original ESD und Akra Mapping

  • Hallo, habe eine Frage an die Motorspezialisten. Was kann den passieren wenn ich mit originalen ESD und Akra Mapping fahre ausser das der Kat defekt gehen kann? Kann dadurch auch der Motor beschädigt werden und wenn was den?

  • Das mit Brandgefahr wußte ich schon. Was mich hauptsächlich interessieren würde wäre ob der Motor einen Schaden nehmen kann. Brandgefahr aber nur wegen dem ESD neben dem Tank.

  • brandgefahr? wenn der tank feuer faengt wuerde ich eher von explosionsgefahr sprechen....da bekommt der FEUERSTUHL ne ganz neue bedeutung


    und worauf willst du denn hinaus mit dem mapping,wenn der rest original ist?hat doch wenig bis gar keinen nutzen..

  • nein der kat fackelt dir ab...jeder seriöse ktm hädler darf dir von ktm aus auch nicht das mapping mit dem ori auspuff aufspielen...aus dem genannten grund

  • Mein bedenken ist das wenn der Kat zu heiß wird ein Hitzestau die Auslassventile durchbrennen. Kann so was passieren?

  • Ist aber ne gute Frage, ich z.b. denke nicht das ich die KTM mit dem Leo durch den Tüv kriegen würde, da wäre ein kurzer Tausch auf Originalpott ohne das Mapping wieder auf original zu stellen ganz hilfreich.

  • hallo,


    das gabs hier schon mal.
    Nur für den Tüv wird mit ori Topf schon nichts passieren, du wirst sie ja nicht auf maximum dahinjagen.
    Dann die 3x gasgeben passiert auch nichts.