Gibt es einen Auspuff mit verschraubtem DB, sodass ich auch legal auf der Straße fahren darf?
Nö, nicht für Euro 4. Wie du selbst gesagt hast: "da die DB-Killer dann verschraubt sind und das bei den EURO 4 so nicht sein darf."
Gibt es einen Auspuff mit verschraubtem DB, sodass ich auch legal auf der Straße fahren darf?
Nö, nicht für Euro 4. Wie du selbst gesagt hast: "da die DB-Killer dann verschraubt sind und das bei den EURO 4 so nicht sein darf."
Ich bin raus. Das war zu diesem Thema mein letzter Beitrag.
Dafür gibt's einen Daumen von mir.
In diesem Forum wird auch über Tuning und Modifikationen diskutiert, die im Straßenverkehr NICHT erlaubt sind!
Aber das beinhaltet auch, dass andere dir sagen dürfen, dass fahren ohne dB-Killer völlig schwachsinnig ist. Egal wo.
Du willst nicht lesen, du willst nicht zahlen, also bleib beim original Endtopf, so einfach ist das.
Habe übrigens gerade am Wochenende meine 2020er Enduro mit schwarzem Kotflügel (ist der von der EXC, von Acerbis)
Welchen genau hast du genommen? Hast du ein Foto damit an deiner 690?
Den Deckel hätten sie aber gerne etwas dezenter gestalten dürfen. Warum hast du nicht in den NL bestellt?
Guter Hinweis, hoffentlich hast du recht.
Bin mal gespannt, ob der dann wenigstens bei den Euro5 Modellen ab Werk drin ist. Der Spare Parts Catalog ist leider noch leer.
Der Listenpreis in Deutschland für die Enduro und SMC ist 10.718,00 EUR
Um wieviel mm der PP Kit die Sitzhöhe dann aber ggf. absenkt steht nirgends, oder finde ich das nicht?
40 mm
Wo könnten die +19 mm zur 2020er denn noch herkommen
Ziemlich sicher eine falsche Angabe auf der KTM Webseite. Das Bild zur neuen Tachoeinheit ist ja auch falsch.
die 10kg Differenz würde ich mal tolerieren. Wenn du nicht >100kg bist würde ichs mal bei der orig Feder belassen
Ich nicht.
Bei mir wurde vom Händler diese Tieferlegung verbaut
Damit kommst du jetzt?
Leider nicht. Mit kompletter Ausrüstung dürften es so um die 90-92 kg sein.
Dann solltest du als erstes eine stärkere Feder einbauen (lassen). Dann hast du auch noch Reserven für Gepäck/Sozia.
Ausgefedert 610mm
Eigengewicht 580mm
mit Fahrer 530mm
Ich habe hier in einem Dokument für KTM 690 Enduro R mit XPLOR 5746 folgende Werte gefunden:
Statischer Durchhang 38 mm
Fahrtdurchhang 85-95 mm
Das passt ja dann fast, noch ein bisschen weniger Vorspannung vielleicht.
Die Standard-Feder (Federrate 72) ist für 75-85 kg Fahrergesamtgewicht ausgelegt, passt das bei dir?
Bevor du den ganzen Schnickschnack dranschraubst, würde ich den Kupplungsnehmerzylinder gegen einen zuverlässigen tauschen. Info en masse hier im Forum.
Spätestens wenn man beim Jafferau die Skipisten runterfährt
Hallo? Mit der 690 Enduro fährt man im Uhrzeigersinn, also die Skipisten rauf.