Beiträge von mitchen

    Zitat

    Original von mario
    bitte lasst mich mal einen :kürbis: designmässig feinabstimmen ..... :grins:


    meinen segen hättest zumindest sicher


    der neue endtopf ist einfach zum :kotz: - ich fand ja schon den doppelpott der '05er lc4/smc daneben, aber das setzt dem ganzen wirklich die krone auf :daumen runter:

    hast schonmal direkt mit magura telefoniert? meine hymec hat am ausgleichsbehälterdeckel leicht gesifft, ich bin dann zu magura gefahren und obwohl sie sagten es sei normal das es da rausdrückt haben sie mir sofort die kupplung entlüftet, neue flüssigkeit und dichtungen rein - musste nur 30 min warten
    vll sind sie auch bei dir so kulant und reparieren dir das teil

    gehts hier jetzt um "ist ein umgekehrtes schaltschema auf ner sumo sinnvoll oder nicht?" oder um "wie kann ich das schaltschema auf ner sumo umkehren - scheissegal ob's sinnvoll ist oder nicht?" :sehe sterne:

    Zitat

    Original von chris123
    Nach der ECE-Regelung R40 für Abgasmessungen an Motorrädern dürfen Übersetzungsänderungen bis zu 8% vorgenommen werden, ohne das ein neues Abgasgutachten erforderlich wird. Für die Lärmmessung sind mir keine Werte bekannt, aber man kann wohl davon ausgehen, dass der Gesetzgeber dafür die gleichen Toleranzen zulässt.


    ok, aber was hat das abgasgutachten und die damit verbundene toleranz von 8%, die ja die abgasmessung betrifft, mit der veränderung der beschleunigung und höchstgeschwindigkeit durch ein anderes ritzel zu tun? wenn sich die geschwindigkeit ändert ist das ja eintragungspflichtig, das abgasgutachten und die 8% hat ja damit nichts zu tun, oder?

    die originalfahrwerkabstimmung ist auf ein gewicht von ca 75 kg ausgelegt - ich geh mal davon aus das du das - wie jeder normale mann - in voller schlachtmontur deutlich darüber liegst - versuch mal das fahrwerk ein bisschen härter zu stellen, mein fahrwerk war anfänglich viel zu weich eingestellt und der :kürbis: ist dadurch in kehren immer nach innen gekippt - nachdem ich es straffer gestellt hab war es deutlich besser

    mich stört hauptsächlich die unnötige doppelanlage, bringt nix ausser übergewicht und sieht mit serientöppen ziemlich :kacke: aus - die optisch :sensationell: akras kosten dafür 1 woche aida-clubschiffurlaub :staun:

    Zitat

    Original von boecki


    na klar, Kartbahn bei 30 Grad :konkret krass:


    Die BT90 halten bei mir ca. 250km je nach Außentemperatur und Fahrweise (Rennen/Training). Jetzt am WE am HHR war es extrem heiß, dazu kleiner Kurs. Da war die rechte Flanke schon nach deutlich weniger km völlig runter.


    250 km laufleistung? :alter schwede: da wechselst ja länger reifen als das du fährst


    wir bremsen einfach weniger, wer weniger bremst ist mehr schnell :lol:

    hab gestern vom claus und unter mithilfe von werner den pp aufgezogen - abgesehen von dem ganz schön saftigen preis für die schlappen ist der reifen :sensationell: der grip ist ab losfahren unglaublich und das kurvenverhalten eine :boxing: an alle anderen reifen - wenn der reifen in schräglage ist muss man ihn fast prügeln das er da wieder rauskommt :staun: :alter schwede:


    und nochmal danke an claus für den besten preis den man fürs reifenmontieren machen kann und an werner für die mentale und körperliche unterstützung :perfekt: :prost:

    tuningzubehör bringt beim gesamtkauf von nem mopped so gut wie war nichts, da kriegt man für nen anderen endtopf vll noch 100 euro mehr für den :kürbis: - und die duke 2 wird auch meist 500 euro teurer als ne lc4 gehandelt, einfach weils ne duke ist
    ich find den preis von 4000 i.o., vorallem kannst dir bei nem originalen mopped sicher sein das kein dummkopf mit seinen tuningmaßnahmen was versaut hat

    einige von euch dürften meine auspuffanlage und ihre kleine vorliebe für's imitieren von wehrmachtsmaschinengewehren und anderen großkalibrigen schusswaffen noch von den maitagen kennen - inzwischen nervt es mich aber gewaltig mit einem fahrenden mg42 unterwegs zu sein und immer einen verteidigungsfall zu provozieren, daher die frage: wie dichte ich meine krümmeranlage am besten ab?
    es ist der normale 2 - teilige krümmer montiert, das abp - mittelschalldämpferersatzrohr und eben die akra slip - on, d.h. es sind 3 übergänge die man abdichten sollte

    ich wurde an den maitagen belehrt das eine nockenwelle keine mehrleistung bringt, sondern die leistungskurve nur verschiebt, d.h. die spitzenleistung steht dann bei einer niedrigeren / höheren drehzahl an - 5 ps zusätzlich gibts aber keine

    ich weiss ja nicht wieso andere motorrad fahren, ich fahr meinen :kürbis: weils mir spaß macht, und das wird durch einen schönen tiefen einzylindersound deutlich verstärkt...ich fahr weder um ein image zu bekommen oder jemand in veruf zu bringen, es juckt mich nen :kacke: ob jemand mein mopped für ne potenzhilfe hält - oder wer sagt denn: "das mopped ist aber leise, der hat bestümmt nen ganz langen" - oder eine omi mit dem erhobenen finger schimpft "die bösen ktmfahrer sind alles die gleichen - früher gabs das nicht" - genauso interessierts mich nicht ob in münchen reihenweise :kürbis: stillgelegt werden, ich komm da eh nie mit meinem reibn hin...und wenn die :stop polizei: meinen :kürbis: stilllegen muss ich eben dafür gerade stehen, aber dann ists immernoch mein problem
    mein :kürbis: ist laut und das ist auch gut so :daumen hoch: