Beiträge von Affenkerl

    ja hut ab. find n bisschen krass, würd mich aber mal interessieren wo man preislich ist, wenn man alle PP teile an die karre hämmert... :peace:

    ja, der akra pott von der kawa passt lt aussage von abp nur an deren krümmer und nicht an den akrakrümmer.


    soweit ich gelesen habe hat der akrakrümmen einen anschlussdurchmesser von 54mm und der akrapott von abp 60mm. korrekt?


    die frage ist jetzt, ob es den akrapott für die smc auch als vollcarbon Version gibt.



    Wie gesagt, ob es die richtige e nummer ist oder nicht ist mir völlig egal. damit kämme ich dann schon klar.

    Moin Leute,


    Ich habe gerade aufgegeben mich hier durch die 42 Seite zu kämpfen, weil es mir eigentlich nur um eine Auspufflösung geht und mich hier die Diskussion legal oder illegal kaum interessiert.


    Ich möchte eigentlich nur wissen ob es möglich ist auf der SMC R den Akrakrümmer in Kombination mit dem Akra Hexa Carbon zu fahren. Im Hinblick auf die Rennleitung würde es mit schon reichen, wenn nicht gerade "only for Racing" drauf steht und vielleicht noch irgend ne e Nummer draufsteht.


    Für die suche habe ich scheinbar nicht die richtigen Worte gefunden, zumindest bin ich immer nur beim Hitzeschutz gelandet.


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    klingt nach massefehler... in fahrtrichtung links den schwarzen plastikdeckel (unter dem lenkkopf) abmontieren und den darunterliegenden masseanschluss kontrollieren. der ist für eine vielzahl an fehlern bekannt. witziger weise kennen den die meisten händler nicht mal. gab eine serie wo der azubi im werk vergessen hat den aufkleber vor dem lackieren des rahmens anzubringen, dann ist die öse des massekabels auf der lackierten stelle montiert und das führt zu problemen...
    einen versuch ist es wert und dauert keine 5 minuten...



    ah, das ist gut.



    das werd ich die tage mal checken. massefehler war irgendwie auch mein erster gedanke, nur hatte ich kein plan wo ich anfangen soll zu suchen...

    Servus zusammen,


    hab bei meiner SD eigentlich schon seit langem folgendes Problem:


    Wenn ich das Motorrad starte, geht bei mir die erste zeit das abblendlicht nicht. dafür leuchtet aber die fernlichlampe. das ganze dauert in etwa so lange bis die karre richtig warm ist. vor 2 wochen bin ich nochmal gefahren, bei ca. 9°. da hat es sogar fast ne halbe stunde gedauert bis das licht endlich ging.


    blinker, rücklicht, bremslicht funktionieren einwandfrei...


    das kuriose ist, dass wenn ich nur die zündung anmache und der motor nicht läuft das licht sofort angeht.


    hat jemand von euch ne ahnung was das sein kann? in der suche habe ich nichts brauchbares findn können.


    Die duke ist in meinen augen eines der einfachsten mopeds überhaupt. bin mit keinem moped auf anhieb so schnell gewesen wie mit der duke. die supermotos jetzt mal außen vor... das ist natürlich ne andere liga...


    also kein kopf machen, einfach mal draufsetzten!

    ich war eigentlich mit meiner supermoto auf dem weg in die eifel, als ich dann hinten einen platten hatte und schnell ein ersatzmoped her musste.


    ein anruf und ein paar minuten später saß ich dann auf ner SD mit R Heck. Ich glaub ich hatte schon in der 3 ten kurve die knie am boden und konnte nicht mehr aufhören zu grinsen. Konnte dann das ganze we die karre testen und sonntags abends war für mich klar, dass ich auch sowas brauche.


    Da der Kollege mir seine nicht verkaufen wollte, mußte ich dann auf die suche gehen. Das war letztes jahr im september. Im februar hab ich dann zugeschlagen. ne SD-R 07 mit gerade mal 3000km. wie aus dem ei gepellt. mittlerweile hat se jetzt knapp 11 drauf. mir tat zwar ab und an heftig der arsch weh, aber das teil rockt immernoch!


    das geile an der R ist, dass man außer am auspuff und am fahrwerk nix anpacken muß und das teil einfach optimal passt. halt ready to race



    trotzdem muß ich sagen, dass die supermoto doch noch mehr fun macht.

    tach zusammen,



    ich habe am mittwoch auch notgedrungen den power pure 2ct montieren lassen, weil ich nciht rechtzeitig den power bekommen könnte.


    nunja, nach nun 2200km am wochenende kann ich nichts schlechtes über den reifen sagen. das teil schmiert und rutscht kein stück. anders als bei dem power.


    hier hatte ich schonmla den ein oder anderen rutscher. mag vielleicht auch an den hohen temperaturen liegen. aber die karre fährt sich mit den neune pneus echt gut. kein einklappen, aufstellen oder pumpen.


    und nach 2200km hab ich mit sicherheit noch pber 50% profil. also bis auf erste bin ich erstmal zufrieden. :sensationell:



    allerdings muß jetzt def. die konfortsitzbank her... :alter schwede:

    was mich mal interessieren würde wäre die akku zeit. wie lange halten die akkus bei bester auflösung?



    habt ihr da erfahrungswerte?

    ja, sehe ich ähnlich.



    naja, ich werd dieses jahr mal n paar trainings mit der SD machen und vielleicht auch mal n rennen ausehn, und dann schaun wir mal wies mitm gaststart ausschaut...

    Danke für eure meinungen.


    ich bin eigentlich auch der meinung, dass man dieses tuning eh nicht braucht. nur n auspuff will ich mir schon zulegen. aber alleine wg dem sound. :peace:


    dachte schon hier wäre voll das brabbel forum. wenn ich von den ganzen leute mit ihren angststreifen auf den reifen lese, dass dieses tuning unbedingt sein müsse... da muß man teilweise schon grinsen :arsch:


    aber hier sind ja auch normale leute unterwegs! :Daumen hoch:

    tag zusammen,



    ich hab mal eine ehr technische frage bzgl eines gaststarts in der battle. ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nur mit ori ktm teilen oder teilen die es im powerparts gibt an den start gehen darf.



    hat jem. von euch dieses kastl und oder andere teile vom highscore verbaut und ist damit schonmal gestartet?