Beiträge von Duke_X_21

Und das schlimme daran ist ja von jeden Kit brauchste eigentlich nur die hälfte anstatt man dann auch mal Kits erstellt die genau für solche Sachen passen.
    Denn soweit ich weiß verwendet nicht nur KTM solch konische Lenker

Dann kann es ja fast nur noch an der Messwertauswertung leigen? Hast du ein bisschen ahnung von elektrotevhnik denn kannste ja mal checken ob der Messwert plausibel ist. Wobei wenn man da net weiß wie er sein soll wenn er kalt ist und warm wird brauch man dann ja nen vergleichs Wert und das wird bestimmt schwierig....
    Nen Schaltplan haste darfür nicht oder????

Also wenn es ein Messwiderstand ist kann ich mir vorstellen das der hin ist weil sich solche Teile gern mal verabschieden in Form von ich geb dir Werte aber die kommen so gar net hin.

Und wie gesagt das würde dann den schnellen Temp anstiegen begründen und auch dann das dass de die Maschine auch gleich wieder anbekommst....
    An besten du fährst sie mal warm legst dir schon nen Thermometer oder so bereit und wenn de wieder kommst sofort ran mir dem Thermo und messen wenn sie dann im stand noch läauft ob sie wärmer buz wirklich heiß wird.
    Würde aber voher noch ne Messung mit nen Thermometer machen bevor de los fährst.

Doch ist berechtig weil es das Problem zumindestens beim Lenker der Duke ist das de für Handschalen das Problem hast das du da im Klemmbereich, Klemmen für nen 28 mm Brauchst aber am Lenkerende die Einsteckhülse nenn ich sie jetzt mal nur nen 22 mm. Da der Lenker konisch ist und schon im Klemmbereich der Handguards dicker als 22 ist. Habe aktuell auch das Problem muss mir die Klemmen auch noch für 28 mm besorgen.

Das komische daran ist ja das es zumindestens bei den Beiden die ich mir näher angeschaut hab beide Baujahr 2008 waren.
    Aber die Bedienungsanleitung ja sicherlich schon vorher gedruckt wurde und ja der Alpah 10 dort auftaucht.
    Weis nicht bin der Meinung das man da eh schreiben hätte könne als muss die Größe der Pneus
    und dann als Empfelung mit ein als EIntrag da z.B Alpah 10 oder M3 oder welchen auch immer.

Denn es ist ja meist so das die Meinung über nen guten Pneu eh schwanken und halt jeder eh sein Favoriten früher oder später drauf zieht

Schon mal versucht die Temepratur so zu messen? N
    icht das der Messwert fehlerhaft ist und er dadruch eine erhöhte Temeratur anzeigt und
    diese auch als Ausschaltkriterium nimmt.
    Weil das könnte das auch erklären warum du sie gleich wieder anbekommst,
    da er ja dann sozuagen in ein Reset läuft.
    Also das der Wert wenn de stehst zwar etwas steigt aber die Auswertung ob nun im anlogen Messbereich
    oder schon im digitalen(binären) Messwert dann halt nen Fehler bekommst.
    Oder das Steuergerät wirklich ein weg hat?
    Das könnte dann auch das nicht anspringen des Lüfters erklären.

Versuch das einfach mal dass de die Batterie für ne ganze Zeit abklemmst so das sich alles neu Starten muss. Also auch die gesamten Steuergeräte tot sind und sozusagen in PC sprache sich neu Booten.
    Vieleicht kann das schon dein Problem beseitigen

Die kühlt doch aber den Kühlkreislauf oder net??? Wie beim Auto da reicht ja auch net der Fahrtwind der direkt aufm Motorblock trifft....wenn ich da jetzt was Falsch seh verbessert mich.
    Weil denn war meine erst Überlegung ja nicht ganz korekett da ich das ja denn net beachtet habe

Ja aber wie kann es denn dazu kommen das bei der fahrt die Kühlung reicht nur wenn er steht und der Lüfter nicht anspringt das dann die Maschine ausgeht....daraus hatte ich mir denn halt mein reim gemacht das es auf das Problem mit den Lüfter zurück zu führen wäre....jetzt ist in mein Kopf halt nur die Frage warum der nicht angeht und da gibts bestimmte etliche Ursachen für paar die mir schon im SInn gekommen sind hab ich ja schon mit geteilt.

So nochmal zu meine Halter den ich unter hab....bis jetzt keine veränderung zu sehen nahc fast 1000 km Laschen sehen noch gut aus keine Risse zu sehen also denke ich kann ich bis jetzt sagen das die Verarbeitung doch relativ gut ist.
    Und noch mal dnake für den Tipp das er bei dir gerissen war wie gesagt dadurch werden wohl einige die es hier lesen und auch das Teil haben bzw ein ähnlichen doch verstärkt drauf achten ob sich da was tut.....

das hat mit der höhe zu tun on niedrig mittel oder hoch aber frag mich nicht wo da der unterschied sein soll....
    Bin auch noch am Rätseln welche ich mir für lange Touren holen soll von denen da mir ads von der Höhe her egal ist wie hoch die ist komm bei der Origninalen von der Duke super unten an und könnte noch nen kleine tick höher sein....

Stimmt da haste recht Duffyhs.
    Das ist nicht so gut wenn sie gleich wieder gestartet werden kann. Denn wenn es ein Schutz ist das sie ausgeht bevor der Motor überhitzt....dann sollte er auch erst dann wieder eingeschaltet werden wenn können die Temperatur teif genung ist....
    Ist doch schon ein wenig Merkwürdig und ich glaube das ich schon mal zu KTM hin gewesen wäre bevor noch schlimmeres passiert.

Also bekannt sind dann schon mal 3 Fälle bei der Duke690 ein mal der kauf:

Bei Vandi
    &
    Meiner einer Maschine
    (Wo ich mir bei 2 unabhänigen Händlern von einander (ca.200km von einander entfernt), die Duke angeschaut habe und beide halt den M3 daruf hatten als Erstbereifung)

Wer noch bekannte Fälle hat kann es hier einschreiben Danke

Ja wie gesagt muss ja nicht unbedingt Sicherung sein oder Kabelbruch wenn es der Fehler sein sollte das der Lüfter einfach nicht mehr angegeht....
    Kann ja sein das die Ansteuerautomatik defekt ist oder ich weiß nicht ob der dann halt mit nen Relais angesteuert wird was halt nicht mehr schließt oder so....
    Oder halt auch einfach keine Messwerte mehr bekommt und somit gar keine Auswertung machen kann wann der Lüfter nun zugeschaltet wird....
    Wie alt ist dann die Maschine sonst mal eben schell zum Freundlichen und auslesen lassen....

Weil wenn es von der Steuerung kommt könnte es auch schnell mal irgend ne Steuerplatine sein....

Aber wie gesagt kann dazu keine hundertprozentige Hilfe geben wäre halt nur Vermutung die für mich am meisten Sinn macht

Bis jetzt nicht vom Wetter her soll es ja ab Dienstag gut werden aber Mittwoch hört sich gut an da ich Dienstag noch den halben Tag verpenner werde. Da ich Dienstag früh aus der Nachtschicht komm ich habe dann wahrscheinlich 9 Tage frei. :der Hammer:

Ja würde sagen das man sich das mal anschauen könnte. :Daumen hoch:
    Und war mein Fehler das ich mich da nicht von Anfang an klar und deutlich mitgeteilt habe....glaube hatte zum Anfang nur so schwammig bei geschrieben für den anderen Behälter... :rolleyes:

Meint ihr das es der Thermostat ist??? Also ich könnte mir auch vorstellen das es dran leigt das der Lüfter kein Strom kriegt (Grund z.B. defekte Sicherung oder Kabelburch in der Zuleitung zum Lüfter oder er kann nicht angesteuert werden) und dadurch die Maschine aus geht.
    Denn wenn du stehst und der Lüfter nicht angeht wird sie ja zwangsweise warm bzw heiß. Wenn du aber fährst reicht meist der Fahrtwind aus zum kühlen.
    Und das sie aus geht kann ich mir dann nur so erklären das es ein Schutzfunktion ist bevor der Motor zu heiß wird und das Öl anfängt zu schäumen und glaub mir das willst du nicht.

Aber wie gesagt das ist ne Vermutung keine Erfahrung von mir. Würde aber nach der Problembeschreibung her von dir am meisten Sinn für mich ergeben.

Ich denke nicht das wir dei Maschine vom selben Händler haben habe mein in Mecklenurg-Vorpommern gekauft da stand sie so mit der Bereifung und hatte mir an mein 2. Wohnsitz in Schlewig-Holstein auch ein angeguckt die hatte auch den Metzeler M3 drauf alles neue Maschinen gewesen die noch nie an waren als seit dem sie bei den Händlern standen und auch nichts dran gemacht. Alles ne Duke Modelljahr 2008.