Akra Mapping mehr Spritverbrauch????

  • Hallo Leute ,


    habe seit 2 Jahren eine SDR Mod. 08 und seit ca. 1 1/2 Jahren AKRA Komplett mit Map.
    Bei mir liegt der Verbrauch so zw. 6 1/2 und 7 1/2 l auf 100 km! Bin auch bestimmt kein schleicher!
    Letzte Woche Tour durch die Vgesen mit einigen Pässen und Reserveleuchte ist bei 220km aufgeleuchtet!
    Find ich absolut ok. :Daumen hoch:

  • Hallo


    Meine SD hat nur die Akra ESD und das mapping!!!


    Ich weiß net was Ihr alle mit eurer Duke macht?


    Meine Lampe geht immer bei ca. 100-130KM an.


    Wann schaltet Ihr denn bzw. wie fahrt Ihr?


    Mal eine ganz andere frage:


    Wie lange halten eure Reifen wenn Ihr alle immer so um die 7-8L braucht?


    Meine ersten waren beide ratzeputz gelutscht und das schon nach 2800km.

  • Also zum warmfahren/gemütlich fahren schalt ich so bei 5000-6000
    und wenn ichs richtig laufen lasse 7000-8000.
    Zu Reifen kann ich noch nicht sagen hab se erst seit 3 Wochen und
    gerade erst nen neuen Hinterreifen drauf gemacht.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Als ich meine SD gekauft habe (06er Modell,Akra Komplettanlage,entsprechendes Mapping und ohne Kat) lag der Spritverbrauch ca.1,5 l höher als jetzt nach der Unmrüstung auf Kat und mit geändertem Mapping ohne dass ich dies negativ bei Leistung oder Fahrspass spüren würde.Die Umrüstung auf Kat (weiterhin Akra Komplettanlage) wurde notwendig weil ich sonst kein "Beiblatt"erhalten hätte die eine Zulassung in der CH ermöglicht.


    Bin so durch die MFK (Tüv) gekommen und ausser den Kosten für die Umrüstung keine negativen Einflüsse,der Sound hat etwas gelitten weil parallel dazu auch wieder die originalen DB Killer montiert wurden,vorher waren "gekürzte" drin. (Wenn ich noch 90.000km fahre,dann hat sich der Umbau sogar durch den reduzierten Spritverbrauch amortisiert :lautlach: )


    zum Thema Reifen: Pilot Power vorne ca.5-6 tausend km,hinten 3,5-4000km schaffe ich so im Schnitt


    Gruss


    Furano

    ridin´the storm out