LGRS vs Verbrauch

  • LGRS = Leerlauf Gemisch regulierungs Schraube
    :zwinker:


    Fett: mehr Sprit in der Leerlaufstellung -> höherer Verbrauch


    oder mager, eben umgekehrt. Richtig?


    :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ich würde sage der Mehrverbrauch ist nicht merkbar.
    Du fährst ja und leerläufst ja nicht. Oder?
    Wenn die Düse verstellst läuft sie aber nicht mehr rund, im Leerlauf.
    :alter schwede:

    Möge die Macht mit euch sein!


  • .... nicht unbedingt!


    Richtig modifiziert= mehr Dampf von unten = geringere Drehzahlen nötig = geringerer Verbrauch!


    :guckst du hier: Überstetzung 17:40
    ... und in diversen anderen Beiträgen.


    Gruß stritzel

  • ""Du fährst ja und leerläufst ja nicht. Oder?""


    das Leerlaufgemisch ist doch nicht nur für den Leerlauf da und wenn ich mit niedriger Drehzahl durch die Landschaft rolle ist der Gasgriff doch maximal 1/5 geöffnet also ist die LGRS Einstellung noch mit beteiligt ?! :denk:


  • und wenn ich mit niedriger Drehzahl durch die Landschaft rolle ist der Gasgriff doch maximal 1/5 geöffnet also ist die LGRS Einstellung noch mit beteiligt ?! :denk:


    Dann machst Du einen grundlegenden Fehler. :ja:

    Mit einer KTM wird nicht gerollt! :polizei:


    Entweder gibt man gas oder bremst. :amen:
    Andere Fahrzustände sind nicht erlaubt! :gute besserung:



    :lautlach::lautlach::lautlach:



  • DITO! Digital ist normal!

  • ich fahr halt auf Öffentlichen Straßen nicht ganz so schnell den wirklich schnelles fahren hat mit hirnlosem riskanten fahren nichts zu tun !

  • Schon klar, Du rollst nur so rum. :tröst:


    Mal ne Frage.
    Warum haste ne KTM gekauft?
    Zum Rumrollen auf öffentlichen Straßen hätte auch ein C1 gereicht. :lol:

  • Warum haste ne KTM gekauft? nicht zum immer und überall rikant fahren !




    aber anscheinend muss man hier im Forum als Hirnloser unterwegs sein um anerkannt zu werden wobei ich glaube das 95% der KTM Besitzer nicht mal das komplette Potenzial der Karre ausnutzen können oder wollen, ausser halt denen die meinen das Sie immer Vollgas fahren müssen um Aufzufallen egal um welchen Preis.
    stellt euch mal vor ich hab auch Achtung und Respekt vor Menschen die sich an die STVO halten .

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Sparkstar ()


  • aber anscheinend muss man hier im Forum als Hirnloser unterwegs sein um anerkannt zu werden


    Warst wohl noch nie bei einem Forentreffen. :denk:
    Da sind alle gleich bekloppt unterwegs... :crazy: (Ich fahr da immer hinterher und schau mir das Schauspiel an.) :peace:
    Aber Hirnlos war bis jetzt keiner unterwegs. :tröst:


    STVO? :denk: Was is das?
    Kann man das essen oder trinken? :lautlach:



    Der Verbrauch wird sich dabei nur unwesentlich ändern.............


    Aber nur bei Fahrern die rumrollen. :zwinker:


    Bei den anderen 99% wird sich nix großartiges ändern. :prost::lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

  • Mein Verbrauch ist um etwa 0.25 l/100km gesunken, (nachdem ich nunmehr von aussen einstellen kann). Ich hab zwar leicht fetter gemacht, was den Verbrauch ja erhöhen sollte, aber der harmonischere Lauf machts offensichtlich mehr als wett.


    Noch was zum Thema "Ich fahr ja sowieso nur mit der Hauptdüse rum": ihr würdet alle überrascht sein, wieviel ihr auf Nadeldüse und noch tieferem Düsen - Niveau herumgurkt, oder fahrt ihr den Pass runter immer mit Vollgas??


    Gruss Chrigel

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: