TOPCASE für Duke 2


  • warum so agressiv?? :kapier ich nicht:
    hab nix anderes gesagt, als: "sind roller mit den kleinen rädern ziemlich gefährlich weil sie viel stärker auf fahrfehler etc. reagieren..."


    wenn man allerdings, wie du hier anführst:


    1. nach fahrereigenschaften geht, unterhalten wir uns über ein ganz anderes thema, aber darum ging es hier nicht...das jeder etwas anders fährt ist mir auch klar...


    2. und das manch einer mir ´nem roller besser zurecht kommt als mit ´ner duke ist auch klar...aber auch darum ging es nicht...


    3. auch ging es hier nicht um MEINE fahrweise, weder mit einem roller, noch mit einer duke oder sonstwas...aber trotzdem danke für den bus-tip...hab allerdings schon einen :perfekt:
    :peace:

  • War ja gar net agressiv gemeint, halt flott geschrieben, darfst net so schwer nehmen, wollte auch nix gegen Dein Fahrkönnen sagen. Fand bloss Deine Klischees über Roller etwas merkwürdig...
    Nix für ungut,


    :peace: find ich auch

    Gute Fahrt ! :prost:
    sagsi

  • Zitat


    Bin leider zu spät gekommen (oder besser gesagt ich war zum rechtzeitigen mitbieten nicht zu Hause)


    Aber morgen Freitag den 7. April wird die DUKE angemeldet und am Wochenende (nur bei Schönwetter) erstmals bewegt.


    Also das Problem (meines), dass ich gerne das Topcase an meiner DUKE montieren möchte ist noch immer ungelöst.


    Dass es vielen hier nicht gefällt (ein Topcase an einer DUKE) ist mir auch klar.


    Mit Gruß bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

  • Zitat

    Original von sagsi
    (wer den Moto-Schein hat fahrt keine 50er-Schüssel sondern was gscheites, 150er/250er/Kompressor etc.).


    ein roller ist aber nie "was gscheites" :lol: :prost:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von 4bob
    Bin leider zu spät gekommen (oder besser gesagt ich war zum rechtzeitigen mitbieten nicht zu Hause)
    Aber morgen Freitag den 7. April wird die DUKE angemeldet und am Wochenende (nur bei Schönwetter) erstmals bewegt.
    Also das Problem (meines), dass ich gerne das Topcase an meiner DUKE montieren möchte ist noch immer ungelöst.
    Dass es vielen hier nicht gefällt (ein Topcase an einer DUKE) ist mir auch klar.
    Mit Gruß bob


    Mario hat etwas von einem neues "powerpart" - trägerplatte für topcase mal hier reingepostet.
    Frag einfach deinen Dealer ob das für deinen :kürbis: evtl. irgendwie auch passt??? Ist zwar erst ab 05, aber...

    Hab ein Moped und kein Museumsfahrzeug

  • hi Bob,


    wenn das mit dem Topcase nicht hinhauen sollte - kannst ja als Not- oder Übergangslösung eine Gepäcksrolle nehmen. Kostet bei Louis nur 5,-- und ist schnell befestigt mit Gepäcksspinne und/oder äh... diesen Gummiwürschtn mit den Haken dran... fällt mir grad nicht ein wie das heisst...

    bin so auch auf Tour gefahren und das Ding hielt bombenfest. und es passt jede Menge rein. Kuckst du auf Foto:


    Nur würd ich halt nix wichtiges unbeaufsichtigt drinlassen wegen fladern und so... aber das würd ich bei einem Topcase auch nicht.


    Was anderes: Kann das sein, dass du mir erst neulich mit einem WU Kennzeichen bei der Urania begegnet bist?

    lg
    thomas

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Hi Thomas,


    danke für den gut gemeinten Hinweis mit der Rolle. Nein, bin ich nicht - habe ein Wiener Kennzeichen und bin vergangenen Samstag mit einem Freund und seiner BMW 1200, das erste mal ausgefahren. Richtung Dopplerhütte Klosterneuburg Hagenbrunn und danach über Tulln und Rekawinkel retour nach Wien. Ergab die ersten 160 Km am Tacho.


    Ich habe als Zwischenlösung so eine Gepäckspinne erstanden und mit einer Plastiktüte als Innenleben über die Sitzbank gespannt.
    Sieht meiner Meinung nach noch mieser aus, als mit dem Topcase. Letzeres ist aber unzweifelhaft um ein vielfaches praktischer.


    besten Gruß
    bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

  • Also es gibt was neues von KTM.


    Einen Anbausatz der allerdings für die 640 Supermoto und die LC4 Adventure gedacht ist. Ich habe einen zur Ansicht bei KTM bestellt und hoffe, dass er sich mit kleineren Modifikationen auch an der DUKE II montieren lassen wird.
    Es sieht zumindest ähnlich aus.
    Ich berichte ob es geklappt hat.
    Gruß

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

    Einmal editiert, zuletzt von 4bob ()

  • ups alles wegeditiert


    bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

    Einmal editiert, zuletzt von 4bob ()