Benzinhahn

  • könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen


    der Benzinhahn geht stellenweise sauschwer auf und zu was kann das sein.Und wie kann man es beheben

  • @ gast



    das war bei meiner duke auch als sie neu war .


    aber mittlerweile hat sich das von selber gelegt und er geht jetzt total leicht .
    also etwas geduld und immer schön bewegen ......

  • ....wenn er schon älter ist zerlegen, säubern und wieder zusammen bauen..... in einem KTM Sommer PDF stand da mal was zu drin.....
    Ansonsten kann auch etwas WD40 helfen :-)


    Gruss


    Norbert

  • ...auseinanderbauen...und neu fetten, dann geht er wieder ganz leicht...das habe ich auch gemacht...

  • War bei mir neulich auch, da bin ich zu meinem Händler und der hat mir erklärt
    das sich durch aluabrib der kunststoff-konus festklemt! (War bei mir so fest das er nicht mehr ohne gewalt zu öffnen war)


    Abhilfe: Zerlegen säubern und mit etwas Molicote wider montieren !



    MfG. Wolf


  • kommt darauf an wie ich dran denke. beid er sx immer nach dem training, da ich dann das teil ja noch transportieren muss.
    bei der duke auf jeden fall wenn sie länger steht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hat vorm Winter bei meiner das Problem, dass ich ihn fast gar nicht mehr bewegen konnte. Wurde aber auf Garantie gemacht, und jetzt läufts wie geschmiert! :daumen hoch:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...


  • Sobald ich den :kürbis: abstell. Mir ist einmal durch nen undichten Benzinschlauch die ganze Garage vollgesifft :zorn:, sowas passiert mir nichtmehr.

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Ich hatte bei meiner 01er Duke auch das Problem mit einem schwergängigen (Mikuni) Benzinhahn der obendrein noch undicht war.
    Erhielt dann Ersatz, der zwar nicht mehr klemmte aber trotzdem undicht war. Einen weiteren Hahn gabs nicht auf Garantie :daumen runter:
    Jetz frag ich mich, da ich mir eine 02er gesichert habe (die aber noch beim Händler steht):
    Ist das mit den undichten Benzinhahnen ein verbreitetes Problem oder hatte ich einfach Pech?
    Wer kann mir etwas dazu sagen?

  • Habe eine 2002 SC. Benzinhahn war von anfang an undicht und anfangs auch schwergängig.
    Irgendwann habe ich beim Zerlegen gesehen, daß die Fläche des Konus des Gusskörpers kleine Ausbrüche bzw. Gusslunker hat. Einzige Möglichkeit das Teil seiner Angedachten Bestimmung zuzuführen, nämlich dicht zu halten wäre die Löchlein auszufüllen (Nachfetten hilft nichts). Mir ist aber noch nichts passendes Eingefallen. Vielleicht kommen Anregungen?!