Beleuchtung Duke II

  • @ Günni
    warum ein monat, ich bin noch schüler und hab da net so viel kohle :weinen: , bin froh das ich mein :Kürbis: ein par mal im monat voll tanken kann, vllt lass ich mir die xenon birnen auch einfach zum geburtstag schenken!


    wie ist das eigentlich, wenn ich mir jetzt nur andere birnen rein mache? muss ich da den komletten stecker ausstauschen an dem die birnen befestigt sind oder wie ist das! bin mir jetzt nicht sicher ob man auch nur die birne wechseln kann?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • @ Günni
    warum ein monat, ich bin noch schüler und hab da net so viel kohle :weinen: , bin froh das ich mein :Kürbis: ein par mal im monat voll tanken kann, vllt lass ich mir die xenon birnen auch einfach zum geburtstag schenken!


    wie ist das eigentlich, wenn ich mir jetzt nur andere birnen rein mache? muss ich da den komletten stecker ausstauschen an dem die birnen befestigt sind oder wie ist das! bin mir jetzt nicht sicher ob man auch nur die birne wechseln kann?


    Ich könnte Dir mein zweites Gerät für nen Fuffi überlassen, wenn Du ganz lieb bist. :grins:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • danke für das angebot :Daumen hoch: !


    ich hab heut mal so diverse motorradhändler in meiner gegend besucht und hab einen gefunden der mir eine xenon birne ohne schaltgerät verkaufen würde für 18€ und das soll auch funktionieren, kann das sein?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • hm der händler meinte es sei xenonlicht :denk: ! naja egal


    hab mir grad mal die nachteile von xenonlicht angesehen bei wikipedia, da steht das xenonlampen sehr erschütterungsempfindlich sind, und das bei schlechten straßen das licht flakert, stimmt das, weil die duke wibriert ja schon sehr arg!?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Ich habe auf dem Treffen mit SchraubNix einen vergleich normale Birne / Xenon gemacht.
    Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte
    Und der unterschied ist "live" noch grösser/besser als auf den Fotos.
    Das Xenon Licht ist richtig schön weiß und hell.
    :Daumen hoch::respekt::sensationell::der Hammer:


    Lutz


    @ lutz


    davon abgesehen dein Abblendlicht ist aber auch echt ne Nummer :nein: :kapituliere:

  • hab mir grad mal die nachteile von xenonlicht angesehen bei wikipedia, da steht das xenonlampen sehr erschütterungsempfindlich sind, und das bei schlechten straßen das licht flakert, stimmt das, weil die duke wibriert ja schon sehr arg!?

    Fahre seit 2 Jahren ohne Probleme mit Xenon und möchte es an der Duke 2 nicht mehr missen.

    Hab ein Moped und kein Museumsfahrzeug

  • weils grad wieder aktuell is:


    weiß jemand obs in der Bucht gerade ein 2er Set gibt?
    hätte mit 2 Dukes da was vor ;)