Statusbericht: Der bollert wieder wie eine 1. Nur die Bedüsung ist noch, sagen wir, optimierbar
Beiträge von mitchen
-
-
Baschti lebsch du au no ? bin scho zig mol bei dir durchgwemmst und hab denkt hoffnetlich isch em nix passiert dem kerle
Schau mal ob deine Gaser Gummis net n Riss bekomme hen und Falschluft ziehet
wenn du möchtesch no kannst dein gGaser zu mir bringe no könne mir n Ultraschll reinige
Hi Claus, jarp mich gibts noch, ich hatte nur die letzten 2 Jahre keine Zeit und einige andere Gründe, die mir den Spaß am etwas verdorben haben. Aber gerade juckts mich wieder in den Fingern den Hobel anzufeuern.
-
Ich lass nachher den Tank auslaufen und versuch es mit neuem Sprit - dann geb ich nen kurzen Statusbericht.
@ red, danke für Dein Angebot, den originalen BST habsch zur Not auch noch in ner Kiste rumfahren.edit: Vergaser geleert, Tank geleert und mit neuem Sprit gefüllt, bringt keine Verbesserung.
Ich werd noch ne neue Zündkerze einbauen, wenn das nix bringt werd ich wohl den Vergaser reinigen -
Den Tank habsch noch nicht geleert, nur den Vergaser auslaufen lassen.
Werd ich so bald wie möglich mal nachholen.Danke für Deine Hilfe
-
Bonjour die Herren,
heute wollte ich meine 02er LC4 nach einer extrem langen Standpause wieder zum Leben erwecken.
Leider war ich damit nicht erfolgreich, die Kiste orgelt wie verrückt, springt aber nicht an. Kein Zuckler oder Muckser.Voller Tank check!
Batterie check!
Starthilfe check!
Zündfunke check!
Zündkerze check!Sie ist kurz angesprungen, als ich gegen mein Gewissen ein Startspray in den Luftfilter gesprüht hab, aber sofort wieder ausgegangen.
Sieht also schwer nach Fehler in der Spritzufuhr aus.
Hat jemand ne spontane Idee wo der Hund begraben liegen könnte? Meine Vermutung geht auf verstopfte Vergaserdüsen, aber was weiss ich schon.Merci für etwaige Hilfe.
-
Früher war auch alles besser
-
Salü Claus
du weisst ja, ich bin in solchen Fällen nicht so hart im Nehmen
-
Nehmt an einer LC4 iVm. TM40 einfach die Züge von der SMC, die passen optimal. Das spart lästiges Kürzen und man hat für den Fall einer TÜV - Vorführung noch die passenden Züge für den BST :daumen hoch:
Und meine persönliche Meinung zum TM40. Lieber 300 € sparen
-
Ich würd's nicht machen, wenn ich 750 km one-way fahren wollte hätt ich mir ne BMW gekauft
-
Schönen guten Abend,
kann mir einer der Vergasergurus, die hier ihr Unwesen treiben, kurz, prägnant und auch für Technikdeppen der Güteklasse A verdeutlichen, wie ich die Bedüsung meines TM40 verändern kann?
Ich hab das Gefühl die Benzinspritze ist im unteren Drehzahlbereich etwas zu mager eingestellt - das manifestiert sich durch ein leichtes wegsacken der Gasannahme beim langsamen Öffnen des Gasgriffs mit niedrigen Drehzahlen.Der Gasi an sich ist noch im ABP - Lieferserientrimm für eine LC4 2002 mit Akra und offenem LuFi - Kasten, nix an der Pumpe oder sonstwas verdreht.
-
Jetzt muss ich die außerhalb des Forums häufig diskutierte Frage mal hier zur Ansprache bringen - kriegt man eine LC4 mit Serienfahrwerk, 4.25 Zoll Felge und 160er MPP mit normalem Fahrstil - also nix Drücking oder sonstwie Rumhampeling - auf die Fussraste oder schmiert man davor gnadenlos ab und schließt intime Beziehungen mit der gemeinen Straßenrandfauna?
Gehen wir mal von Außentemperaturen von 25°C, durchschnittlich gutem Fahrbahnbelag aus und lassen die Frage, ob so ein Fahrstil auf öffentlichen Straßen überhaupt was zu suchen hat, gleich ganz beiseite. -
Gibt's das Bild auch in erkennbar?
-
Ich fahr ne LC4 2002 mit ca. 20 000 km, unter meiner Hand hatte sie bisher eine siffende Zylinderkopfdichtung und die Kupplung macht mir gerade auch etwas Sorgen, ansonsten keine Probleme und hoffentlich nochmal 20 000 km.
-
Kann es sein das dein :kürbis: aus der Dichtung am Kickstarter- und Schalthebeleingang etwas Öl rausdrückt? Oder vll auch nur aus dem LuFi - Kasten zum Auslass rausgetropft ist?
-
Zitat
Original von Lutzeputz
Andere Frage?
Ab welcher Standzeit schließt ihr den Benzinhahn?
Immer?
Eine Woche?
Nur im Winter?
LutzSobald ich den :kürbis: abstell. Mir ist einmal durch nen undichten Benzinschlauch die ganze Garage vollgesifft , sowas passiert mir nichtmehr.
-
Zitat
Original von Franky
Der Aufwand für einen Umbau der 690SM ist doch minimal.
Das Heck kürzen, den Schnabel ändern, und eine Akra-Titan
dran.Das :kürbis:chen von DEM Bild abzüglich dieser Schwimmringkrümmer + Nebelhornimitatschalldämpfer und die neue 690er würde mir sogar sehr gut gefallen.
-
Nein ich hab nichts neu gebohrt, ich hab schon die (selbstgebaute?) Halterung vom Vorbesitzer übernommen. Bilder gehen im Moment nicht, ich hab keine Digicam zur Hand.
Der Geber ist fast direkt unter der Achse an einem länglichen Alublech befestigt, das mit dem Bremssattelhalter verschraubt ist. Der Geber sitzt bei mir an der Nabe, dort sind in der Nabe 2 gegenüberliegende Bohrungen mit Gewinde. In wiefern das Original ist kann ich dir leider nicht sagen, da der Vorbesitzer schon einen Touratech Tacho montiert und viel gebastelt hat.
-
Ich hab bei meinem Umbau den 2 - adrigen Tachogeber mit Aussengewinde verwendet. Ist aber auch das Vorgängermodell des Tachos, also von einer EXC/SMC 2003.
-
Zitat
Original von Dr.Triple
... ich habe Dich schon in deinem gelben Regenkombi frieren sehen ... Der sah auch klasse aus..
Den hab ich mir vom Claus geschnorrt. Aber säcksy war er allemal, Herr IchzieschnellmeineRegenkombifürsGruppenfotoaus
-
Bei aller persönlichen Abneigung gegen italienische Motorräder und Supersportler: die Duc isch rischtig lecker