Beiträge von fzmaus

    an meiner 950 SMR fehlt die eingeschlagene Fahrgestellnummer am Steuerkopf !!


    ich hatte sie vor zwei Jahren mit neuem Tüv bei einem Händler gekauft !!


    wie geht das ?

    laut KTM ist die Grundeinstellung der LGRS 2 1/4 umdrehungen auf.


    gibt es dazu einen CO Wert ? ich meine jetzt nicht den Optilmalen Wert von 4,2 sondern jenen welchen KTM und der Gesetzgeber vorschreiben !

    was genau bedeutet ganz raus? minimalste vorspannung? jaa , nur so vorspannen das die feder gehalten ist und vorne die Einstellschraube ganz rausdrehen


    würde das heck in jedem fall zu tief stehen oder? was ist zu tief ? ohne Vorspannung hat sie statisch wenigstens 5mm Negativfederweg.


    was ist 1 klick unterdämpft? nicht nach Handbuch einstellen sondern Fachlich richtig und dann einen Klick zusätzlich öffnen.


    Highspeed laut Handbuch gibts die Stellung --1 Soft - 2 Standart - 3 Sport -- aufgedreht, ich bin bei 0,75 Auf


    Druckstufe so weich wie möglich ---so lange härter machen bis die Karre geradeaus fährt.

    ich (95kg) versuche im Moment :


    Federvorspannung vorn und hinten ganz raus


    Fahrwerk spricht sensibler an


    Restfederweg ist weniger


    Gabel durchgesteckt- 2 Ringe sichtbar


    Zugstufen 1 Klick unterdämpft


    Higspeed weniger als Soft da ich den Eindruck habe das High und Low nicht wirklich aufeinander abgestimmt sind ( Highspeed greift schlagartig und dann zu hart ein )


    Druckstufe so weich wie möglich

    wie kann es sein das der Oelbehälter plötzlich kompett mit Oel gefüllt ist obwohl ich täglich den Oelstand kontrolliere und er die letzten 1000km immer so ca 1cm über min. war?

    Warum haste ne KTM gekauft? nicht zum immer und überall rikant fahren !




    aber anscheinend muss man hier im Forum als Hirnloser unterwegs sein um anerkannt zu werden wobei ich glaube das 95% der KTM Besitzer nicht mal das komplette Potenzial der Karre ausnutzen können oder wollen, ausser halt denen die meinen das Sie immer Vollgas fahren müssen um Aufzufallen egal um welchen Preis.
    stellt euch mal vor ich hab auch Achtung und Respekt vor Menschen die sich an die STVO halten .

    ich fahr halt auf Öffentlichen Straßen nicht ganz so schnell den wirklich schnelles fahren hat mit hirnlosem riskanten fahren nichts zu tun !

    ""Du fährst ja und leerläufst ja nicht. Oder?""


    das Leerlaufgemisch ist doch nicht nur für den Leerlauf da und wenn ich mit niedriger Drehzahl durch die Landschaft rolle ist der Gasgriff doch maximal 1/5 geöffnet also ist die LGRS Einstellung noch mit beteiligt ?! :denk:

    Fahrwerkgurus gibts nicht viele aber sehr viel bezeichnen sich so und keiner merkt es da die meisten nicht wirklich schnell fahren sonder nur riskant.( auf Öffentlichen Strassen riskant überholen ist nicht schnell )


    mein Fahrwerksmann produziert als fahrwerke das denkste das kann nicht funktionoier aber es funktioniert ganz toll vor allen wenn ich die Finger weg lasse und so fahre wie er alles eingestellt hat.



    P.s. z.B Fahrerisches Können und Leistung ist nur durch Lautstärke zu ersetzen :boxing:

    Momentan fahr ich das rote Fuchs Oel 15/50 für getunte Motoren.


    hat nicht auch Fuchs Oel für stark hitzebelastete Kawasaki Motoren entwickelt ??



    bei einem 4 Zylinder laufen immer 2 Paar Zylinder gegeneinander und pumpen die blow-by gase mehr oder weniger nur hin und her aber bei Ktm laufen 2Zylinder fast gleichzeitig rauf und runter..................verstehst was ich meine ??



    ""castrol 10/60 RS auto-öl (ist nicht erlaubt funktioniert aber perfekt, reduziert die kupplungslebensdauer "" die Lebensdauer ist mir nicht so wichtig wenn nur bei kaltem Motor die Kupplung nicht so zusammenklebt das sich trotz gezogenen Kupplungshebel das Moped nicht schieben lässt.