Beiträge von Schmali

    Hey,


    Danke ihr beiden schonmal für die Antwort.
    Hat mich nur gewundert weils bei meiner SMR nicht gelöscht wird.
    Waren beide über Winter abgeklemmt SMR alles da bis auf Uhrzeit, RC8 alles auf Null (bis auf Gesamtkilometer, leider :grins: ).


    Naja nicht weiter tragisch startet es eben von Saison zu Saison von vorne.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    habe über Winter die Batterie an der RC8 abgeklemmt.
    Nun nachdem ich die Batterie wieder angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass alle Daten bei Trip1 und Trip 2 genullt worden sind.


    Von der SMR kenne ich das nicht, da muss nur die Uhr wieder eingestellt werden.
    Habe im Handbuch und hier in der Suche nichts dazu gefunden.


    Hat jemand ähnlich Erfahrungen?


    Gibt es die Möglichkeit die Daten wieder aufzurufen / herzustellen



    Gruß


    Schmali

    Hey Leute muss den Thread wohl nochmal aufleben lassen. Habe heute den Knz getauscht und zusätzlich das Matura blood gewechselt. Bin dabei so vorgegangen wie Duffy beim entlüften. Allerdings spüre ich keine Druckpunkt.. Der will sich einfach nicht aufbauen. Die kupplung scheint aber zu funktionieren.. Konnte es noch nicht richtig testen, da ich momentan keine Kette aufgezogen habe und dieses ebenso wechseln wollte. Morgen kommt der Kettensatz und kann montiert werden wollte euch aber schonmall fragen ob jemand weis woran es liegen könnte das sich kein Druckpunkt aufbaut.
    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Schmali

    Was es noch sein könnte ist das du dir einen Kurzschluss verpasst hast. Is mir mal passiert ganz blöde Sache.. Hatte mir nen imbusschlüssel unter die Sitzbank in den hinteren Bereich gelegt für verkleidungteile usw. Da man das bordwerkzeug ja nicht unter die Bank bekommt. Beim fahren ist der dann verrutscht und hat hinten an der Hauptsicherung für den Anlasser nen kurzen produziert.. War das gleiche Phänomen das du beschreibst.. Ging nur noch aus als ich die Batterie abgeklemmt habe.. Kannst ja mal nachgucken ob da vllt irgendwas hingeritscht ist und daher das Problem kommt.


    Grus schmali

    Hey,


    da muss nichts gebohrt werden oder ähnliches. Hatte das gleich Problem aber geht eigentlich schnell zu lösen.
    Die Achse der Enduro ist auch hohl.. Dort muss die Plastikkappe die darin verschraubt ist rausgeschraubt werden und dann auf der anderen Seite den eingepressten Deckel mit nem langen Stab herausstoßen.
    War bei mir kein großen Problem und ging gut und schnell heraus :Daumen hoch:
    Habe mir allerdings die Sturzpads ein wenig bearbeitet damit sie nicht zu weit rausstehen da die Smc Gabel wie erwähnt breiter ist.
    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß


    Schmali

    Hey bei mir waren auch einige Dinge die auf garantie gelaufen sind:


    - 3 mal Tachotausch zuletzt bei km 35.000
    - Dekommpressionshebel gebrochen, ebenfalls bei 35.000km gewechselt
    - Fehlermeldung Ansauglufttemperatur zu hoch/tief repariert jedoch nie behoben, musste ich eben selbst ran, dafür hälts nun *aufholzklopf*


    Gruß

    Hey Leute,


    habe bei meiner Endurohinterradfelge einen sehr demolierten Ring gefunden (siehe Bilder).
    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Wieso dieser Ring so stark beschädigt und verformt ist?
    Habe bedenken das da mehr kaputt sein könnte bzw das Rillenkugellager beschädigt ist oder ähnliches.
    Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder ne Idee was es sein könnte?


    Gruß


    Schmali

    Also ich habe es in dieser Reihenfolge gemacht. Louis schlägt es zumindest so vor das die Silikatmatte zuerst ums Siebrohr herum muss. Da die beiliegende Glasfasermatte allein nicht ausreichen würde habe ich die Edelstahlmatten um die Silikatmatte gewickelt.
    Die sind von der Temperaturresistenz auch besser dafür geeigenet.
    Die Glasfasermatte habe ich zum Schluss einfach so noch herumgewickelt um allem einen festen halt zu geben.
    Es mag sein das Auspuffwolle auch genügt nur wenn ich davo ausgehe wie schwer es war das alte Dämmmaterial vom Siebrohr zu entfernen und ich komplett ans Siebrohr herangekommen bin, wird es fast unmöglich das alte Dämmmaterial abzubekommen wenn die Hülle noh herum ist.
    Grundproblem daran ist das Remus die Edelstahlmattr punktuell ans Siebrohr verschweißt hat.
    Daher halte ich es was den Remus angeht am besten ihn entweder mit Matten zu umwickeln oder komplett auseinanderzunehmen sauber zu machen das Endteil wieder zu verschließen und dann von oben mit Dämmwolle zu stopfen.


    Gruß

    Also ich habe diese Edelstahlmatten verwendet http://www.ebay.de/itm/160522908690?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 und zusätzlich bei Louis dieses Auspuffdämmmattenset.
    Die Silikatfasermatte dann zuerst ums Siebrohr wickeln, dann die Edelstahlwolle herum und zuletzt noch einmal die Glasfasermatte herum.
    Von der Menge war es ideal von der Edelstahlwolle ist sogar noch etwas übrig. Zusätzlich noch lose Dämmwolle dazustopfen war in meinem Fall nicht notwendig, eher überflüssig.
    Fotos hab ich leider keine mehr, wollte den ESD so schnell wie möglich wieder ans :wheelie: Schrauben :sabber:


    Gruß


    Schmali

    Hey,


    Ich vermute das Remus 100%ig sicher gehen möchte das der ESD gasdicht ist und er deshalb nochmal verklebt wird. Andere Endtöpfe von anderen Herstellern habe das aber nicht weshalb ich ihn einfach wieder zugenietet habe und auch davon ausgehe das es reichen sollte. Der Klebstoff sah aus wie eine Art Silikon, es gibt zwar einige Silikone die bis 200° aushalten und erschwinglich sind aber ich denke Silikonkleber der bis zu 700°C aushalten muss kann man fast nicht bezahlen bzw lohnt sich das nicht.
    Viel Erfolg bei euren Versuchen und beim Neustopfen.
    Ah vielleicht noch als kleine Anmerkung, deutlich leiser ist der Topf nicht geworden! Glaube sogar er hat die Lautstärke aber vorallem auch den schönen Klang behalten :Daumen hoch:


    Gruß


    Schmali

    Hey Leute


    gibt gute Neuigkeiten!
    Der Auspuff ist wieder gestopft :grins:
    War im Nachhinein doch nicht sehr schwer. Problem ist dass die Endkappen nicht nur vernietet sondern auch verklebt sind und sich daher nicht abziehen lassen.
    Bin dann mit einem Teppichmesser um den Rand der HINTEREN Endkappe und habe dort den Kleber etwas gelöst. Mit leichten Hammerschlägen und eunem breiten Schraubenzieher oder ähnlichem lässt sich die Carbonkappe dann gut lösen.
    Unter dieser befindet sich das Endteil, an dem auch das Siebrohr befestigt ist. Dieses ist auch nocheinmal verklebt mit dem Mantel, aber diese Klebestelle lässt sich noch leichter lösen und dann auch gut vom Mantel abziehen.
    Es genügt also volkommen die Nieten am hinteren Teil aufzubohren und dieses zu entfernen, da man dann das Komplette Inneteil, also das Siebrohr, einfach nach hinten herausziehen kann.
    Dann wieder gut Dämmmatten umwickeln und fertig ist die Sache :peace:
    Die Bilder zeigen etwas wie der Remus von innen aufgebaut ist und vorallem wie durchgebrennt er war!
    Viel Erfolg bei euren Versuchen! :Daumen hoch:


    Gruß


    Schmali

    Hey Weasel92,


    das Aufbohren der Nieten ist noch sehr einfach und funktioniert gut, zum wieder verschließen sollte eine normale Nietzange ausreichen, da kann dir Masterreset aber sicher mehr zu sagen, du wirst aber sicher auch das Problem haben die Endkappen überhaupt abzubekommen. Der Phantom ist vom Aufbau komplett identisch und daher wird es nicht einfacher gehen.
    Habe mir zum Stopfen im Louis das Auspuffdämmmattenset gekauft wegen der Silikatmatte, die bis 1000°C aushält und zusätzlich eine Rolle Edelstahldämmmatte (800°C) um diese dann um die Silikatmatte zu wickeln.
    Falls ich Neuigkeiten zum Projekt habe melde ich mich wieder :ja:


    Gruß

    Das ist :kacke: aber immerhin weiß ich dank dir das es wohl nicht funktionieren wird :Daumen runter:
    Es sieht aus als wäre der Titanmantel auf der Hinterseite zusammengeschweißt, an dieser Stelle ist am oberen und unteren Ende ein kleiner Spalt, hab mir überlegt ihn dort aufzuflexen und wiederum nach dem Schweißen wieder zuschweißen zu lassen. Sonst fällt mir nichts ein..
    Sonst jemand einen Rat oder Vorschlag bzw Reaktionen zur Idee des Aufflexens?
    Habe einfach Sorge das der Mantel bald durchbrennt und ihn einfach wieder zu zunieten würde nichts bringen, oder wie sieht dein Auspuff masterreset nun aus?


    Gruß