Beiträge von Duke_X_21

Muss dazu sagen das es dieses Problem ja nicht nur bei Motorradreifen gibt.
    Ähnliches Problem bei mein Auto war als Erstausrüstung der Conti Sportcontact 3 drauf und den hatte ich in weniger als 18000 km runtergerissen.
    Die Werkstatt meinte normal hält dieser biszu 60000 km und hat mich den gefragt wie ich geafahren wäre mit den Reifen.
    Und das für ein Premiumreifenhersteller kein wunder das Conti zur Zeit von den Zahl so schlecht da steht.

Mein nächster Sommerreifensatz wird definitiv von Dunlop sein. da bin ich mit mein Winterpneus zufrieden die haben jetzt ca. 35000 km hinter sich und sind jetzt bei knapp 4,5 mm

Aber jetzt wieder zum Mopedreifen, ich mein zur Zeit bin ich vom Fahrverhalten mit den Metzeler Sportec M3 zufrieden kann aber auch keine aussagen treffen zu anderen Reifen.
    Muss dazu sagen das ich zur Zeit eh nicht so am Hinterrad reissen kann wenn der Herzog kastriert ist passiert da nun mal net viel.

Aber ihr könnt mir doch sicherlich paar Pneus fürs Moped empfehlen. Wollte da nämlich auch mal durch probieren welche sich halt vom preisleistungverhältnis am besten fahren

MfG Jan

Als bei ner Sammelbeschwerde zur mauen Bestückung der Erstaussatterreifen wäre ich aufgrund der Erfahrung die ich gesammelt habe auch dabei.
    Das ist ja schon ne sehr dreiste Abzocke in mein Augen.

Hey Chris das der Deckel von der Bremese mit 2 Schrauben gehalten wir ist mir kar. Aber von den hatte ich gar net so geredet. Meinte das mit den Kleben wenn de das machen könntes für den Deckel für die Kupplung.
    Der ist ja geschraubt und da könnte man das wenn man denn will doch so lösen oder????

War aber auch nur sonne Idee...
    Da weis ich allerdings net wie hoch der aufwand wäre für dich und wie viele das auch annehmen würden als Angebot...ob sich das halt lohnen würde.

Mfg Jan

Ja so meinte ich das mit den Kleben und wenn de ordentlichen Kleber hast kreigste den ja trotzdem abgedreht also das gesamte oder man macht ihn etwas enger und muss ihn halt immer wieder wenn man daran will abziehen das er so zusagen mit etwas druck hält aber bin mir net sicher ob das so gut ist bei den vibrationen des 1Zylinders.
    Naja zu der optik hatte ich bei der Idee gar net so schnell drüber nachgedacht aber wer weis?

Mit der Schrift meinte ich das eigentlich so das der 690 Zug wie er jetzt ist vieleicht auch in der Optik umwandeln könnte wie es auf den hinteren Seitenteilen steht aber da hattes du ja schon gesagt ds dein Programm die Schriftart net hergibt weil sonst wäre das Duke so wie es drauf steht ja auch möglich.

Mfg Jan

Ich als nicht Metaller muss sagen ds der Prototyp so ja schon geil ausschaut auch wenn der nur mit Edding angemalt ist.
    Aber wie gesagt der Schriftzug 690 oder auch wenn es passen würde Duke wäre in der Schriftform,
    wie es auf Bike vorhanden ist noch so son kleinen Tick feinschliff der den Deckel das I-Tüpfelchen verpassen würde.
    Also wenn du das hin bekommen könntes das wäre echt super geil. Aber wenn der Aufwand gegenüber den Nutzen höher wird dann lass es so.

Aber du sagtes ja auch das man eventuell auch andere Sachen einfräsen kann so das man diese Deckel dann halt individuell gestalten könnte.
    Was weiß ich nen Namen oder Geburtsdatum oder oder oder da sind denn denke ich mal den Besteller kaum Grenzen gesetzt. So lang dies alles im legalen
    Bereich geschiet mein jetzt das da keiner nen H....kreuz bestellt oder so.....

MfG Jan

P.S.: Sag mal könnte man den anderen Deckel nicht so gestalten das man den auf den anderen drauf backeln könnte???? So das er sich aber abdrehen lässt???

Haben beide ob Einteiler oder Zweiteiler im Strassenverkehr Vor- und Nachteile. Ich wollte eigentlich auch nen 2Teiler und habe dann ein sehr gutes Angebot für nen 1Teiler bekommen und war doch überrascht vom Tragekomfort und das lästige einsteigen in ein 1Teiler da haste auch schnell den Dreh raus wie es am einfachsten geht und ich bin der meinung das ich inzwischen damit schneller fertig bin als wenn mein Kumpel sein 2Teiler anzieht.

So jetzt nochmal ich glaub dir gut und gern das dein KZH gerissen ist und das ist auhc gut das du es hier mitteilst....ich seh es ja immer wieder bei mein Kumpels wie schnell da die Kennzeichen selber reissen auf Grund der Vibrationen von nem 1Zylinder.....

Und ich teile halt meine Erfahrung mit den Kennzeichenhalter von dieser Firma mit....muss dazu sagen das ich jetzt schon gute 750 km mit den Halter gefahren bin und es ist immer noch nichts zu sehen.....
    und weil du den Tipp gegeben hast achte und guck ich da verstärk drauf hab nämlich kein bock während der Fahrt das Kennzeichen im Reifen zu kreigen....und nicht um hier jetzt zu sagen nach so und so viel Km immer noch nichts zu sehen......

MfG Jan hoffe das es nicht zu anstössig klingt

P.S. aber ich muss sagen nach den bis jetztigem Erfahrungen mit den Halter kann ich nur sagen man kann ihn kaufen muss man aber nicht...

Und noch was kennt ihr das auch das wenn ihr nach ner grossen Tour ( so ca. 400 - 500 km) Abends wenn ihr auf der Couch noch das gefühl habt ihr sitz auf euern Kanten.
    Mein wegen den vibrationen von den :Kürbis: also so gings mir gestern und wollte dadurch auch noch die ganze Zeit schalten mein linker Fuss hatte immer noch dann gezuckt sogar im Bett noch......
    Meine Freundin meinte was hast du denn.....da kam trocken von mir hab geschalten.....was macht Frau verdreht die Augen :lol:

Kann jemand ähnliches estätigen.....

P.S. zu mein Umbau selber ich glaube ich nehm die Spiegel doch wieder ab und bau wieder die originalen von KTM dran.....die andern verstellen sich sowas von oft und schnell einmal ausverseh gegen gekommen darfst wieder nachstellen. Denn machste das Falsch und schon sind die wieder locker heißt am besten zurück zu Werkstatt nach ziehen.... :kotz:

das musste erstmal schaffen 3 Wochen denn meiner ist schon seit Weihnachten an der Maschine.....ich hatte direkt da Bestellt auf der Homepage de war innerhalb von 5 Tagen da.....

Ja halten tut er wohl....so wie ich das verstanden habe war der Halter der bei ein Forummitglied (wei jetzt leider net den Namen) hier gerissen ist auch aus Alu und wenn ich richtig liege ist meine aus VA.....

Sagt mal nur so als dumme Frage! Alle wieviel Km habt ihr eure Ketten so nachgespannt....finde nämlich das meine nach knappen 1600 km doch schon ganz schön durch hängt.....

Man muss sagen die ersten 500 km heute waren ja sowas von herrlich auf´m :Kürbis: quer durchs Land schön von Mecklenburg-Vorpommern über Schleswig-Holstein an Hamburg vorbei nach Niedersachsen rein bis an das Feriendomizil Nordseebäder Butjadingen.....geile Tour.....
    Nur tut der :arsch: danach ganz schön weh....für solch Touren sollte man doch die Ergo-Sitzbank haben....

So jetzt nochmal zu den Halter den ich gewählt habe von Motorrad-Planet.....wollt euch ja auf´m laufenden halten weil ja shcon einige die Probleme hattten mit ein der ähnlich Desgin war das der an den Laschen nach knapp 400 km oder was das waren gerissen ist......
    Ich kann nur sagen das der den ich dran habe nach einer 500 km Tour noch so sitz wie soll und ich ihn befestigt habe......es ist auch nciht zu sehen ob da irgendwo ein Riss entstehen könnte......

Vorschlag mach anstatt das 690 doch auch mal vorweg im Programm einen mit der Duke drauf in der alt bekannten duke schrift....
    nur mal alternative
    Schade wegen den Deckel für Kupplungbehälter....
    weil wenn hätte ich dann beide in schwarz genommen....
    aber wenn du sagst das es zu schwer is bzw du nicht dafür die richtigen Werkzuege zur verfügung hast
    versteh ich das schon.....

Ne war mit Ringen besser finde ich....
    Aber ich würde ja eh wenn ich deine hätte an manchen Stellen mehr auf Orange setzten....

Darum sage ich jetzt es muss letzendlich dir gefallen....
    Es sieht so auch net schlecht aus aber ich fands halt mit Ringen besser
    Hatte die ganze Sache halt irgendwo abgerundet....

MfG Jan

Morgen draf ich endlich auf mein :Kürbis:
    Freu freu freu

Also laut Kurve von Remus selber soll die Anlage mit KAT bis zu 2 PS bringen weis allerdings net wie sich das Akra-Mapping darauf auswirkt wenn du denn den KAT mit raus nimmst.

Und der Luftfilter glaub ich bringt auch net soviel mehr also ich schätze wenn er überhaupt Mehrleistung bringt dann nur im Komma bereich.

Eben das seh ich auch so Tom und Titan ist auch net soviel leichter das es nun mal das schwerste Leichtmetall ist laut Werkstoffkunde.......

Und wenn VA zu Titan das selbe Klangbild haben dann ist klar das ich den VA nehm denn das optische ist net so wichtig glänzen tun se nun mal beide...

So Jungs jetzt müsst ihr mir noch mal genau erklären was besser an den Titan-Auspuffanlagen sein soll gegenüber anderer Matrialen zb VA.....
    Weil ich mir noch net schlüssig bin welche der Remus-Anlagen es werden soll.....
    Wichtig ist mit KAT wegen Zulassung....

Denn wenn ich die Preisunterschiede sehe von VA zu Titan und es siich nicht so viel tut welches Material man nimmt würde ich doch zum VA gehen....

Und jetzt kommt mir nicht mit Gewichtsersparnis....das sind erstens vieleicht 2-3 Kg (einmal nen Rucksack nicht mit nehmen hab ich das ersparnis schon wieder drin oder vorher mal richtig auf Toilette,bzw ich muss eh erst mal wieder abnehmen will auf ursprungs gewicht von ca. 78 bin der Zeit bei 88 also) und die holt man bei der Duke schön ausm tiefen Schwerpunkt dann weg....