Meistens spart man auch noch Gewicht.
Beiträge von readonly24
-
-
Die T700 war die Version von der EICMA, also eigentlich Serienversion, aber irgendwie (hoffentlich) doch nicht.
Genau das hab ich mir @EICMA auch gedacht. Das kann doch noch nicht fertig sein. Sah alles notdürftig drangepappt aus, hoffentöich tut sich da noch was, auch wenn ich nicht daran glaube. Das geht dann höchsten über den Preis, von < 9k €. Der große Namen hätte meiner Meinung nach was besseres verdient, und nicht nur den großartigen Motor.
-
QuickShifter+ ist Serie bei den 690er, aber nicht bei den 790er Adv.
-
Die SMC-R ist hingegen "nur" ein Update...
Dieser Motor läuft ja auch schon 2 Jahre in den 701, sollte also alles gut sein.
-
zuuuuuuuuuu teuer die kraxn
Der Preis entspricht meinen Erwartungen. Leider. Dann musst Du ein bisschen warten, bis es gebrauchte gibt.
-
(voll)einstellbares fahrwerk nur bei der r

bei der s fehlanzeige

Und nun? Du hast doch die Wahl.
-
Langstrecken-Rennradfahrer schwören auf Sättel mit bockharternCarbon-Decke
Kunststück, die haben das Polster in ihren Radhosen.
-
Gibt es eigentlich schon Infos über die Fahrmodis, ob z.B. im Offroad/Rallyemodus die vollen 95PS anliegen oder ob hier etwa auf 75PS reduziert wird, wie ggf. im Rainmodus?
Im Rain Mode wird die Leistung reduziert. Um wie viel weiß ich nicht, ansonsten immer voll Rohr.
-
Aller Anfang ist schwer.
Frag doch mal die Kollegen im entsprechenden Bereich. -
KTM hat den Ersatzteilkatalog für das 2019er-Modell aufgeschaltet!
Früher gabs die Ersatzteilkataloge doch immer als PDF. Gibt's das bei den neuen nicht mehr?
-
...weil der tank (sprit) diffudiert
Heutzutage immer noch? Kaum vorstellbar. Die heutigen Kunststofftanks haben doch bestimmt eine Schicht aus Polyamid...
Zurück zum Thema, sogar der Pichler hat einen Aufkleber drauf gemacht

Quelle: http://www.josef-pichler.at/content/blog-afrika/004/
-
Dann lasse ich mir ein ordentliches Dekor erstellen.
Der kleine Motorex Aufkleber in Deinem Avatar bringt optisch schon eine große Verbesserung. Es ist mir ein Rätsel, warum der Tank nicht schon ab Werk ein Dekor bekommen hat.
-
Hatte gerade Langeweile

Sieht gut aus, das Display müsste man noch irgendwie reinbringen...
Falls dir noch mal langweilig ist, kannst Du ja mal versuchen, den Tank, wie bei den Rally Bikes, mit in's orange-weiße Design einzubinden. Damit würde er nicht mehr so auffallen. Verstehe nicht, wieso da null Dekor drauf ist.
-
Nicht mal die Dakar-Fahrer fahren nach Dakar.
-
Die neue ist jetzt EURO 4, schätze da kommt das eine oder andere kg her. Die 701 hat 145 kg, die SMC hat zusätzlich zB den Quickshifter und ein bisschen größerer Tank...
-
....viel Leistung braucht nur, wer nicht fahren kann
Sagt mit einer mit 1290 Super Adv.
- hast aber trotzdem einen
bekommen. -
Die "Meinung" des Herstellers ist aber eher ein Marketingargument.
Mir egal, wenn Du Dich hier öffentlich zum Narren machst.
-
Deshalb habe ich die Rechnung ohne MWST - Einfluss gemacht.
[...]
Nehmen wir an
Was hat denn die MwSt damit zu tun?
Du rechnest mir was vor und der erste Satz beginnt mit "Nehmen wir an..." - wie in aller Welt soll daraus ein anständiges Ergebnis raus kommen? Die 690er kosten 15% mehr als in DE, Punkt. Ich wäre echt froh, wenn bei Euch alles nur 15% teurer wäre als bei uns, aber für normalo Deutschen ist die Schweiz sehr teuer.
Nehmen wir mal als Basis Zahlen von der Weltbank von 2017
BNE pro Kopf in KKP-Dollar: Bruttonationaleinkommen pro Kopf, in Kaufkraftparität-Dollar zur Anpassung von Preisniveauunterschieden zwischen Ländern. Nicht inflationsangepasst.
Schweiz: $65910, Deutschland: $51760. Das ist ein Plus von guten 27%
-
Hallo Tresor,
weißt Du wie viel Prozent höher das Durchschnittseinkommen in der Schweiz im Vergleich zu Deutschland ist?
P.S.
Anscheinend nicht hoch genug, wenn ich mir die Schlange am Zoll zur Rückerstattung der deutschen MwSt anschaue.

-
Die Notwendigkeit hat mMn etwas mit der Gangart zu tun...
Deine Meinung in Ehren, aber ich halte mich an die "Meinung" des Herstellers.