KTM 690 SMC Temperaturanzeige

  • Hallo,



    wie verhält sich bei euch die Temperaturanzeige?


    Was mir gestern aufgefallen ist das die Temperaturanzeige bei 50 Km/h in der Stadt und ab und stehen an der Ampel fast ganz oben ist.


    Stimmt das was nicht?



    Gruß


    Michi

  • Stehen = keine Luft die den Kühler durchströmt = keine Kühlung.


    Hab ich auch. Wenns dann weiter geht sinkt die Anzeige wieder. Ist beim Auto auch so, nur kann man DEN Anzeigen nicht vertrauen. Die bleiben ja akkurat bei 90° stehen und sind auchmit dem Zeiger schon da, obwohl das Wasser in Wirklichkeit noch gar nicht so warm ist.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.



  • Na dann wart mal auf den Sommer ... normal wäre es nicht, würde sich der Ventilator nicht einschalten! Wenn er das tut dann -> :Daumen hoch:


    LGW

    Fullthrottle

  • Ist bei mir derzeit genauso. (Auszentemperatur +35Grad)
    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die SuperDuke bei heiszen Temperaturen wesentlich "Temp. stabiler" ist als die SMC.


    cheers, Martin

  • Mein Händler meinte noch dass das normal ist. Wichtig ist ebend das der Venti anspringt!!! Er fährt selbst ne 690 smc...


    mfg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • hohe schwankungen können auch daran liegen wenn mit dem frostschutz im kühlwasser zu großzügig umgegangen wurde (neben der fehlenden fahrtwindkühlung im stand)


    is aber kein grund zur sorge...


    wie chris schon gesagt hat sind die anzeigen bei motorrädern aber meist genauer als bei autos.


    wenn bei meinem auto im analogtacho schon 90° angezeigt werden, dann zeigt der bordcomputer der digitalanzeige oft erst 65-70°....

    2019er SDR 2.0