Beiträge von mitchen

    Das Gerät sieht ja schon durchaus schnuckelig aus, aber in einem Rennmotorrad bei ca. 150 kg "nur" 65 ps bringen find ich, naja, dackelig. Wenn jemand so eine Rennflitze will wird derjenige wohl kaum nen Eintopf kaufen.

    sieht nach ner sebring hunter komplettanlage aus - die krümmer werden zusammengeführt und verlaufen wie die originalkrümmer, nur das das y - rohr durch 2 einzelrohre ersetzt wird...zumindest siehts dem bild nach zu urteilen so aus

    also, einbau bisher mal geglückt, ich hab nur noch etwas probleme mit dem lenkereinschlag, beim rangieren ziehts ein bisschen am kabel und gibt gas :sehe sterne:


    ich konnt sie noch nicht so richtig fahren, aber ich hab das gefühl das sie deutlich besser dreht und auch giftiger am gas hängt - genauere erfahrungsberichte liefer ich aber so schnell wie möglich nach

    vll hat sich ein mitarbeiter der firma akrapovic einen scherz gemacht und einfach ein teil vom krümmer angeschweisst - und jetzt lacht er uns dummköpfe aus die sich fragen was das völlig sinnlose teil eigentlich bringt :achtung ironie: :lol:

    Zitat

    Original von 950SM
    Zentralisierung des Schwerpunktes ist einer der Gründe für die Platzierung der Schalldämpfer.... technich gesehen machts Sinn....


    wenn die serienmäßig die titan - akra verbauen würden gäbe es keinen schwerpunkt zum zentralisieren :lol:

    angststreifen werden allgemein völlig überbewertet :lol: machts deshalb einfach so wie ich und fahrt MPP, der hinterlässt aufgrund der gummimischung so gut wie keine angststreifen, egal wie unschräg man durch eine kurve schiebt..in kombination mit nem lauten endtopf ist man da am treff immer der hengst und spannt den anderen die :titten: aus, man darf sich danach nur nicht beim rumzuckeln sehen lassen :lautlach:

    hast du dir schon den tacho gekauft? wenn nicht kannst du dir auch mal gedanken über einen beleuchteten sigma - tacho machen - eine halterung inkl. led - beleuchtung und abe müsste es beim ktm-sommer geben, und den tacho kannst einfach auf den lenker pflanzen -> gabelbrücke muss nicht malträtiert werden, maske kann mit der gabelbrücke kuscheln und für das gesparte geld kannst mal ordentlich :prost: und :titten:

    es müsste eigentlich auch reichen wenn du dir aus einem stabilen stück alu - blech einen winkel biegst, so das du die originale tachohalterung über den winkel mit der gabelbrücke verbindest - der winkel muss dann nur so lang sein, das dir die nase beim zündschloss nicht in die quere kommt

    rollo, du bist wahrlich mein held des abends, vielen dank für die schnellen bilder :daumen hoch: :prost: - bei mir siehts genauso aus, nur das ich noch die winkelröhrchen drin hab, und damit ist es eine wahre - kreizgrabbasack - katastrophe


    ist das ein zug von nem anderen :kürbis: modell oder einfach ein stinknormaler bowdenzug mit feststellhülse?

    grüzi mannen,


    wer von euch hat an seiner lc4 (am besten bj 2002 oder älter) den bst - gasi gegen einen tm40 eingetauscht und die gaszugführung vernünftig lösen können?


    mir ist entweder der ölschlauch aus dem brustrohr im weg, drunter durch geht mit beiden kabeln zusammen nicht, oben drüber geht zusammen auch nicht, oder die führungshülsen sind im falschen winkel gebogen oder der gashahn wird nicht mehr in die ausgangsposition gezogen - davon das ich arme wie popey und tonnen spinat brauch, um den gashahn zu bedienen will ich gar nicht anfangen :sehe sterne:


    ich hab den ölschlauch schon gedreht, die hülsen in jede erdenkliche richtung verbogen, aber dadurch wirds nicht besser - oder wäre ggfls ein kürzen der bowdenzüge notwendig?


    ideen von jemand von euch, besonders vom 640ger, der meines wissens an ner duke 2 2002 den tm40 nachgerüstet hat?!

    ich hab mir einfach eine halterung zusammengebastelt, die dann mit der oberen gabelbrücke verschraubt ist - der tacho selbst ist an einem alu - blech angeschraubt, das vorne an der halterung montiert ist - wenn sich jemand genauer für die halterung interessiert muss er sich etwas gedulden, dann gibts - bei interesse nochmal bilder ohne maske
    es ist zwar eine provisorische möglichkeit, aber ich hatte weder geld noch lust eine neue gabelbrücke zu kaufen oder was aufwendiges fräsen zu lassen




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    Original von cwm2001
    Die beiden Vorschläge sehen ja schon wieder so aus wie die alten Karren. Man, mal etwas Mut auf was Neues!!!


    schon möglich das sie aussehen wie die "alten" - aber wenigstens sehen die "alten" :kürbis: verdammt gut aus :knie nieder:

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    Original von TurboD
    Aber wer eine aktuelle 640er oder Duke fährt und damit zufrieden ist wird mit der neuen von der Performance her bestimmt auch mehr als zufrieden sein.


    Mfg


    das denke ich auch, die neue LC4 ist fahrwerks - und motortechnisch bestimmt ein super teil - grundvoraussetzung zum spaß haben ist nur: man ist blind :lol:

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    Original von testfahrer1977
    So zeigt er nicht? woher weißt du das? :achtung ironie: 5000km geradeaus gefahren?


    ganz genau, sehr richtig erkannt :lautlach: in der mitte schon auf dem schlauch unterwegs und aussen noch volles profil - aber keine spur von angststreifen - der MPP ist einfach wie geschaffen für mich :sensationell:

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    Original von MadHuf
    MPP ist ein poser-reifen.
    Hatte ich auf der ersten ausfahrt sogar vorne bis auf die kante angefahren.
    Das hab ich bei den metzelers nie geschafft.


    der MPP zeigt aufgrund seiner zusammensetzung keine "angststreifen" wie ein herkömmlicher reifen - das liegt also nicht am heldenhaften :kürbis: treiber :lautlach: