Beiträge von Blacky

    @ Schmiddi:
    Wenn du ein 3-poliges Relais hast, (wahrscheinlich das Teil von Luis oder Polo?) dann mußt du leider doch noch ein Massekabel legen.
    Außerdem befürchte ich, dass dann auch noch der originale Stecker nicht paßt, weil die Pins zu gross sind.
    Die zwei Kabelschuhe des orinalen Steckers sind sehr klein.


    Anbei ein Bild von dem von mir eingebauten Relais, welches auch auf Anhieb passt:
    (Hersteller unbekannt [Made in Taiwan], aber hier habe ich es für € 11,xx gekauft)

    :vergiss es: das Wort "geändert" - ich meinte schon das Rohr, das LV mitliefert.
    Werde mal forschen, ob die Termignoni's auch eine 54er Einlassöffnung haben.
    PS: Danke für die Zeichnung, hilft mir schon weiter :daumen hoch:

    Zitat

    Original von Schmiddi
    Das Relais habe ich schon gekauft. Falls ich es doch brauche, wo sitzt es und hat es schonmal einer an der SuperDuke geändert und kann die genauen notwendigen Änderungen beschreiben?
    Bin kein Elektriker und für jede Erklärung für Doofe wie mich dankbar :knie nieder:.


    Gruß,
    Schmiddi


    Du brauchst bei Verwendung von 4 LED-"Kellermännern" (nur mit dem weissen Blinkerglas auch vorn + hinten zugelassen)
    auf jeden Fall ein lastunabhängiges Relais.
    Das Relais befindet sich hinter der Lampenmaske (in Fahrtrichtung auf der linken Seite).
    Einfach zu erkennen an der Gummilagerung.


    - Relais aus Gummilagerung herausziehen
    - den Stecker (2 Kabel, gelb) abziehen
    - Stecker in lastunabhängiges Relais stecken und wieder in die Gummihalterung stecken - fertig.


    Normalerweise wird das lastunabhängige Relais ebenfalls mit einer Gummihalterung geliefert,
    dann diese ebenfalls austauschen (wg. Grösse).

    @ Wolfermann:
    Beinhaltet die Anlage auch ein geändertes Y-Rohr?
    Wäre interessant, ob dann nicht auch die Termignonis (ebenfalls für die R1 zugelassen) nicht auch an diesesY-Rohr passen würden.
    Das wär's :daumen hoch:

    @ Pretender: Vielleicht ist es nicht so klar rüber gekommen:
    Es ging mir nicht um eine schnuckelige Kennzeichenbeleuchtung,
    sondern um die Kompination einer solchen mit einem vorgeschriebenen Katzenauge.
    Zwar ist nicht die Form, wohl aber die Größe/Fläche des Katzenauges reglementiert.
    Daraus resultiert folglich auch die Größe des Umbaus.


    @ devilsduke: Ich habe mit schwarzem Silikon die zwangsläufigen Zwischenräume zwischen
    Dem Hattech-Winkel und der Kunstoff-Innenverkleidung ausgeglichen.
    Sollte wider Erwarten der doppelseitige Klebestreifen nicht halten, kann ich das immer noch machen.


    Ich hätte aber auch noch die Alternative, ein verschraubbares Katzenauge
    (gibt's in der gleichen Ausführung bei Polo) zu montieren. Aussreichend Platz wäre hierfür vorhanden.


    @ Mario: Daran hatte ich auch zuerst gedacht, aber leider ist die Stirnfläche der orig. Kennzeichenbeleuchtung
    gerundet und somit als Grundträger nicht geeignet.

    Naja, der Winkel dürfte schon etwas grenzwertig sein,
    aber nicht so sehr, dass man damit Probleme bekommen sollte.
    Erkennen ist bei meinem 25er-Kuchenblech :daumen runter: kein Problem.
    Da wird's eher an den Seiten mit den kurzen "Kellermännern" knapp.

    Hätte auch etwas "Bauchschmerzen" einen Vorführer mit so vielen KM's zu kaufen.
    Oft fangen Probleme damit erst dann an, wenn die Garantiezeit vorbei ist.
    Und dann :?:


    Der 990er Motor will mit Hirn eingefahren werden (das ist nach 400 km noch nicht der Fall!)
    Aufreissen mit kaltem Motor "rächt" sich meist erst im Laufe der Zeit (Verschleiss der Motorteile, frißt Öl, etc.)
    Und da jeder "Probereiter" sehen will, was so'n Teil hergibt, wird in den seltesten Fällen darauf geachtet,
    dass die Betriebstemeratur erreicht ist, bevor man so einem Teil die Sporen gibt.


    Nix für ungut, aber ich selbst habe ein paar "günstige" Angebote an Vorführer-SD's dankend abgelehnt.

    Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen: Bei diesem Vergleichstest hat eindeutig die SD gefehlt.
    Irgendwie bekam ich beim Lesen des VT's das Gefühl, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen wurden.
    Verstehe auch somit die Hintergründe der Tester nicht - schade um die Zeit, die Kosten und das Papier.

    Zitat

    Original von wiener_andi
    Hallo ktm4fun,


    das heisst die Abdeckung ist, wenn man davon ausgeht dass keine übermässige Gewalt angewendet wird, die Abdeckung nicht abzumontieren geht, ohne die Bank zu demontieren?


    Stimmt, die Abdeckung wird mit den 2 Schrauben, mit denen zuvor den Haltegurt an der Sitzbank verschraubt war, fest mit der Bank verschraubt.
    Zusätzlich hat die Abdeckung noch zwei weitere "Nasen", die sich unter die Sitzbankkante klemmen.
    Bei der Montage muss die Abdeckung mit sehr viel Feingefühl von hinten auf die Sitzank aufgeschoben werden, weil die "Nasen" sehr leicht abbrechen können.
    Im einmal montierten Zustand ist das dann aber kein Thema mehr.
    Natürlich kann man die Abdeckung nachher auch mit Gewalt abreißen, aber dann ist sie auch komplett im :arsch: und somit wertlos.

    Zitat

    Original von Duke Red Fahrer
    du musst nur schauen das das bild nicht so gross ist. es sind nur 150 kb zugelassen.
    einfach kamera auf kleine auflösung stellen.


    ....oder die Bilder einfach nachbearbeiten bzw. verkleinern mit einem Programm.
    PhotoFiltre kann man kostenlos! downladen und funzt hervorragend.

    Zitat

    Original von SM-Mic
    :daumen hoch:
    Die Termignoni machen schon was her
    :grins:


    Ja selbst an so'nem R1-Reiskocher.
    Wie geil würden die erst an einer SD aussehen :grins: