Beiträge von Blacky

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    aha, interessant. Ich werde mal fragen, welches Rohr kommt. Gell, Blacky, Hattechs sind schon schön, oder?


    @ Björn:
    Hast das neue Y-Rohr an deiner SD. Schaut 1A aus :daumen hoch: :grins:
    Schaut alles in allem recht gut aus, nur - mir liegen die Termignoni in der Nase.
    Aber laut Generalimporteur Haensle ist für die SD leider nix in Aussicht :daumen runter:

    Zitat

    Original von horst77
    Das Motormanagement passt sich der Leo Anlage an, da diese durch den fehlenden Kat einen geänderten Gegendruck hat.
    Nach Abklemmen der Batterie sollte man die SD ca. 15 min im Leerlauf lassen. Das hat er mir bestätigt.
    Also Leo Anlage dran und losfahren…
    :grins:


    Nach Abklemmen der Batterie :?: :lol:
    Aber du bzw. dein Mech hat recht.
    Unsere SD verfügt über eine "intelligente" , sprich selbstlernende Elektronik.
    Und das mit den 15 min im Leerlauf laufen lassen, stimmt auch.
    Hierzu ein Tipp: Schraubt den Busspoiler vorher ab.
    Da unten wird's ziemlich heiss und der Spoiler könnte sich verformen.

    @ SM-Mic:
    so ähnlich schaut er dann schon aus, aber er fasst dann keine 3 ltr. mehr
    und der Gewichtsunterschied ist schon erheblich.
    Aber alles natürlich eine Frages des Geschmacks :amen:


    @ connondale:
    Da musst du KTM fragen. Keine Ahnung, aber den Tank gibt's nur so.
    Wäre vielleicht etwas zuviel des Guten, da ja auch die übrigen Verkleidungsteile
    in Sichtcarbon sind.
    Habe da aber auch schon etwas dran designet :grins:

    Zitat

    Original von mkl
    ... (@ Blacky, gut das Du Deine SD carbonierst... :perfekt:)
    Gruß
    mkl


    Wünsche dir viel Schpass beim Schrauben...
    (weißt ja, wie's bei mir z.Zt. im Wintergarten ausschaut) :grins:
    Und vielen Dank noch einmal für das Werkstatthandbuch :daumen hoch:

    Zitat

    Original von effendi
    P.S.: Ein Kumpel von mir arbeitet mit dm Zeug und hat sich meine Teile angeschaut: Er meinte, die sind klasse, da gibt es nix zum Meckern!
    Auch zur Stärke kam nur die Antwort: Da kannst Du einen Elefanten draufstellen....


    Ich weiss ja nicht, welche Carbonteile du hast bzw. von wem.
    Alle meine Teile sind original von KTM, Made in Romania.
    Die Teile sind teilweise so stabil, dass sie noch nicht einmal den Transport im Orischinolkarton überlebt haben.
    Die hintere Radabdeckung wird gleich mit dem Kettenschutz vormontiert. Die "Lasche" vom Kettenschutz war gleich gebrochen.
    Die einzig vernünftigen Teile sind die großen Seitenverkleidungen. Gut verarbeitet und stabil.
    Alles andere - oijoijoi, dünn wie ein Blatt Papier und die Verarbeitung läßt teilweise doch arg zu wünschen übrig.
    Aber vielleicht hatte mein Händler (und somit auch ich) einfach nur Pech und die haben viel Ausschuss geliefert.
    Auf jeden Fall sind ein paar Teile retour gegangen (Maske, vorderer Kotflkügel) und wir warten z. Zt. noch auf eine neue Lieferung von KTM.

    @ SM-Mic:
    Nee - mal dranhalten hat mich gerreicht. Die Protektoren von der LC8 hätten mir evtl. gefallen, passen aber ja leider nicht,
    aber die Acerbis-Teile gehören an 'nen Crosser und nicht an so einem feinen Teilchen wie die SD :teuflisch:

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    Gell, Blacky, Hattechs sind schon schön, oder?


    :perfekt: - aber du musstest dir ja einen SR für deine "Q" kaufen :lol:

    Zitat

    Original von mkl
    [quote]Original von mario
    Außerdem muß ich nächstes Jahr bei meinem Kumpel gegenhalten, der bekommt eine neue Aprilia Tuono. Die zaubert bekanntlicherweise 133 Pferdchen aus 998 V2 ccm... :teuflisch:
    gruss
    mkl


    Da würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen. Dafür "schleppt" die Tuono auch ein paar Kilo mehr mit sich herum.
    Trotzdem ist die Tuono ein feines Teilchen, wenn nur diese Probleme mit Aprilia selbst nicht wären..... :daumen runter:
    Ich weiss, wovon ich rede, habe gerade erst (gottseidank) meine RSV1000 verkauft und mir dafür die SD gekauft.

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Handschutzprotektoren an ne´r SD :sehe sterne:
    Ich weis nicht :daumen runter:


    Naja, so richtig gefallen hat's mir auch nicht - aber wenn's was hilft..... :konkret krass:

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Was gibt es denn da für Unterschiede :?:


    Bei der 1. Version ist das Rohr, das vom originalen Rohr zum Verteilerrohr läuft, gerade angeschweisst.
    Bei der 2. Version verläuft das Rohr etwas anders und trifft schräg auf das Verteilerrohr.
    Somit ist ein günstigerer Ströhmungsverlauf der Abgase gewährleistet.


    Dies ist auch einer der gravierenden Unterschiede zur Akra-Anlage. Schaut euch einmal speziell das Y-Rohr an.
    Das Akra-Rohr ist deutlich aufwendiger/strömungsgünstiger gefertigt.
    Dafür ist die Hattech-Anlage, speziell die ESD's, schlanker und schöner :daumen hoch:
    Eine Kombination aus beidem wäre m.M. nach wohl ideal, jedoch wohl nicht möglich.

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    um für mich die Entscheidung zu treffen, habe ich eben die Hattech Tröten bestellt. Törööööööööö. Ich freue mich darauf, sie das erste mal zu hören


    Gratulation. Achte aber auf das Y-Rohr.
    Ich hoffe (für dich), dass Hatt schon die neue Version ausliefern kann.

    Zitat

    Original von cannondale
    Nicht Vergessen:


    Du hast zwar klasse warme Handinnenflächen, die Handrücken und die Aussenseiten bleiben kalt.
    Willst du es ganz warm, musst du beheizte Fäustlinge nehmen und die mittels Kabeladapter anschließen.


    Ein paar Handschutzprotektoren helfen da auch schon etwas, weil sie den Fahrtwind etwas ableiten.
    Leider passen die von der LC8 nicht an die SD, aber die von Acerbis funzen.
    Die Optik ist allerdings eine andere Sache, aber dir geht's ja in 1. Line um wärmere Pfoten, oder?

    Zitat

    Original von Odersky
    Blacky, im vergleich zu den Kellermann LEDs sind sie günstig!


    korrrekt - aber immer noch deutlich teurer als z.B. die Teile von "Tante Luise" ect.
    Mir gefallen die Rizoma's eigentlich recht gut (zumindest bei der kantigen SD)
    allerdings habe ich mich auch für die schwarzen Kellermänner mit weißer Scheibe entschieden :perfekt: