Beiträge von josieone

    Danke

    Hallo, kann mich dem nur anschließen.
    Nimm den MPP und vergiss sämtliche Ratschläge bezüglich 2CT, 5Compound, etc.
    MPP ist in Bezug auf Laufleistung versus Grip (speziell im Nassbereich) Top
    Speziell bei Bitumenstreifen und wenn ich doch einmal im Regen komme möchte ich ihn nicht mehr vermissen!
    Und im trockenen ist er immer wieder eine Freude :Daumen hoch:


    Hab diese Saison auch überlegt, ob MPP2CT oder BT016, aber MPP ist einfach Top!

    Puhhh, hab ich ein Glück, dass ich bei meiner Duke II bisher nur den Mpp eingesetzt habe.
    Finde den als Top Reifen mit vorhersehbarem rutschen im Grenzbereich!
    Scheiß auf alle andere Guru Reifen ;)

    hab mir grad mal die nachteile von xenonlicht angesehen bei wikipedia, da steht das xenonlampen sehr erschütterungsempfindlich sind, und das bei schlechten straßen das licht flakert, stimmt das, weil die duke wibriert ja schon sehr arg!?

    Fahre seit 2 Jahren ohne Probleme mit Xenon und möchte es an der Duke 2 nicht mehr missen.

    Zitat

    Original von Koli1985
    hat eigentlich irgendwer hier die möglichkeit einen X-Bow zu kaufen oder vielleicht auch testzufahren?!


    ich wäre sehr angetan den mal zu erleben und auszuprobieren! muss sicher sehr abgehen das teil! :grins:


    Zitat aus den OÖN:
    "Beim Vertrieb will Pierer vorerst auf das KTM-Händlernetz zurückgreifen und später ausgesuchte VW- und Audi-Händler sowie Motorsportbetriebe mit ins Boot holen. In Deutschland ist eine Kooperation mit Audi-Tuner Abt angedacht, in Österreich gilt Ex-Rallye-Staatsmeister und Dakar-Starter Raphael Sperrer als möglicher Vertriebspartner."


    KTM stockt mit X-Bow auf vier Räder auf: http://www.nachrichten.at/nachrichten/515093
    KTM X-Bow: http://www.nachrichten.at/nachrichten/515118
    Was er designt, verkauft sich: http://www.nachrichten.at/nachrichten/515139


    Ist mir als 30jähriger auch so gegangen, dürfte also nicht am Alter liegen. Irgendwie bin ich mir vorgekommen als nimmt mich keiner wahr dort. Hasse solche Läden. Hab dann meinen Gebraucht - :kürbis: wo anders gekauft. Gottseidank gibts in Wels den Braumandl, der ist o.k.

    Zitat

    Original von BuBu1804
    Ach für alle die es noch nicht wissen sollten....
    Wir, das Team um Konrad Schittko aus Unna haben zwei SD in den 24h von Oschersleben ins Ziel gebracht!
    Als große Fahrer sind da natürlich der Bundy und auch die Nina Prinz zu nennen!
    Die anderen fuhren natürlich auch nicht übel... :konkret krass:


    Respect :knie nieder:
    Bilder finde ich unten zwar wie mario keine, aber zumindest im aktuellen "Ready to race KTM-Magzin" seid ihr vertreten !!!

    Zitat

    Original von Franky
    ist schon interessant, wenn die Sicherheit extrem erhöht wird, und gleichzeitig der
    Versicherungs-Schutz verloren geht. :lautlach: :achtung ironie:
    Da kann man nur hoffen, das Du nie einen Crash haben wirst, bei dem Du vieleicht
    schlimmsten falls auch noch Schuld bist. :daumen runter: :amen:


    Fahre mit einer Duke II in der Nacht und dir wird der Versicherungsschutz sch*** egal sein, wenn du aufgrund der original Kerzenlampe fast die nächste Kurve übersiehst!

    Zitat

    Original von Lutzeputz
    Hier im Forum gab es doch vor längerer zeit ein Xenon einbausatz für die Duke 2.
    Xenonlicht an der Duke II
    Habe jetzt kein Lust mir das da alles durchzulesen.
    Scheint aber funktioniert zu haben und wenn es der LC4 nicht kaputtrappelt dann hält das auch beim LC8, oder?


    Lutz


    Also Xenon in der Duke II funktioniert problemlos.
    Umbau ist kein grosses Problem (zumindest bei der Duke II) - "duke-II-rider" hat aber die Anfertigung der Umbausätze eingestellt, da jeder geglaubt hat alles zum "Geiz ist geil Preis" zu bekommen.
    Was gibts sonst noch dazu zu sagen:
    1) es entspricht nicht der STVO bzw den deutschen Gesetzten, ist also illegal
    2) bis jetzt hat mich noch kein "Kapperlständer" (=Polizist) deswegen aufgehalten.
    3) Lichtausbeute erhöht sich sensationell
    4) Manche sagen man kann auch mit dunklem Visier durch die Nacht fahren (keinen Kommentar)
    5) Funktioniert bisher ohne Probleme
    6) Unser Forumseigner hat es auch gehabt und war ebenso begeistert


    Resümee: Zwar offiziell nicht erlaubt, fällt aber nicht wirklich auf und erhöht die Sicherheit extrem!

    Kennt jemand einen empfehlenswerten Sattler im Raum Oberösterreich bzw. in den angrenzenden Nachbar(bundes)länder (Bayern, Niederösterreich, Steiermark, Salzburg) :?:

    Zitat

    Original von 4bob
    Bin leider zu spät gekommen (oder besser gesagt ich war zum rechtzeitigen mitbieten nicht zu Hause)
    Aber morgen Freitag den 7. April wird die DUKE angemeldet und am Wochenende (nur bei Schönwetter) erstmals bewegt.
    Also das Problem (meines), dass ich gerne das Topcase an meiner DUKE montieren möchte ist noch immer ungelöst.
    Dass es vielen hier nicht gefällt (ein Topcase an einer DUKE) ist mir auch klar.
    Mit Gruß bob


    Mario hat etwas von einem neues "powerpart" - trägerplatte für topcase mal hier reingepostet.
    Frag einfach deinen Dealer ob das für deinen :kürbis: evtl. irgendwie auch passt??? Ist zwar erst ab 05, aber...

    Zitat

    Original von maqs
    kann man denen trauen? hier:http://www.reifenversand.at/ca…&r_ssi=0&mID=15&x=16&y=10
    und braucht man sonst noch was z.B. Schlacuh oder keine ahnung oder kann ich mit dem reifen den ich so krieg hinfahren und die machen das?


    3 Antworten vorher hätte ichs eigentlich schon geschrieben.
    Nochmal:
    http://www.reivenversand.at ist in Ordnung.
    Auf meiner Rechnung steht als Adresse die F.Becker GmbH in A-3500 Krems (http://www.becker.at).
    Dürfte also ein echter Händler dahinter stehen.

    Hallo,
    könntest du mal probieren, ob man das Bluetooth-Headset für TomTom RIDER auch mit einem normalen Bluetooth Handy (BT Version 1.1) koppeln kann?
    Nehme an, die Lautstärke kann man am Headsetteil auch noch einmal getrennt regeln?
    Habe derzeit ein Motorola A1000 und bräuchte noch ein passendes Helmgeeignetes Headset. Wäre dann auch als Navi gedacht.


    Zitat

    Original von bengel
    Das ganze sieht natürlich ein bischen...ähm...und das ist jetzt der Punkt zum Steinigen....unsportlich aus. Die Navi Kiste "thront" nun über dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Andererseits - sieht es wieder von vorne wie nee Cam aus...oder könnte als solche durchgehen. Die sind ja in den Knieschleifergebücktkreisen megainn, um den eigenen Selbstmord zu dokumentieren.


    Hier ist mir die Form auch komplett egal. Mir passiert es regelmässig, dass ich bei einer längeren Tour in unbekanntem Terrain eine Abzweigung verpasse (speziell wenn es kurvenreich ist und ich unwichtige Dinge wie die "Strassenbeschilderung" übersehe)

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Bei Ebay bekommst Du den Satz Pilot Power ab 224€ (120er/180er).
    Da Du für die Duke/LC4 keinen 180er brauchst, wird der Komplettsatz wahrscheinlich noch günstiger
    Noch neue Schläuche dazu (falls nötig)


    Bei http://www.reifenversand.at gibts jetzt die MPP inklusive kostenlosem Versand (A) um:
    Michelin PP Front (120/70 ZR 17 58 W TL) = 99,90 €
    Michelin PP Rear (160/60 ZR 17 69 W TL) = 132,00 €
    Macht in Summe nur 231,90


    Lieferung hat bei mir ca. 3 Tage gedauert. Bezahlung geht mit Kreditkarte.
    Schlauch für die Duke benötigt man ja keinen...