Beiträge von mitchen

klar ist so ne offene anlage sacklaut, illegal, provokant usw. - schneller wird man dadurch zweifelsohnei auch nicht, aber mal ein kleiner erfahrungsbericht:
    ich wurde mit meinem serienendtopf auf zweispurigen straßen in der stadt zweimal fast abgeschossen da ein autofahrer einfach einen spurwechsel gemacht hat obwohl die "lücke" von mir und meinem :kürbis: belegt war...wenn ich die dann an der nächsten ampel zur rede gestellt hat kam in beiden fällen die antwort "hab dich nich gesehen, die moppeds übersieht man auch so leicht und blabla"
    mit ner offenen akra passiert das nicht :daumen hoch:...das ist zwar kein ernsthafter grund und schon gleich kein argument für racinganlagen, aber es hat mich etwas zum nachdenken gebracht

ausserdem ists doch ein original ktm - tank der mit sicherheit ein e - prüfzeichen hat...deshalb will keiner was von dir

Zitat

Original von waldix
    tunning krümmer der leistung frisst :lautlach: wenn ich das teil ausbau hätt ich 61ps :lautlach: :daumen hoch: :sehe sterne:

die abströhmende luft aus deinem zylinder erzeugt im krümmer und im brennraum einen unterdruck, der für den reibungslosen verbrennungsablauf erforderlich ist...durch den unterdruck im brennraum, der durch die ausströhmenden abgase erzeugt wird, wird das neue gemisch durch das einlassventil gezogen...ist dieser unterdurck zu gering, da die luft durch den zu großen krümmer nicht schnell genug abfließt (großer durchmesser = langsamere strömungsgeschwindigkeit, logisch, ne?), wird nicht genug gemisch angesaugt und es kommt zu einem leistungsverlust...
    die behauptung ein tuningkrümmer frisst leistung ist also gar nicht so zum lachen :sehe sterne:

Zitat

Original von chris123
    Die neuere Akra-Komplett-Anlage hat auch eine ABE. Dazu gehört auch der Krümmer. Erkennbar ist das daran, dass die Teile alle eine Nummer eingestanzt haben, was bei der alten Racing-Anlage nicht der Fall ist.

du hast deutlich recht, die akra - komplettanlage für die lc4 ab 2005 hat eine abe

Zitat

Original von turbotom
    Hallo Jungs
    Was bringt ein krümmer mit grösserem Querschnitt an einer Duke 2/99.?
    Gruss TT

mit etwas pech ein schlechteres strömungsverhältnis der abgase und somit sogar ein leistungsverlust :sehe sterne:

Zitat

Original von mario
    kann sein das ich jetzt blödsinn rede , aber :

der krümmer hat doch bei der lc4 keine abe , oder ?

der akra - krümmer hat keine abe, genausowenig wie der endtopf, da auf den krümmer nicht der normale slip - on mit abe passt

Zitat

Original von mario
    wenn ich jetzt die von dir gemeldeten 5 ps auf meine aufrechne gemessenen 60 ps aufrechne hat meine smc 65 ps .... :respekt:
    das ist ein realistischer wert .....

nennt mich meinetwegen "theorientod" :lol:, aber ich hätt da ein gegenargument: wenn ich die 5 ps auf meinen :kürbis: anrechne ist es unrealistisch, weil 2 mal serienleistung gemessen wurde und ich noch serie fahr

und jetzt kommt mein lieblingsspruch: das mildeste tuning ist: 15 kg abnehmen, ist das gesündeste tuning für den :kürbis: und sich selbst :sensationell:...und wenn man sein eigenes leistungsgewicht getunt hat kann man zuerst sein fahrkönnen und dann sein fahrwerk tunen, dann klappts auch mit dem herbrennen :daumen hoch:

bei dem s100 kettenreiniger steht drauf das hartnäckiger schmutz mit einer bürste entfernt werden soll...darfst nur keine drahtbürste benutzen

Zitat

Original von Supermotard

Wieviel ccm sinds denn ?

rein theoretisch schätz isch mal 1000ccm, bei weniger hubraum müsste irgendwo ein turbolader oder sonstwas versteckt sein, mit nem normalen ansaugmotor ohne kompressor / turbo kriegst ja pro 100ccm ca. 10 nm drehmoment hin...wie das mit 730ccm geht kann ich mir nicht erklären

es gibt den filter unterm rahmenbrustrohr und den feinfilter, der sitzt unter dem bremshebel, ich würd die filter immer mitwechseln, aber da ich sowieso nur einmal im jahr wechsel ist das auch besser so

das ölsystem musst immer entlüften, sonst kriegst das alte öl gar nicht raus, ist aber auch kein hexenwerk, das geht mit der beschreibung aus dem handbuch auch

Zitat

Original von Holger
    Gibt es für die Akra Doppel Slip-on Dämpfer eine ABE für die 660ger smc oder 625 smc ab Baujahr 2005 :?:
    Oder sind die Dinger auch nur mit dem Mikuni BST Vergaser zugelassen :?:

die abe gilt nur für den mikuni bst

bei der messung von chili red sein :kürbis: war, wenn ich mich recht entsinne, kein leistungsunterschied zwischen db - eatern und offen erkennbar