Beiträge von 4bob

    Hallo Leute,


    an alle jene unter Euch denen ein Topcase an der Duke zwar auch nicht gefällt, die es so wie ich auch, als sehr praktisch finden.


    Es ist machbar ein Topcase oder auch nur die Grundplatte an die Duke II zu montieren.


    Ausgehend von einem KTM Originalteil, welcher nicht für die Duke gemacht ist und der in mühevoller Kleinarbeit angepasst werden muß, galang es einen professionellen Träger an die Duke II zu montieren.


    Für 300.- Euro incl. KTM Grundträger macht es ein Kollege von mir, für Mitglieder des Forums.
    Er wohnt in der nähe von Graz in Österreich und benötigt dafür einen Tag.


    Wer Interesse hat meldet sich bei mir.
    4bob (at) gmx.net


    Eure Duke muß den verstärkten Rahmen haben, erkennbar an den beiden Knotenblechen:
    Sieh Pic Duke-1


    Das nackte hinterteil der Duke:
    Pic Duke-2

    Hallo Mario,
    lange ist es her, nun ist es vollbracht.
    Ein Freund aus der Steiermark hat mir das Topcase an meiner Duke II montiert. Ich habe die oben von Dir erwähnte Grundplatte gekauft (Danke für Deinen Hinweis) und er hat sie an meine Duke angepasst. War eine riesen Spielerei, hat aber dann doch geklappt.
    Bilder davon kommen demnächst.
    Wenn wer, auch ein Topcase an seiner Duke II haben möchte....mein Freund hat sich bereit erklärt es gegen Bezahlung auch für Mitglieder des Forums zu machen.


    Unabhängig von hässlich oder nicht, ich finde es insbesondere in der Stadt sehr praktisch.
    Gruß
    4bob

    Zitat

    Original von mario
    kann ja sein das interessierte user fragen dazu haben ....


    ja gibt es...


    hallo Mario,


    habe nach Deiner Erwähnung hier im Forum dieses Teil bei KTM bestellt und bin dabei es für die Duke II passend zu machen. Wenn mir das gelingt, werde ich es hier mit einigen Pics, die erläutern was ich genau gemacht habe, hier im Forum präsentieren.


    mit Gruß
    bob

    Also es gibt was neues von KTM.


    Einen Anbausatz der allerdings für die 640 Supermoto und die LC4 Adventure gedacht ist. Ich habe einen zur Ansicht bei KTM bestellt und hoffe, dass er sich mit kleineren Modifikationen auch an der DUKE II montieren lassen wird.
    Es sieht zumindest ähnlich aus.
    Ich berichte ob es geklappt hat.
    Gruß

    Hi Thomas,


    danke für den gut gemeinten Hinweis mit der Rolle. Nein, bin ich nicht - habe ein Wiener Kennzeichen und bin vergangenen Samstag mit einem Freund und seiner BMW 1200, das erste mal ausgefahren. Richtung Dopplerhütte Klosterneuburg Hagenbrunn und danach über Tulln und Rekawinkel retour nach Wien. Ergab die ersten 160 Km am Tacho.


    Ich habe als Zwischenlösung so eine Gepäckspinne erstanden und mit einer Plastiktüte als Innenleben über die Sitzbank gespannt.
    Sieht meiner Meinung nach noch mieser aus, als mit dem Topcase. Letzeres ist aber unzweifelhaft um ein vielfaches praktischer.


    besten Gruß
    bob

    Zitat


    Bin leider zu spät gekommen (oder besser gesagt ich war zum rechtzeitigen mitbieten nicht zu Hause)


    Aber morgen Freitag den 7. April wird die DUKE angemeldet und am Wochenende (nur bei Schönwetter) erstmals bewegt.


    Also das Problem (meines), dass ich gerne das Topcase an meiner DUKE montieren möchte ist noch immer ungelöst.


    Dass es vielen hier nicht gefällt (ein Topcase an einer DUKE) ist mir auch klar.


    Mit Gruß bob

    Zitat

    Original von pommes
    ja is schon klar, nur praktisch is ne duke für die innenstadt
    auch nicht, da fahr ich dann mit dem fahrrad oder roller.


    in Wien hast du das wohl noch nie versucht?


    Meine durchschnittlichen Fahrtstrecken in der Stadz sind so um die 10-20Km


    Da wünsch ich Dir mit dem Fahrrad viel Zeit und eine starke Lunge.


    Gruß aus Wien
    bob

    Hallo Freunde des Zweirades und Spezialisten,


    habe eine neue Duke 2 und ein neues GIVI Topcase (auch wenn unDUKEmässig, aber praktisch für die Stadt). Hatte ich auf meiner DUKE 1 auch drauf.


    Wer hat schon mal eine GIVIGrundplatte auf einer Duke2 montiert und weiß wie es geht??


    Ein Kollege von mir hat von KTM die Auskunft bekommen, daß durch auf der DUKE 2 montierte Topcase schon Rahmenbrüche verursacht wurden.


    Meine Idee ist es über die hintere Rahmenschleife U-förmige Gewindestangen zu legen und ein Profil unter dem Rahmen seitlich durchzuführen und am Rahmen zu verschrauben. Außerhalb des Plastikheckes nach oben und wieder zueinander zu biegen. Oben sollte dann die GIVI Grundplatte drangeschraubt werden.


    Für Erfahrungsberichte oder andere Hinweise bin ich dankbar - es sind nur mehr wenige Wochen bis Saisonstart.


    Bob aus Wien