Beiträge von Schmali

    m1nz5 dass sie die 140 schafft möchte ich auch nicht bestreiten aber sie braucht sehr lange bis sie dort ist und das geht mit meiner übersetzung deutlich schneller und vorallem bergauf schiebt sie mehr als die Duke mit original Übersetzung so meine Erfahrungen

    also ich kann jedem der gedrosselt fahren muss eigentlich nur empfehlen die Maschine so kurz wie möglich zu übersetzen...
    die Übersetzung bei meiner Enduro ist 15/45 Original und ich fahre diese gedrosselt.. als ich vom Händler letztes Jahr bei der Inspekton ne 690 Duke mitbekommen hab gedrosselt dachte ich da kommt ja noch weniger als bei meiner! War zwar das 11er Modell aber glaub kaum das sich das viel nimmt..
    Die lange Übersetzung mag wenn sie offen ist ganz gut klappen aber gedrosselt tut sich da rein garnix.. da bin ich mit meiner gefühlte 2 sek. schneller auf 100 wie mit der Duke
    Ich würde sie mindestens auf 15/42 wenn nicht sogar 14/42 für gedrosselt übersetzen.. obenrum passiert eh nix mehr und wenn man sich nicht total klein macht schafft die duke es mit original Übersetzung nicht mal wirklich auf 140.. Da läuft meine zwar schwermütig aber immerhin auch im aufrechten sitzen.
    Soweit zu meinen Erfahrungen und Empfehlungen :zwinker:


    Gruß


    Schmali

    @ Airfox: sehen echt richtig gut aus ! was ich sehr gut finde ist der plastikschutz nochmals um den Alubügel...nur sind mir die knapp 110 euro einfach zu viel.. hab von racetech noch welche gefunden die haben auch den plastkschutz und sind den Acerbis auch sonst sehr ähnlich.. werde die mal noch probieren und berichten :zwinker:


    Honigdax: sind die Original Enduro Gabelschoner und die dazugehörigen Aufkleber.. musste dazu die Gabelschoner auf der Innenseite etwas einschneiden wegen des Reifens, da dieser bei der Enduro zum SMC Umbau sonst schleifen... Meine ist Modell 08 und die Aufkleber dürften auch so aus der Zeit stammen
    oder meinst du den WP-Aufkleber direkt an der Gabel? Die hab ich aus der Bucht und dann einfach drauf geklebt...


    Gruß :winke:

    Hab ihn nochmal rausgekramt :lol:


    Hab glaube ich auch ein wenig Probleme mitem Reifendruck, ich vermute das ich zu hart unterwegs bin da wenn ich in starke schräglage komme wird sie ziemlich wacklig, hab jetzt 2,2bar vorne und hinten mit ca. 83kg ohne Klamotten.
    Ich werde mal auf die Werkseinstellung runtergehen und mal schauen wies passt. Fahrwerk stell ich auch mal auf Sport, bin grad mit Standarteinstellung unterwegs.


    Hab das selbe Problem, bringe auch das gleiche Gewicht ohne Klamotten auf die Waage und fahre mit 13 Klicks bei Zug- und Druckstufe der Gabel. Mir kommt es in straker Schräglage so vor, als würde die Gabel etwas wegklappen, das hatte ich zuvor mit anderen Reifen nicht.
    Mit dem Reifendruck hab ich auch schon ein bisschen gespielt weil ich dachte es liegt vllt daran aber bis jetzt keine wirkliche Verbesserung, aktuell fahre ich mit 1,9 v. und 2,1 h. was ich bis jetzt a besten finde, da er so schön warm wird bei den Temperaturen aber nicht zu schmieren anfängt...


    Hab auch das gefühl das er bei langsamen Geschwindigkeiten in Ausfahrten nicht stabil bleibt und in die jeweilige Kurve hineinfällt, hatte da auch den Reifendruck vermutet da es bei anderen Reifen nicht der Fall war.. wirkliche Besserung hab ich aber auch noch nicht..
    Wie sieht das bei den SMC´s aus, da ist die Gabel ja eine Andere, habt ihr auhc solche Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    Schmali

    Hey,


    ich wollte mal fragen wo ihr den Reifen für die 690 herbekommt ?
    Habe im Internet schon überall gesucht und auch bei zahlreichen Reifenhändlern nachgefragt aber irgendwie kann keiner den Hinterreifen besorgen.
    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?


    Gruß


    Schmali

    Fährt jemand von euch die Remus Komplettanlage ohne Kat, PP-Deckel und EVO1-Mapping?
    Taugt das oder sollte auf jeden Fall das Kastl dazu?
    GERDO: Das hört sich so an als ob EVO1 oder Kastl, habe immer gedacht nur das Mapping reicht nicht...


    Ich fahre genau diese Kombi und muss sagen das man einen deutlichen Unterschied zum Standard merkt! :Daumen hoch:
    Kann mir aber auch vorstellen das sie mit Kastl noch besser geht aber dann eher obenrum weil untenrum läuft sie erstens ruhiger und ist schon deutlich drehfreudiger als zuvor..


    Gruß

    Ok hatte die genaue Reifengröße eurer Dukes nicht im Kopf.. Dann wird der Pipo wohl doch der beste sein.. Dürfte bei euch ja auch länger halten als bei ner 690 er


    Gruś

    Hey,


    Ich hab auf meiner 125er immer den Bridgestone Bt 45 gefahren. Klebt im trocknen wie Kacke am Handtuch und hat auh gute Nassfahreigenschaften.
    Vorteil zum Pilot Power ist das er fast 3 mal so lange hält und für die Geschwindigkeiten die mit der 125er gefahren werden langt der Reifen locker aus. Schätze sogar das der Pipo nicht mal richtig warm wird weil er auch einfach für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist im Gegensatz zum bt 45.


    Gruß


    Schmali

    Zitat von »Schmali«



    Ich meine aber mal hier im Forum gelesen zu haben, dass jemand den 150/70 17 auf seine SM gezogen hat und der TÜV Prüfer das als unbedenklich und quasi genehmigt eingestuft hat.


    Zitat von »AirfoX«



    Ja genau hier in einem Reifenthread für die SMC:
    Reifen für die Strasse und leichtes Gelände


    ja aber auf eine 4,25" felge und nicht auf eine 5"..


    also ich würd keinen 150/70-17 auf ne 5" felge montieren :nein:


    ja aber auf eine 4,25" felge und nicht auf eine 5"..


    also ich würd keinen 150/70-17 auf ne 5" felge montieren :nein:


    Ah ok das wusste ich nicht mehr das es eine kleinere Felge war. Sch..aaade!

    Ich meine aber mal hier im Forum gelesen zu haben, dass jemand den 150/70 17 auf seine SM gezogen hat und der TÜV Prüfer das als unbedenklich und quasi genehmigt eingestuft hat.

    Hätte mich jetzt auch sehr gewundert. Bedauernswert wäre es ja nicht, aber daher sind auch die im Test angegebenen, scheinbar errechneten 338km Reichweite erklärbar.

    Heyho,


    kann mich da irgendwie nicht so richtig schlau lesen, aber wie sieht es eigentlich mit dem Goldentyre GT216 aus?
    Der hat zwar vom Index her ein R aber mit einem Aufkleber müsste man den doch fahren dürfen oder ?!
    Vom Profil her sieht mir der so ziemlich am meisten für richtiges Gelände aus.


    Gruß


    Schmali