Beiträge von mitchen

klar kannst du das, musst ihn nur richtig anschließen und dir ne halterung basteln - der müsste auch den 3 - fach stecker und den 2 - fach stecker haben - 2 - fach ist für den geber, der 3 - fach musst wahrscheinlich abschneiden und dir dann die kabel einzeln mit der elektrik verbinden, da ist einmal masse (rot/braun), einmal strom (+ blau) und einmal zur "sicherung" das man den tacho nicht zurückdrehen kann (war glaub schwarz)

bin mir mit den kabeln aber nicht sicher

die 48er wp ist vom ansprechverhalten echt keine granate, aber da du dich mit ner lc4 meistens eh nur bis 130 sachen bewegst spielt das keine besondere rolle und ist zu vernachlässigen :amen:
    ausserdem, probefahrt machen und dann selbst entscheiden ob die gabel für dich ok ist oder nicht, wenn mein :arsch: ölins verwöhnt wär würd ich auch über die wp gabel schimpfen

Zitat

Original von Franky

Lag`am Fahrer. :grins:
    Oder warum sollte ein doppelt so starkes Bike nicht davon fahren können? :sehe sterne:

weil die 1 sekunde, die ne lc8 auf dem papier schneller als ne lc4 von 0 - 100 beschleunigt, durch einmal falsch schalten oder bisschen langsam kuppeln wieder wettgemacht ist :amen:

aber hallo - für die kohle, die draufgehen würde um den neuen :kürbis: optisch nur annähernd erträglich zu machen, kann ich mir meinen motor bearbeiten, überholen und nochmal bearbeiten lassen - den keihin fcr gleich mitgerechnet :amen:
    der schnabel ist einfach nix, die endpötte noch viel weniger und der kühler inkl. plastics sind auch sehr furchtbar :sehe sterne:

Zitat

Original von Chili red
    Geissenpeter
    fahr doch einfach mal eine lc4 probe. denk die neueren haben bestimmt etwas bessere gabel drin als die älteren.
    einfach mal fahren rate ich dir.
    :daumen hoch:

auch die neuen lc4/smc haben die 4860 WP gabel - es kann natürlich durchaus sein das die gabel weiterentwickelt und das ansprechverhalten somit verbessert wurde - aber an sich ist es das gleiche modell wie in den alten lc4

Zitat

Original von Geissenpeter
    ist die wirklich schlecht, mitchen? Ich kenne mich mit den Dingern null aus. Eine 660er zum probefahren wird ja wohl kaum einer da haben, oder?

man kann die gabel komplett einstellen, das ist schonmal ne feine sache - aber mit den serienfedern ist das ansprechverhalten mit "nicht ganz so überzeugend" ziemlich gut beschrieben, die gabel gibt ziemlich viele leichte - mittlere stöße ungedämpft an den fahrer ab, das merkst besonders im schwarzwald auf den kleinen straßen à la rote lache, da holpert es am vorderrad schon gewaltig

Zitat

Original von akla
    Aber von den Alltagstauglichkeiten sind die 640er und die Duke doch auf einem Level oder?

ich versteh den unterschied von der Duke und der 640er SM eh nicht, is doch exakt der gleiche Motor, ist das fahrwerk so ein riesen unterschied?

jup, ist es, die 640 sm hat mit der gurkigen 48er wp eine ganz andere gabel als die duke 2 mit der usd-gabel

Zitat

Original von mulle123

bei dem angebot handelt es sich um eine KTM Duke II, 11/2000, 6.156 km für 1.500 €.

das unter dem angebot nicht noch ein freundliches "ich zock dich gnadenlos ab" steht ist alles, das stinkt bis zum himmel :stop polizei:

lass die finger von sowas - ich kenn genug geschichten von leuten die weder ihr geld noch die ktm jemals gesehen hätten - bei sowas wär ich vorsichtig, vorallem wenn es ein "echtes schnäppchen" ist :daumen runter:

servus zusammen, welchen zweck hat denn der durchsichtige schlauch, der unterhalb des ventils / verschlussdeckels des kühlergrills (rechts) nach vorne in den rahmen (hinter dem lenkungslager auf der rechten seite) führt?
    ist der nur zu entlüftung des kühlers oder hat er einen anderen lebensnotwendigen zweck für meinen :kürbis:?

Zitat

Original von Cau-Chang
    :daumen hoch: Danke für den Tipp des machhe ich beim nächten Reifenwechsel werd berichten ob se dann nimmer so offt brechen :sehe sterne: des kann schon sein das die zu arg verspannt sind, bin ja auch nicht grad der leichteste und fahre oft mit Sozia :grins:

geh mal zu deinem ktm händler und lass die speichen checken, ich hab vor 2 tagen nen brief von ktm bekommen - bei den 2000 - 2005er modellen kommt es vermehrt zu speichenbrüchen, das kann man auf kulanz beim händler überprüfen lassen

naja, dinge wie lockere schrauben liegen ja nicht unbedingt am :kürbis: selbst - wenn es schon den fahrer so durchschüttelt könnte man auch mal draufkommen nach den schrauben zu schauen bzw. diese mit locktide etwas einkleben