Endtopf ausräumen ja oder nein ???

  • hallo ,


    also hab mal vor meine SXC Topf etwas auszuräumen !!!!


    Ist mir einfach zu leise !!!!
    aber nun die Frabe ...!!!


    Das Moped ist wirklich sauber eingestellt von meinem Vorbesitzer ..!!!
    ich habe nun ein wenig Angst das ich das irgendwas verpfusche !!! und das Ding nacher nimmer so gut zieht wie jetzt wenn ichden Topf ausräume !!! Vergasermotoren reagieren doch sehr empfindlich wenn man dern Rückstau verändert !!! ??ß


    Oder was meint ihr !!!! ???????


    Soll ich das bleiben lassen ????
    Danke ACHIM

  • ich würde diesen topf für diverse "angelegenheiten" original lassen.


    wenn du wirklich einen lauteren topf willst kauf dir den "ktm supermoto" topf .


    den hab ich auf der smc und die klingt wirklich supergut .
    ein umbedüsen ist da nicht notwendig (zumindest beim keihin vergaser) .

  • Beim SXC kannst du hinten das Sieb entfernen, dann klingt er etwas besser. Bringt aber sonst nichts.
    Kauf dir einen Akra Slip-on Dämpfer. Hat E-Zeichen drauf und sogar mit DB-Killer einen geilen Sound.

  • hör auf Onkel Holger :grins: :daumen hoch:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Würde den Endtopf nicht verändern :daumen runter: :guckst du hier:LAUT IST OUT!!!!!Haben doch alle ja schon genug Probleme mit der :stop polizei:warum müssen es einige dann noch herausfordern :kapier ich nicht:Es wird nicht mehr lange dauern, und es wird uns so gehen wie bei den meisten Sumostrecken schon es der fall ist, das wir nirgends mehr fahren können!!! :guckst du hier:Kauf dir lieber ne Gute Bremsanlage und bremmst halt um 2 Sekunden später.Du wirst sehen das du mehr Aufmerksamkeit durch deine Schnelligkeit bekommst, als wie mit einer Lauten Auspuffanlage!Wenn du einen Sound haben willst dann hat Mario nicht unrecht mit dem KTM-Supermoto Auspuff!!!!!

  • Zitat

    Original von fighter77
    Würde den Endtopf nicht verändern :daumen runter: :guckst du hier:LAUT IST OUT!!!!!Haben doch alle ja schon genug Probleme mit der :stop polizei:warum müssen es einige dann noch herausfordern :kapier ich nicht:


    Spielverderber!!! :guckst du hier: LOUD PIPES SAVE LIVE :sensationell: Und ein bischen Sound hat noch keinem geschadet :perfekt: :peace:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • klar ist so ne offene anlage sacklaut, illegal, provokant usw. - schneller wird man dadurch zweifelsohnei auch nicht, aber mal ein kleiner erfahrungsbericht:
    ich wurde mit meinem serienendtopf auf zweispurigen straßen in der stadt zweimal fast abgeschossen da ein autofahrer einfach einen spurwechsel gemacht hat obwohl die "lücke" von mir und meinem :kürbis: belegt war...wenn ich die dann an der nächsten ampel zur rede gestellt hat kam in beiden fällen die antwort "hab dich nich gesehen, die moppeds übersieht man auch so leicht und blabla"
    mit ner offenen akra passiert das nicht :daumen hoch:...das ist zwar kein ernsthafter grund und schon gleich kein argument für racinganlagen, aber es hat mich etwas zum nachdenken gebracht

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Hatte mal auf meiner 620er einen Frauenschuh Doppelrohr-Auspuff den alten ovalen mit 114 db bei 4000u/min war schon recht lustig aber es hat nicht lange gedauert bis die ersten Anzeigen in meinen Briefkasten auf mich lauerten!!!Deshalb lieber leisen Auspuff -kann man viel schneller fahren weil du nicht schon von 2 Kilometern gehört werden kannst!und wenn mich mal wieder die :stop polizei:auf den :arsch:gehen will sage ich Hr.Inspektor was wollen sie ist doch alles O R G I N A L :grins: :arsch: :arsch: :lautlach: :lautlach:

  • Laß den Topf wie er ist.Laut ist nicht gleich mehr Leistung.
    Da hast du nur Ärger mit und bringst alle KTM Fahrer in Verruf!
    Ich verstehe nicht was da so toll dran sein soll,mit einer Brülltüte durch die Gegend zu fahren.
    Da denken doch alle bloß "Guck mal der Assi mit seinem Potenzersatz".
    Und das man damit Unfälle vermeiden würde glaubt ja wohl hier keiner wirklich,oder?
    Eher verursachst du welche,wenn du irgendwelche Rentner oder Fahranfänger mit deinem Brüllrohr
    überholst und die dann vor Schreck das Lenkrad verreißen.
    Kannst dann ja mal durch München fahren mit deinem "geilen Sound".
    Mal sehen wie weit du kommst.Dort werden KTMs reihenweise stillgelegt.
    Böse Zungen behaupten sogar das die Polizei dort regelrecht "Jagd" auf KTM Fahrer macht.
    Und warum?
    Weil irgendwelche Leute immer noch der Meinung sind ihre Kiste muß Brüllen bis die Scheiben platzen.Super!!!!!!!
    Ihr seid echt Helden.

  • was gibt es schöneres wie das böllern beim gas zurücknehmen....
    wie das losbrüllen beim gas geben....
    :grins:


    leistung bringt dieses nicht immer...
    aber selbst ne beschissen eingestellte KTM hat des öffteren mehr bums
    wie das zu vergleichende moped !


    Fazit:
    ne KTM muss auch zu hören sein :kürbis:


    gruß cowboy :prost:


    nur du selbst ziehst am gaszug...
    steh auch dafür grade :amen:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • :knie nieder: cowboy


    ein mann, ein wort :daumen hoch:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • ich weiss ja nicht wieso andere motorrad fahren, ich fahr meinen :kürbis: weils mir spaß macht, und das wird durch einen schönen tiefen einzylindersound deutlich verstärkt...ich fahr weder um ein image zu bekommen oder jemand in veruf zu bringen, es juckt mich nen :kacke: ob jemand mein mopped für ne potenzhilfe hält - oder wer sagt denn: "das mopped ist aber leise, der hat bestümmt nen ganz langen" - oder eine omi mit dem erhobenen finger schimpft "die bösen ktmfahrer sind alles die gleichen - früher gabs das nicht" - genauso interessierts mich nicht ob in münchen reihenweise :kürbis: stillgelegt werden, ich komm da eh nie mit meinem reibn hin...und wenn die :stop polizei: meinen :kürbis: stilllegen muss ich eben dafür gerade stehen, aber dann ists immernoch mein problem
    mein :kürbis: ist laut und das ist auch gut so :daumen hoch:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Der :kürbis:muss ballern. Deshalb geh ich jetzt auch gleich in die Garage, bau den :kacke:DB-Killer wieder aus und werf ihn in die Tonne. :amen:

  • @Holger

    Zitat

    Der muss ballern. Deshalb geh ich jetzt auch gleich in die Garage, bau den DB-Killer wieder aus und werf ihn in die Tonne.


    Warum so verschwenderisch - Verkauf den Killer über EBAY - In München braucht ihn bestimmt einer :amen:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von TerrorfarbeOrange


    dann kauf nen bmw! :boxing: eine ktm soll ihr klopfen zeigen :perfekt:

    :kapier ich nicht: :guckst du hier:dann kauf nen bmw???woher kommst du das ist kein deutsch!!! :einfach mal die fresse halten:

  • komm grad von einem Cross-DM-Lauf (Beuern in Hessen)
    :daumen hoch:
    laut ist out :?: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    vergisses !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    laut ist goil und sau schnell :grins:


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • laut ist schon recht prickelnd .


    ich muss da immer an die alten supermotorennen zurückdenken als noch 25 lc4 :kürbis: mit sebringanlagen gestartet sind .


    :perfekt: gänsehaut pur :respekt:



    im strassenverkehr sollte man es wirklich nicht übertreiben , aber eine akra ist schon ein genuss ... :knie nieder: