Beiträge von RC8lover

Hallo leute,

da ich jetzt die KTM Lederkombi billiger bekommen habe habe ich mir eine gekauft. Da es mein erster 1 teiler ist bin ich jetzt auch auf ein paar Fragen/oder Problemen? gestoßen. Da ich 191cm bin und schlank dazu ist das mit den größen so ne sache. Hab jetzt größe 56 bestellt, passt eigtl super wenn man auf der Kante sitzt. Wenn ich aber stehe, dann spannt es ein bissl zwischen schritt und schulter. Die größe ist jetz so das ich noch nen pullover anziehen könnt aber wenn ich noch ne nummer größer nehme ist er ja noch weiter.... :traurig: Ich hab schon sehr viele probiert von vanucci bis alpinestars und keiner kam so nahe an die passform vom Dainese. Meine frage an erfahrene 1 teiler benutzer :grins: Passt das schon wenns a biss spannt beim stehen oder kann man's vergessen?Sollte das baldigst wissen weil sonst kann ich nimmer umtauschen. :sehe sterne:

Danke und gruß

Hi Jungs! also wie die Überschrift schon sagt wollte ich wissen wie ihr eure Rc8 zum schlafen legt?? Macht ihr vorher nen Ölwechsel oder ist das Quatsch??Überzugshaube?? irgendwie mit nem Spary einsprühen? beim Louis gibts da so ein luftdichten überzug wo vor Korrosion schützt!danke schon mal!mfg

Also ich würde den Service im Frühjahr machen. Dann hast ein frisches Öl drinnen. Am besten ordentlich Waschen, danach ne kleine Ausfahrt, wo sich nicht dreckig wird aber richtig heiß, damit auch an unzugänglichen stellen das wasser verschwindet. Ob man sie nun mit so einer art Korrosionsschutzwachs einsprüht oder nicht naja da scheiden sich die geister. :zwinker: Zum abstellen würde ich eine normale gute abdeckplane bevorzugen. Das luftdichte zeug kann schon funktionieren aber wenn nicht...... :lautlach: :prost: Trocken sollts sein dann brauchts auch keine "luftdichte" plane.

Ich glaube nicht an eine Produktionseinstellung - evt. wurde von dem Powerwear-Zeugs einfach nur zu wenig verkauft. Nur neben her - mein Händler hat dieses Jahr keine einzige RC8 verkauft...

.

Also wenn im ganzen Powerwear Katalog keine einzige RC8 zu sehen ist, komplett das Kleidungssortiment weg ist, für den X Bow aber nach wie vor Kleidung gemacht wird, und auch neues hinzugekommen ist, der aber sicherlich noch weniger verkauft wird, das sagt für mich schon etwas aus. Denn das wäre ja eigen werbung für KTM wenn sie im Katalog Ihre Produkte zeigen. Und da die RC8 ja das beste sein soll was KTM bietet, das zeigt dann der hersteller doch doppelt sogern her oder? Also die sache stinkt mir schon ein bissl. :zwinker:

Dazu erübrigt sich ja jeglicher Kommentar ... :rolleyes:

Welches Produkt hat denn keine Macken und Schwächen? Welcher Hersteller produziert denn absolut fehlerfrei?

Da hast allerdings recht! Die berümht berüchtigte Yamaha R1 hatte auch einen Defekt, Die Aprilia ebenso. :lautlach: Und für dass, das die Motorrad fuzis sich vorher nicht erkundigen was für ein gesöff die Kante braucht, (so nach dem Motto; was ne Japsenmühle schluckt schluckt die Kante auch) das sagt schon alles über dieses Testteam aus. :kapituliere: :gute besserung:

Bezüglich RC8 Produktionsende; daran glaube ich mittlerweile auch; im Powerwear Katalog gibts von KTM nichtmal mehr ein Rennanzug für die RC8. Das zeigt auch schon das ende an, denn KTM hält an einzigartigkeit in diesem Fall nichtmehr an. Die R gloves gibts auch nimmer. Wie wenn KTM schön und langsam die schotten dicht macht was dieses Produkt angeht. :kapituliere: :amen:

Naja aber so einen Feinfilter könnte man dem :Kürbis: trotzdem geben, auch wenn man weiterhin das Öl wechselt. Mich würde da ein langzeittest interressieren wie es sich auf die Motorlebensdauer verhält. :denk:

ist das so??? :denk: also dann spare ich mir eine testfahrt mit meiner besseren hälfte auf alle fälle!!! :nein:

Also zu mir hat der Händler gleich gesagt wo ich ihm erzählt habe das ich den sozius sitz montieren will, das der Sitz abdrücke hinterlässt. Auf der unterseite des sitzes sind so wie gummipuffer, die geben dan druckstellen ab. Vill kann man mit einer Folie abhilfe schaffen. :denk:

barillatom:

Wie groß ist deine Freundin wenn ich das wissen darf? Meine will andauernd mal mitfahren aber erstens schreckt mich der sitz ab da er abdrücke abgibt und die hohe sitzposition. Denke das das sehr unangenehm zum fahren wird. :denk:

Frag mal hier im Forum, ob du die pdf-Datei von jemanden kostenlos bekommen kannst! :ja: Sind oftmals ganz prima Typen hier! :Daumen hoch: Ich selbst habe leider nur die "R" Variante der RC8 ... und des WSH. :zwinker:
    An der RC8 hat sich nix geändert ... und damit wohl auch nicht am WSH.

Bei welchem hier muss man denn höflich anklopfen? Bin selbst auch Mechaniker und wäre für mich ideal wenn ich ein WSH hätte. :peace: :sensationell:

15,3 l kommen ungefähr hin.

Habe schon zweimal die Tanke im Ruckelbetrieb geradeso erreicht, es gingen nicht mehr rein.

Vor 2 Wochen war ich auf Tour... und ich dachte noch...
    Musste die letzten 50 KM sehr stark haushalten und bekam dann 15,2 l ins Fässchen... war knapp.

Da kommt bei mir eine Frage auf. Schaltet die Einspritzanlage der RC8 bei schubbetrieb auch ab um Kraftstoff zu sparen wie die modernen PKW? Wäre interressant zu wissen, denn wenn die Anzeige aufleuchtet könnte mann so noch ein kilometerchen oder zwei rausholen...

Kellermann und Rizoma funktionieren auf jeden Fall.

Ich habe mir einen anderen Kennzeichenhalter montiert. Brauch ich bei den Kellermann einen Adapter, widerstand oder ein Blinkrelais oder kann ich diese einfach richtig anschließen und montieren? :denk:

danke und gruß

Entschuldigung das ich diesen Thread benutze, aber Du (RC8lover) weisst das bestimmt, ist bei der Einfuhr nach Österreich neben der NOVA auch CO2-Steuer fällig????

Nein es ist nur die Nova fällig. CO2 Steuer, von der hab ich noch nix gehört. Aber alleine die Nova für ein Motorrad in dieser Preiskategorie.... is echt heftig. Ich würd es nimmer machen, wenn man die Arbeit usw. was man hat bedenkt. :kotz:

Ich habe mal eine frage. Da ich bis jetzt leider noch nie dazu gekommen bin mit meiner neuen richtig zu fahren war es gestern soweit. :alter schwede: :der Hammer: Gestern ist mir das sehr stark aufgefallen, habe vom 2ten in Leerlauf geschalten da hört sich das Getriebe im Leerlauf und rollend an wie würde es im getriebe leicht kratzen. Im Stand und Leerlauf ist das nicht. Nur wenn ich zur kreuzung hinfahre und dann in Leerlauf geh ist das geräusch. Meine fehlerquelle ist das schaltgestänge, das mann vill einstellen muss? :rolleyes: Alles andere funzt einwandfrei, Leerlauf finden, im rollen vom leerlauf in 1 usw. Getriebe hackt sonst auch ned. Aber das geräusch macht mir schon sorgen. Hab mich zum schluss nimmer in leerlauf gewagt.

Obwohl in Austria so einiges besser läuft als in old Germany, finde ich die Preise bei Fahrzeugen ... besonders Motorrädern immer wieder schockierend überzogen! :crazy: Da seit ihr echt nicht zu beneiden ... :nein:

Das stimmt allerdings schon. Die Nova, Normverbrauchsabgabe ist echt eine schweinerei. Darum hab ich sie in D gekauft und hab se dort auch laufen^^. Mit einer Freundin die aus D abstammt gehts. :grins: Nächstes jahr meld ich sie als gebrauchte bei uns an und muss weniger Nova zahlen.

Klar eine RC8.....das Motorrad werd ich behalten bis in den Tod. Das ding is für mich Kult und wird daher nie verkauft. Auch wenn mal ne neue oder andere hinzukommt. Der Sound.... :teuflisch: Da wirft selbst mein vater, Kawa fan bis zum letzten das handtuch und sagt ja da kommt ne Kawa nie hin. :respekt:

Die Preisunterschiede zwischen Händler und reinem Privatverkauf sind doch relativ hoch .
    Eine 08 bekommste mit etwas Geduld schon um 8,5 tausend

Verschenken tun die Händler die RC8 auch ned. Hab letztens mit meinem Dealer hier in AT geredet, weil ich ihn angesprochen habe bezüglich seiner RC8 wo mit 19000,- zu verkaufen ist. Er meinte er würde max. auf 16000,- runter gehen aber darunter nimmer,wem das zu teuer ist kann sich bei ihm auch ne neue japse mit gleichviel bzw. mehr PS kaufen aber eben um weniger Geld. Der Händler kann sich es auch leisten, denn sein service is wirklich top!! Er hat auch ewig nachgeforscht bei meiner und herausgefunden das es sich schon um den weiterentwickelten 2009er Motor handelt. :peace: So kann man erhitzte gemüter beruhigen.

Was ich noch sagen wollte; ich finde bei einem Motorradkauf steht (für mich) nicht der Kaufpreis im vordergrund sondern die faszination und begierde. Darum würde ich auch eine RC8 um 16000,- kaufen und ned i wo um 12000 oder so. 1. Weil sie es wert ist und 2. weil der Händler sehr viel wert ist. (Das hab ich mittlerweile gelernt :lautlach: ) Leider sagt der markt was anderes. Aber ich bin um jeden froh wo sich keine Kante kauft. So bleibt seltenheitsgrad und Kult in zukunft erhalte. :sensationell:

Naja, 400 km Kreisel sind ja nicht so wenig für einen Reifen und ein paar 100 km gehen ja noch - Profil ist ja noch vorhanden.
    Zum Wechseln ist er dann wenn der Gummi so aussieht: :guckst du hier:

Musst mit dem Reifen so rumfahren bis dich die Polizei aufhält^^. Können sie ja mal die Profiltiefenlehre ansetzen. :lautlach: