Beiträge von Blacky

Zitat

Original von Geissenpeter
    was hast Du Dir denn da einfallen lassen, Blacky? Mein Katzenauge ist ja auf der Strecke geblieben

Ja, das Katzenauge ist bei der Kürzung des Hecks nicht mehr da.
    Dumm, da selbst so'nem "Dorf-Rennleiter" das sofort auffallen würde.
    Bitte noch etws Gedult - die Lösung hierfür kommt in ein paar Tagen :daumen hoch:

@ Mic & mkl:
    :daumen hoch: gebt mir bescheid, dass ich auch genug Wasser für den Kaffee in der Leitung habe :grins:

@ rudi-diesel & Mic:
    bei meinem "Ableger" mit ca. 130 km/h in der "Ameisenkurve" auf dem HHR haben die Pads an meiner damaligen
    Aprilia RSV1000-R hervorragend ihren Dienst verrichtet.
    Weder Verkleidung noch Rahmen wurde beschädigt. Und das Teil ist ordentlich gerutscht.....
    Allerdings könnte der Rahmen durch einen solchen Pad in Mitleidenschaft gezogen werden,
    wenn sich dieser irgendwo massiv verhakt. Aber die Wahrscheinlichkeit hierfür ist doch sehr gering.
    Und für's Aussehen mache ich das bestimmt nicht, denn "ohne" schaut die SD sicher besser aus.

Zitat

Original von SM-Mic
    Das sieht schon mal ganz ordentlich aus :daumen hoch:

Machst Du bitte noch ein Foto von der Seite (schräg von Vorne)
    mit größeren Abstand :knie nieder:

Hi Mic, leichter gesagt als getan.
    Da ist leider mein Wintergarten nicht groß genug für.
    Aber da du ja nicht weit entfernt von mir wohnst, komm' doch einfach einmal vorbei.
    Dann kannst du dir das Ganze live und aus jeder Perspektive anschauen.
    Kriegst auch 'nen Pott Kaffee :grins:

So, die B&G-Sturzpads sind angekommen.
    da meine SD wegen der Carbonierei z. Zt. ziemlich gestrippt im Wintergarten steht, hier ein paar Fotos, die für den 1. Eindruck reichen sollten.

Die Abstandshalter für die Pads sind so konstruiert, dass der Kopf des Pads ca. 2 cm über die Seitenverkleidung herausragt.
    Gerade soviel, dass bei einem Sturz Kühler und Verkleidung aussreichend geschützt werden.

Die Montage ist total simpel, da der jeweilige Padhalter an der Motoraufhängung montiert wird.
    Hierzu wird eine der beiden Schrauben am Rahmen durch die mitgelieferte (längere) Schraube für den Sturzpad ersetzt. Fertig.

Die weissen Kunststoff-Pads und die (naturfarbigen) Alu-Pads gehen meiner Meinung nach ja nun mal garnicht,
    die schwarzen sind ganz okay und erfüllen ihren Zweck.
    Der Carbon-Pad hat einen Alukern und das Carbon ist 3-lagigig. Sehr hochwertig, aber auch sehr teuer.
    Ideal finde ich den Pad mit dem abschraubbaren Kopf. Dadurch wird auch die Schraube der Halterung vollständig verdeckt.
    Außerdem dürfte der Ersatz-Pad im Fall eines Falles auch deutlich günstiger ausfallen.
    Wenn jetzt das Aluteil bei diesem Pad auch noch schwarz elexiert wäre...... :daumen hoch:

Zitat

Original von SM-Mic

...Mal auf Blacky´s Foto´s warten :knie nieder:

Werde die Bilder asap hier einstellen.
    Noch sind die Pads nicht angekommen.

So, in der Sache Rahmen-Sturzpads geht es voran.
    B&G hat die Teile fertig aber z. Zt. noch keine Fotos hiervon.
    Ich bekomme diese Woche je einen Satz in Kunststoff (weiss und schwarz) sowie Alu und Carbon
    von B&G geliefert und werde mit deren Genehmigung Fotos davon machen.

Vielleicht gefällt's dem einen oder anderen hier nicht, aber wer schon einmal schlappe 400 Ocken
    für einen Wasserkühler, der aufgrund eines leichten Rutschers beschädigt wurde, berappt hat,
    wird wohl auch zu dem Schluss gelangen: Optic follows Fuction.
    Mal abwarten, wie's ausschaut.

Zitat

Original von effendi
    ...dünn ist durchaus gewollt wegen Gewicht...

Schon, aber gleich sooooo dünn?
    Ich getrau' mich die Teilchen nur mit Glacehandschuhe anzufassen - oijoijoi.... :alter schwede:

Zitat

Original von effendi
    ...obwohl wir die Dinger sicherlich nicht deswegen dranschrauben...
    Gruß, Effendi

Nee, da müßte ich bei mir selbst erst einmal mit dem Gewichtstuning anfangen.... :weinen:

Habe gestern den größten Teil der Carbonteile abgeholt.

Alle Teile sind "Made in Romania" - soweit sogut. Die Paßgenauigkeit ist okay, auch die Carbonstrukrur selbst.

Wo's bei den Teilen mangelt ist am Finish.
    Wenn man die Teile gegen das Licht hält, sind einige winzigkleine Löcher zu sehen, in denen das Harz nicht optimal verlaufen ist.
    Außerdem sind die Teile extrem dünn.

Werde die Teile erst einmal meinem Lackierer in die Hand drücken.
    Die Innenseiten werden mattschwarz lackiert und dann kommen auf der Sichtseite noch 3 Schichten Klarlack drauf.

Der Spritz-/Kettenschutz war gleich gebrochen, wird aber problemlos vom Händler ausgetauscht.

Ansonsten sehen die Teile wirklich sehr gut aus.

Als ich die Akras am Freitag auf der Messe sah, fing ich auch schon an die Euronen zu zählen. Die Teile sehe wirklich super goil aus.
    Jetzt, mit etwas zeitlichem Abstand und mehrmaliger Betrachtung der Bilder (die sich mit denen hier im board gleichen),
    inde ich auch, dass die Pötte an der SD etwas klobig rüberkommen.

Zumal ich gestern bei Hattech war und mir einmal den schmalen Heckumbau aus der Nähe betrachten konnte.
    Yep, das wird wirklich ein super Umbau und der Preis für den Komplettumbau incl. ABE wird mit 1.400 -1.500 Eu's auch noch vertretbar sein.

Zitat

Original von Geissenpeter
    Ob ich sie bei dem Sauwetter allerdings holen will, steht noch in den Sternen.

Sprech' Jann doch einmal darauf an, ob er sie dir nicht bringt.
    Meine SD bringt er ja auch - kostenlos! :daumen hoch: und das liegt ja auf dem Weg.

Hatte gestern auch das "Vergnügen", mir einen Carbon-Frontflügel von KTM für die SD anschauen zu können.
    Das Teil war megamies. Jede Menge Lufteinschlüsse, stellenweise "blind" und die Alubuchsen für die Schrauben
    waren ziemlich stümperhaft verklebt.
    Das Teil hätte ich niemals an eine SD geschraubt.

Dagegen waren die Fersenschützer von Cedea 1A verarbeitet.
    Auch die Preisse sind recht annehmbar, aber leider ist deren Angebot für die SD (zumindest auf deren HP) noch sehr mager.

Zitat

Original von asphaltfraese
    bei mobile ist eine vorführmaschine für 9400....
    hat aber schon 4000 km drauf....
    aber wer weiß wer da schon alles drauf rumgerutscht ist....
    ich persönlich geh bei probefahrten nicht besonders ziemperlich mit den möpps um...

Vorführer ist genau aus diesem Grunde auch für mich kein Thema.

Zitat

Original von asphaltfraese
    also 10700 für eine neue ist mehr als in ordnung..... :daumen hoch:

Da gehe ich mit deiner Meinung voll kondom.
    Finde den Preis auch ziemlich i.O.

Hm... paßt irgendwie in keines der angboten Foren so richtig rein, deshalb habe ich meine Frage einfach einmal hier eingestellt.

Habe mich einmal etwas auf dem Markt umgeschaut und für eine neue SD (in schwarz) einen Preis von € 10.700,00 incl. Frachtkosten bekommen.
    Ist natürlich ein 2005er-Model, aber es stehen ja, ausser einer weiteren Farbe, keine sonstigen Änderungen bei der SD an. Oder?

Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt der weiss, ob und welcher KTM-Händler evtl. ein günstigeres "Winter-Schnäppchen-Angebot" hat?
    Ich weiss, der Preis ist schon recht gut, aber mal fragen kann ja nix schaden, oder ? :daumen hoch:

Ich habe heute einmal ein bisschen ge-emailt - hier das Ergebniss:

Also, B&G hat die Rahmen-Pads für die SD zwar nicht auf ihrer HP, aber dafür im Shop.

Wäre das Erste, was ich an die SD nageln würde.
    So häßlich können die garnicht sein, dass ich dafür bereit wäre, schon bei einem kleinen
    Ausrutscher Hunderte von Euronen für Kühler etc. zum KTM-Händler zu schleppen.
    Aber wie immer - jeder nach seiner Facon :grins: