Hallo zusammen,
Ich hoffe jemand kann mir helfen....
Ich habe jetzt ca. 850km auf der Uhr meiner 2010er SD-R. Heute , bei einer etwas längeren Ausfahrt abe ich bemerkt, dass nach einem Tank-Stop meine Öl-KOntrollleuchte anging. Ich habe natürlich sofort nachgeschaut, ob genug Öl im Kürbis ist. Ölstand zwischen Max und Mitte. Die Kontrollleuchte ging nach erreichen von ca. 5.500rpm aus. Jedesmal, wenn ich angehalten habe ging sie wieder an und nach erreichen von 5.500rpm wieder aus. Das Spiel weiderholte sich bis kurz vor Ende der Tour - dann ging die Kontrollleuchte nicht mehr aus....
Zuhause angekommen habe ich den Kürbis auf den Bursig Ständer gestellt und nochmal Öl kontolliert. Alles prima. Ich gehe also von einem Fehler im Bereich des Öldruckschalters aus. Ist da irgend etwas bekannt? Wo genau sitzt der Schalter und wie kann ich am besten kontollieren, ob er defekt ist?
Vielen Dank!!