Muss dazu sagen das es dieses Problem ja nicht nur bei Motorradreifen gibt.
Ähnliches Problem bei mein Auto war als Erstausrüstung der Conti Sportcontact 3 drauf und den hatte ich in weniger als 18000 km runtergerissen.
Die Werkstatt meinte normal hält dieser biszu 60000 km und hat mich den gefragt wie ich geafahren wäre mit den Reifen.
Und das für ein Premiumreifenhersteller kein wunder das Conti zur Zeit von den Zahl so schlecht da steht.
Mein nächster Sommerreifensatz wird definitiv von Dunlop sein. da bin ich mit mein Winterpneus zufrieden die haben jetzt ca. 35000 km hinter sich und sind jetzt bei knapp 4,5 mm
Aber jetzt wieder zum Mopedreifen, ich mein zur Zeit bin ich vom Fahrverhalten mit den Metzeler Sportec M3 zufrieden kann aber auch keine aussagen treffen zu anderen Reifen.
Muss dazu sagen das ich zur Zeit eh nicht so am Hinterrad reissen kann wenn der Herzog kastriert ist passiert da nun mal net viel.
Aber ihr könnt mir doch sicherlich paar Pneus fürs Moped empfehlen. Wollte da nämlich auch mal durch probieren welche sich halt vom preisleistungverhältnis am besten fahren
MfG Jan
Als bei ner Sammelbeschwerde zur mauen Bestückung der Erstaussatterreifen wäre ich aufgrund der Erfahrung die ich gesammelt habe auch dabei.
Das ist ja schon ne sehr dreiste Abzocke in mein Augen.