er meinte, die Verkleidung in sw/orange tauschen zu können.
    Das sind doch nur die 2 Teile, oder????


    Gruß
    Calvin

    Hallo!


    Oh... das hört sich aber spannend an! :staun:
    Ich war vor ca. 2 Wochen beim Händler und er machte mir als BAR-Winter-und-sofort-Lieferpreis 11.300,- EUR.
    Dachte eigentlich schon, dass das ein gutes Angebot war. 2 weitere Händler machten mir 11.500,-


    Aber wenn ich nun hörte das KTM noch ein paar loswerden möchte und so bessere Konditionen den Händlern gibt - würde meine Entscheidung natürlich beeinflussen. Jetzt war ich noch mit einem Vorführer am hin und her überlegen...


    Ich werde den Händler nochmals darauf ansprechen... ein Satz Koffer noch dabei wäre nett! :applaus:


    Kann das noch jemand bestätigen?


    Gruß
    Calvin

    Calvin,


    ich würde kein Vorführer nehmen. :Daumen runter:
    Eine 990 SM-T bekommst Du schon für ca.11.500.-€
    Auch für eine 2010 wirst Du im Frühjahr nicht mehr zahlen. :zwinker:


    Ist für 2010 ein Modellwechsel oder Facelift zu erwarten?
    Er macht mir jetzt 11.300,- bei Barzahlung und ich denke die 1. Inspektion ist bestimmt auch noch drin...
    Würde sie mir in die Garage stellen und erst im Frühjahr zulassen, auch erst ab dann läuft die Gewährleistung.
    Von daher...


    Übrigens - die Granpasso ist ja echt ein scharfes Teil. Vielleicht guck ich mir die diese Woche auch mal an.
    Ist schon ein Vorteil, wenn man Zeit hat (noch keine Saison) und kein Mopped in Zahlung gehen muss.
    Da kann man schauen und schauen :grins:
    Muss sich aber irgendwann für eine tolle entscheiden...

    So da ich mich nun im Kopf für die KTM entschieden habe, hätte ich noch eine Frage zu den Experten unter Euch.

    Der Händler zeigt sich preislich (noch dieses Jahr + BAR) schon flexibel auf eine NEUE. Wenn man in Richtung Vorführer guckt, kann man aber schon 1.000 – 1.800,- EUR günstiger liegen. Garantie kann man ja auch noch verlängern…

    Aber wird so ein Vorführer nicht von jedem getreten (von wegen Ein- bzw. Warmfahren..)???
    Wie ist das mit dem V2 muss der überhaupt vernünftig eingefahren werden?
    Wäre das vielleicht doch ein Argument die Differenz mehr in Kauf zu nehmen?

    Hintergrund:
    Bisher waren meine FZ6 Faser und die R6 immer NEU – deshalb habe ich natürlich beim wiederverkauf (mehr) Geld verloren. Jetzt wollte ich dies eigentlich vermeiden…

    Gruß

    Calvin

    Hallo Ihr fleißigen Tipper!


    Also ich habe nochmals eine Nacht darüber geschlafen und dacht CHANCENGLEICHHEIT für beide Maschinen muss her. Also direkt zum KTM-Händler.


    Gleicher Effekt – machtlos gegen „dauergrinsen“… Und meine ersten „negativen“ Eindrücke waren gar nicht mehr störend.


    - Kettenklappern (einfach ein Gang niedriger fahren – was will ich überhaupt mit dem Mopped in der Stadt?)
    - Eintauchende Gabel beim anbremsen – empfand ich mittlerweile als normal und störte nicht mehr
    - Aufstellmoment in der Kurve – habe einfach nicht IN sondern genug VOR der Kurve gebremst – und dann wieder Hebel um ;-)


    Der Motor und das Handling sind echt genial! Geht fast wie Fahrradfahren… :Daumen hoch:



    Jetzt musste ich noch abwägen… da mein Schwerpunkt beim Motorradfahren primär auf Spaß liegt und mir 3 Tage Motorradurlaub auch reichen, bin ich mir zu 99% sicher, dass es die SMT wird!!!!!


    *freu* :peace:



    Wobei ich definitiv nicht sagen möchte, dass die 12er GS ein schlechtes Mopped wäre – ganz im Gegenteil. Sie fährt super – wie auf Schienen – und man hat tausend Möglichkeiten… Aber ich glaube einfach nicht, dass ich die benötigen würde.
    Grundsätzlich hatte ich mich auch schon mit der „Q“ angefreundet und die Optik fand ich dann auch ganz gut.


    Sicher ABS usw. sind teilweise sinnvolle Helferlein. :respekt:



    Aber warum fahre ich überhaupt Motorrad – klar aus Spaß!


    Danke für Euer Feedback!


    Gruß


    Calvin

    Hallo Fangemeinde!


    So nun ist es soweit und ich brauche dringend ein paar Meinungen zu meinem angestrebten Neukauf. Zur Wahl stehen die BMW R1200GS (ab 2008) oder die KTM SMT990 – wobei die BMW eher eine gebrauchte im Budget bis 13.000,- EUR werden könnte.


    Kurz zu meinem Profil – ich 30, Männlich ca. 1,89m / 75kg – bin auch der Suche nach einer Neuen. Übrigens eine Sozia mit ca. 1,78m ist auch schon vorhanden… ;-)
    Ich fahre seit 15 Jahre (genau mein halbes Leben) mit 2 Rädern. Angefangen schon im Moped-Bereich, dann eine Honda 400 CBR, eine Yamaha FZ6 Fazer, dann sollte es eindeutiger sportlicher werden und ich habe mir 2005 ein Yamaha R6 zugelegt. Die hat mir lange Zeit auch viel Spaß gemacht, aber ich möchte nicht mehr mit über 150km/h auf der Landstraße unterwegs sein, außerdem war Sie für meine Größe, meine Freundin und meiner 2-3 Touren im Jahr recht ungeeignet.


    So… die R6 ist nun weg. Erst wollte ich mir eine BMW R1200“S“ zulegen, aber diese ist für normale Landtrassen auch meiner Meinung nach ungeeignet.


    Das Angebot mal eine „12er GS“ Probe zu fahren nahm ich 2-Mal gerne an. Ich muss sagen, ich habe das Teil unterschätzt – wenn man erst einmal darauf sitzt und das Ding rollt, geht es wirklich gut. Das fahren macht durchaus Spaß, wobei es ab 100-120km/h nicht mehr so richtig vorwärts geht – oh… wollte ich ja eigentlich nicht ;-)
    Aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich DAUERHAFT darauf glücklich werde. Der Motor könnte schon etwas charaktervoller zu Sache gehen…
    Durch ABS und jeglichen Geschichten fühlt man sich super sicher und als König der Straße.


    Dann kam Sie… eine mögliche Alternative. Das Profil passte auf mich – ein Funbike/ Sportler mit guten Toureneigenschaften und druckvollem 2-Zylinder. Die KTM SMT 990 – auch hier habe ich erste Probefahrt gemacht und konnte mir das grinsen unterm Helm kaum verkneifen! Der Motor ist echt geil – Druck in jeder Lage, aber man muss Sie nicht permanent fordern. Die Optik ist auch cool und passt fast besser zu mir „Jungspunt“.
    Was mich etwas störte, dass war ein „komisches Kettenrasseln“ aus dem vorderen Bereich wenn man zu untertourig fährt und viel Gas gibt – kennt das jemand!?
    Außerdem beim anbremsen geht Sie vorne relativ stark in die Knie – also die Gabel. Bei der BMW ist das dank Telelever gar kein Thema. Und das Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage konnte ich auch spüren – gewöhnt man sich daran?


    Im Einzelnen sind die Vorteile der BMW:
    - Fahrwerk (mit ESA)
    - Kardan
    - Langlebigkeit (der Boxer müsste ewig halten)
    - ABS teilintegral (finde ich beim Mopped schon wichtig!)
    - Sicherheit
    - Technik (die GS ist sicher recht ausgereift)
    - Dynamik (auf der Landstraße macht Sie schon eine gute Figur)
    - Komfort
    - Reisetauglichkeit
    - Preiserhalt?


    Im Einzelnen sind die Vorteile der KTM:
    - Motor (der Sound, der Druck – super)
    - Charakter
    - Spaßfaktor
    - Gewichtsvorteil
    - Preis


    Was die Sozia und das Reisen angeht. Gerne möchten wir mal max. 2-3 Tage wegfahren – mehrere Wochen Urlaub werden wir auf dem Mopped wohl nicht machen. Ich denke dafür sind beide genug geeignet.


    Das mal so als meine Meinung – über Euer Feedback wäre ich echt dankbar!!!


    Um der Gleichberechtigung genüge zu tun, werde ich dies jeweils im BMW als auch im KTM Forum posten.


    VG


    Calvin