Beiträge von Michi75

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das die Motorbremse beim EVO Kit 1 so gut wie nicht vorhanden ist. Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht? ini Lauf habe ich schon gemacht. Bei meiner letzten 690 SMC Baujahr 2009 mit Akramapping hat der Motor mehr gebremst.


    Gruß


    Michi

    Hallo zusammen,



    habe mir dieses Jahr eine neue 690 SMC geholt und stellte beim Putzen fest das am Tank Lackschäden sind.


    Ganz kleine Absplitterungen über die komplette Fläche unter dem Tank.


    Bei meinem 2009 Modell war das nicht. Wer hat den ebenfalls dieses Problem?


    Ich bin nicht auf Schotter oder Rollsplitt gefahren.


    Gruß


    Michi

    Hallo, einige von euch haben ja die Schwinge schwarz gepulvert. Läßt sich die gepulverte Schwinge besser reinigen vom Kettenfett? Habt ihr die Schwinge komplett gepulvert? Wie sieht es aus mit Steinschlägen, platzt der Lack ab? Reibt sich der Lack an dem Bremssattelhalter ab?



    Ich habe das Problem das ich meine Schwinge nicht komplett sauber bekomme. Darf ich mit Bremsenreiniger bzw. Kaltreiniger an die Schwinge?



    Vielen Dank für Infos



    Gruß


    Michi

    Hallo, habe eine Frage an die Motorspezialisten. Was kann den passieren wenn ich mit originalen ESD und Akra Mapping fahre ausser das der Kat defekt gehen kann? Kann dadurch auch der Motor beschädigt werden und wenn was den?

    Hallo, ich habe jetzt den EVOTECH Kennzeichenhalter montiert und der passt eigentlich auch sehr gut. Wahrscheinlich ist das eine überarbeitete Version, den die Verstärkungsträger gehen jetzt bis zur Rücklichtbefestigung. Der linke und der rechte Halter stoßen auch nicht zusammen da habe ich 5mm Luft. ABER bei Regenfahrten fliegt der ganze Schmutz (Spritzwasser) bis an die Halterbefestigung (Haltegriffe) am Tank, unter die Heckverkleidung und läuft vor bis unter die Sitzbank. Hat schon jemand das verhintern können mit Schaumstoff etc.?


    Gruß


    Michi

    Also es ist nicht so das ich noch kein anderes Blinkrelais probiert habe. Ich habe mir eie Blinkrelais von MCR geholt. Ich habe von Polo die "Speed 2" Blinker verbaut und bei eingeschalteter Zündung klimmen die nur leicht. Mit laufenden Motor blinken die Blinker zwar, aber die Blinkerkontrollleuchte blinkt nicht. Der Blinkzyklus ist bei der Fahrt unterschiedlich.




    Hier mal Bilder vom Relais

    Hallo, was für ein Blinkrelais verwendet ihr? Ich habe LED-Blinker von Polo "Speed 2" verbaut und die Blinker leuchten dauerhaft. Ich möchte wenn möglich ein Blinkrelais wo der Stecker passt.



    Gruß Michi

    Hallo, ich habe ebenfalls ein Blinkrelais von MCR bestellt und die Speed 2 Blinker von Polo verbaut. Bei mir erscheint der gleiche Fehler. Die Blinker leuchten nur schwach wen die Kati aus ist. Mit angemachten Motor habe ich das noch nicht probiert.


    Ist schon eine Lösung bekannt oder was kann ich machen? Gruß Michi

    Hallo,



    wie verhält sich bei euch die Temperaturanzeige?


    Was mir gestern aufgefallen ist das die Temperaturanzeige bei 50 Km/h in der Stadt und ab und stehen an der Ampel fast ganz oben ist.


    Stimmt das was nicht?



    Gruß


    Michi

    Hallo, habe meine Alustange 1 cm abdrehen lassen und das Gewinde nachschneiden lassen. Jetzt passt alles :grins:


    Gibt es einen Drehmomentwert mit dem die Schrauben angezogen werden sollen oder einfach nach Gefühl?



    Gruß


    Michi

    Hallo



    jetzt habe ich nochmals die Alustange des hinten Sturzpads gemessen und diese ist ebenfalls 25,4 cm lang.


    Ich vermute das ich eine Alustange für den hinteren Sturzpad Kit erhalten habe.



    Mich würde mal interessieren was für Länge die Alustange bei eurem Sturzpad Kit vorne hat.



    Gruß


    Michi

    Bei mir ist auch nix bündig. Musst du ein bischen vermitteln.


    Hallo Chris,



    ich kann die Alustange mit der Schraube nicht weiter nach rechts ziehen die steht am Kunststoff schon an.



    ich vermute das die Alustange zu lang ist. Die länge der Alustange ist 25,4 cm



    Gruß


    Michi

    Also die Stege habe ich weggeschnitten jetzt passt er. Musstet ihr das auch machen?



    Wenn ich jetzt den Sturzpad auf der rechten Seite ganz reinklopfe ist das Ende der Alustange links dann bündig mit der Aussenkante der Achsenmutter. Das bedeutet der linke Sturzpad kann dann nicht in der Mutter fixiert werden. :denk:



    Gruß


    Michi

    Hallo wollte mir heute einen Sturzpad vorne montieren und mußte feststellen das er warscheinlich nicht passt.



    Artikelnummer ist: 75003045000




    1. Passt der Sturzpad von der rechten Seite nicht in die Achse. Ich mußte die Kunststoffstege wegscheiden.


    2. Ist warscheinlich die Alustange zulang. Ich bekommen den Sturzpad nicht weiter zusammen wie 32 cm von außen zu außen gemessen. Die Alustange ist 25,4 cm.



    Kann das jemand bestädigen?



    Was wie lange müßte die Alustange sein? Oder stell ich mich zu dumm an? :traurig:



    Gruß



    Michi

    Ich das KTM Team West Kit schonmal mit dem ABP Tuning verglichen worden?



    Ich nicht welches Tuning ich nehmen soll?



    Ich möchte untenraus mehr Power?


    Was genau macht den der Sportgangsenor von KTM Team West?