Beiträge von Soülman

    Hallo,

    hab da mal ne Frage in die Runde.

    Ich fahre jetzt seit einiger Zeit auch die neue 1290S. Dabei sind mir bei der Bremse 2 Dinge aufgefallen.

    1.Bei langsamer Fahrt und leichtem anbremsen vorne, fängt manchmal das ABS an zu regeln. Es gibt aber keinen Grund dafür.

    2. Wenn man bei schneller Fahrt nur etwas über die vordere Bremse konstant verzögern möchte steigt manchmal der Druck im Handhebel und sie bremst mehr als ich eigentlich möchte.


    Ist das noch jemandem so oder so ähnlich aufgefallen?


    Meine Werkstatt konnte es teilweise nachstellen, auch bei einem Vorführer konnte aber keine Fehler im System finden. KTM rührt sich nicht wirklich und lässt meine Werkstatt ziemlich hängen.

    Hallo Stefan


    Dort an dieser Stelle ist ein Graphitring verbaut!
    Laut Wartungsplan soll der alle 15000 km erneuert werden!
    Habe ich an meiner auch gewechselt und schon war das ganze wieder fest und dicht! :Daumen hoch:
    Ist zwar etwas fummelig aber machbar.

    @ KTM Treiber / @ Bade


    hab heute mein Sitzbrötchen bekommen! Was soll ich sagen, einfach :sensationell:
    Hab sie heut nach der Arbeit gleich an mein :Kürbis: geschraubt! :alter schwede:
    genau so hab ich sie mir vorgestellt :Daumen hoch:
    Fehlt nur noch die Meinung vom :arsch: !! vieleicht am Wochenende.
    @Bade, danke für die tolle Arbeit und absolut schnelle - unkomplizierte Abwicklung :respekt:
    und schwer in ordung bist du auch :grins:


    Gruß Ali

    Hallo Leute ,


    habe seit 2 Jahren eine SDR Mod. 08 und seit ca. 1 1/2 Jahren AKRA Komplett mit Map.
    Bei mir liegt der Verbrauch so zw. 6 1/2 und 7 1/2 l auf 100 km! Bin auch bestimmt kein schleicher!
    Letzte Woche Tour durch die Vgesen mit einigen Pässen und Reserveleuchte ist bei 220km aufgeleuchtet!
    Find ich absolut ok. :Daumen hoch:

    hi Superlenz :winke:
    hatte auch so ein problem mit der Ölkontrolllampe!
    Bei der SD-R sind wohl die Kühlerschläuche etwas größer dimensioniert.
    Da direkt hinter dem Öldruckschalter ein Kühlwasserschlauch vorbeiführt,
    kann es sein das der auf den Kabelschuh vom Schalter drückt! Warum auch
    immer die Leuchte dann aufleuchtet konnte mir keiner beantworten :denk:
    Hab einfach den Pin samt Kabelschuh etwas weggebogen und siehe da :peace:


    mfG Soulman

    Hi Leute ist noch was zu bekommen an Auspuff?
    Hätte auch interesse!!!
    Wenn ja bitte ein bischen Auskunft über Prei Versand und so!! :Daumen hoch:
    Danke schon mal im vorraus :Daumen hoch: