Hey Chris wie wärs mit nem Schriftzug auf der Mantelfläche? Oder Rändel? Is mir grad so eingefallen.
Ich würd aber die Fase nicht nach dem eloxieren machen find das es dann so auffällig wird. Komplet eloxiert find ich schöner.
Wegen dem Gewinde, des kannst doch rausmessen oder? Wenn ich mich nicht irre gibts doch wendeplatten mit 60 grad die nicht an die Steigung angepasst sind. Da könnte man dann verschiedene Steigungen ausprobieren. Könnte mit ein bisschen probieren klappen. ![]()
Meine Duke 690 - Es lebe der neue Herzog (Bilder S. 32)
-
- 690 Duke 3
- Chris LC4
- Geschlossen
-
-
@ Duffyhs:
Wa?? Die is nicht hübsch??
Gerade gesehen, die hat ja nichtmal ein Höschen unter...
Upps, hab ICH das geschrieben?
@ Muzikant:
Ja klar kann man das machen, aber ich kann keine Werkzeuge auf der Arbeit bestellen, die wir gar nicht brauchen
Gibt ja fertige Gewindefräser. Einfach eine Bohrung fräsen und dann mit dem Gewindefräser ne Helix rein, feddich. -
Find ich auch nicht so toll

-
Bisschen viel an den Wangen nicht? Und die Füsse .... neh!
Die Wespentaille ist toll, aber bestimmt Photoshop.
Alles in allem knapp ne 4. -
Ihr seit aber streng....

-
Blos ne 4 ?! was würde ich dann ... will es lieber nicht wissen

-
So, ich habe heute mal ein paar Deckel gefräst. Als ich damit fertig war, konnte ich es nicht mehr abwarten bis sie vom eloxieren zurück kommen, um dann die Beschriftung zu machen. Deswegen habe ich mal einen mit nem schwarzen Edding angemalt und die Beschriftung in diesen Prototyp gefräst. Der kleine Schriftzug an den Seiten "USE DOT 4 OR 5.1 ONLY" wird wohl nicht mehr auf die Teile kommen. Der ist zu klein und bei kleinsten Abweichungen sieht es dann so aus. Für die Intressierten oder Metaller unter uns, die Schrifthöhe ist 2mm und nur 0,02 tief eingefräst.
Am Serienteil wird dann nur die Fase aussen nach dem eloxieren nachgesetzt und der 690 Schriftzug (es sind natürlich auch alle anderen Zahlen möglich
) gefräst.
Gebt mal ein paar Meinugen ab bitte! Hoffe es gefällt euch. Wie gesagt, ist nur ein Prototyp, deswegen sieht es noch relativ unsauber aus. Ist ja auch nicht eloxiert, nur "geEddingt" -
Du kennst mich ja zwischenzeitlich, also: hätte ich ne duke, ich würds bestellen
-
Danke!
Hol dir doch die Bremspumpe der Duke...

-
schick
gute Arbeit 
-
na sicher , ich hol mir die Duke Bremse, wegen Deinen Deckeln *g*
-
DAS wäre der Hammer, dann gibts den Deckel auch gratis...
War ja nur sone Idee.
-
OBWOHL .................
Dann könnt ich mie endlich klappbare Hebel in orange eloxiert gönnen
also, wenn einer einen guten Preis abgibt, bin ich dabei
-
Duffyhs du willst doch blos andere Hebel oder!

Chris gute arbeit, wie gesagt mir würd er komplett schwarz am Besten gefallen.
-
Ich als nicht Metaller muss sagen ds der Prototyp so ja schon geil ausschaut auch wenn der nur mit Edding angemalt ist.
Aber wie gesagt der Schriftzug 690 oder auch wenn es passen würde Duke wäre in der Schriftform,
wie es auf Bike vorhanden ist noch so son kleinen Tick feinschliff der den Deckel das I-Tüpfelchen verpassen würde.
Also wenn du das hin bekommen könntes das wäre echt super geil. Aber wenn der Aufwand gegenüber den Nutzen höher wird dann lass es so.Aber du sagtes ja auch das man eventuell auch andere Sachen einfräsen kann so das man diese Deckel dann halt individuell gestalten könnte.
Was weiß ich nen Namen oder Geburtsdatum oder oder oder da sind denn denke ich mal den Besteller kaum Grenzen gesetzt. So lang dies alles im legalen
Bereich geschiet mein jetzt das da keiner nen H....kreuz bestellt oder so.....MfG Jan
P.S.: Sag mal könnte man den anderen Deckel nicht so gestalten das man den auf den anderen drauf backeln könnte???? So das er sich aber abdrehen lässt???
-
@ Duffyhs:
Na siehste, dann hast du ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe...@ Muzikant:
Ganz schwarz mit oder ohne Beschriftung?@ Jan:
Naja, auch wenn sich einer einen Dckel mit H-Kreuz bestellen würde, würde ich gar nicht auf die mail antworten. Aber ein Balkenkreuz kann ich ihm ja reinfräsen, das ist ja nicht verboten, oder ich fräse H-Kreuz rein
Wie meinst du das, meinen Deckel auf den originalen Deckel drauf? Wie soll denn das aussehen?
In der Schriftart, wie das 690 könnte ich natürlich auch Duke reinfräsen. -
sicher muß das gehen, müsstest ihn nur größer machen und mit 2K Kleber drüberstülpen
ob das aber gut aussieht ??? -
Meinst du den Deckel draufkleben?
Wie willst du denn dann den unteren losschrauben?
-
na wieso, du klebst denn neuen über den Originalen drüber, und wennst den neuen drehst, geht ja automatisch der originale mit runter
-
Ja so meinte ich das mit den Kleben und wenn de ordentlichen Kleber hast kreigste den ja trotzdem abgedreht also das gesamte oder man macht ihn etwas enger und muss ihn halt immer wieder wenn man daran will abziehen das er so zusagen mit etwas druck hält aber bin mir net sicher ob das so gut ist bei den vibrationen des 1Zylinders.
Naja zu der optik hatte ich bei der Idee gar net so schnell drüber nachgedacht aber wer weis?Mit der Schrift meinte ich das eigentlich so das der 690 Zug wie er jetzt ist vieleicht auch in der Optik umwandeln könnte wie es auf den hinteren Seitenteilen steht aber da hattes du ja schon gesagt ds dein Programm die Schriftart net hergibt weil sonst wäre das Duke so wie es drauf steht ja auch möglich.
Mfg Jan