Beiträge von RC8lover
-
-
Was KTM bezüglich Preispolitik abgezogen hat und noch tut, da würde ich heute keine KTM mehr kaufen. Auch der "seltenheitsstatus" geht langsam flöten, dem ramschpreis sei dank. Kundenservice ist bei KTM auch noch unter aller sau, selbst im Herstellungsland.Einen geilen V2 fahren ist was schönes aber auch ein 4 zylinder mit Dampf
Ich denke die vernunft fährt die BMW. 
-
Weder ne Duke noch ne GS Schafft man mit nem Superbike im offnen Geläuf !!!!! Vorausgesetzt es sitzt ein ambitionierter Fahrer drauf, also Trommelstöcke wieder einpacken

Du meintest wohl ambitioniert und mit hirn. Letztres passt besser.
Ich habe selbst als 2t Kürbis eine LC4 also ich weiß schon das es geht.
Er wahr wohl sauer, sonst hätte er micht am zebrastreifen stehend nicht überholt. 
-
So jetzt hab ich meine erste Ausfahrt mit dem Schmuckstück hinter mir! So schlecht ist se ja gar nicht
Ich glaub wenn sie mal ihrer wahren Bestimmung zugeführt wird ( Renne) dann macht se richtig Laune
Hehe
ein Traum zu fahren.
Hab heut ne ausfahrt gemacht und eine Duke hergebrennt obwohl ich es garnicht wollte.

Sowas macht man unter Kürbis kollegen nicht.

-
Hallo Stephan
Danke für die Info, aber die RC8R wird ja hoffentlich nicht schlechter als Original mit der EVO 1????????
Jetzt hab ich dat ding schon bestellt
Schlechter sicher nicht.
Zumal diue Serientöpfe auch baugleich sind (RC8/R). Nur mit der Evo 4 Holst noch mehr raus, aber die ist dann ein gutes stück lauter. 
-
glaube schon...why?
bekanntes problem?
Weil du geschrieben hast das das Problem schon andere KTM hatten und KTM übernimmt ja gerne Teile und da sind die Modelle der ersten generation besonders betroffen.
-
hi!
also die startprobleme sind weiterhin vorhanden. allerdings gibt es eine diagnose: leider hab ich keine ahnung mehr wie das teil genau heißt aber es hat was mit dem start-relais zu tun. dieses "teil" zieht wohl ständig strom und hat wohl auch so eine macke. laut meinem dealer ist das ein bekanntes problem was wohl auch die adventures mal hatten/haben. jedenfalls wird dieses teil (ach verdammt wie hieß das noch..."internock" oder so????
) jetzt die woche (wohl auf ktm kulanz was ich doch schwer hoffe) getauscht und dann sollte es wieder passen...hoffentlich 
mfg

Mhm, hast du eine der ganz ersten RC8en wo KTM gebaut hat?
-
tz..das gibts doch gar nicht

ich hatte die batterie 20 Min ans Ladegerät gehangen und dann nochmal Startversuch mit Überbrücken...zack sofort angesprungen..da ist doch was faul...naja, jedenfalls die ersten ~25km gedreht aber als die "ICE"-Warnung im Display erschien wurde es doch etwas frisch

Morgen früh wenn ich die Kante zum TÜV bringe geht das Theater mit dem Anspringen bestimmt wieder los

Hast du noch die original Batterie? Ich denke abklemmen übern winter ist die beste methode.Habe gestern 50km gedreht bei 6 grad. Leider nur dünne handschuhe vorhanden...sonst

Wenns so weitergeht habe ich am samstag 10 grad dann gehts wieder auf die Piste. Geil ICE stand bei mir noch nie drauf.

-
hmpf...

dann hoffe ich einfach, dass das laden noch was bringt...wobei die batterie kaum leer sein kann seit samstag verdammte

Ich habe meine gestern nach 8 Monaten stehzeit (
) wieder gestartet um ein ründchen zu drehen.
Zündung ein und auf den schlag angesprungen, batterie nur abgeklemmt sonst nix. 
-
lt. Ersatzteilkatalog RC8 2009 zu RC8-R 2009 JA
laut KTM RC8 2008 und RC8 2009 Ersatzteilkatalog Ja

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!!!
Ich war heute auf der Imot u hab mir einen NIKKO Helm gekauft u muss sagen Preis/Leistung TOP
Ich hab noch nie was von der Marke gesehen/gelesen aber für 65EU incl. Integr. Sonnenblende kann man nicht viel falsch machen
Ich bin mittlerweile zu geizig für die 250eu Helme,und den hau ich nach 2-3Jahren in die Tonne wenn er mir nicht mehr gefällt.Wer noch auf der Suche nach einen Schnäppchen ist...
http://www.nikkomotoracing.com/beast.htm
Beste Grüße
Ich hab von meinem herz einen 700 euro helm bekommen.
Ich denke das ist keine schlechte investition. Aber 65 euro und alle 3 jahre neu sind wirklich ein argument. 
-
Alles anzeigen
Das mag ja sein - ABER letztlich ist es nicht alleine relevant wie gut die Teile sind welche eingebaut sind - sondern wie gut die Teile letztlich auch auf den Gebrauch hin abgestimmt sind...
Ich behaupte mal, dass 98% der hier "versammelten Mannschaft" - die Möglichkeiten welche die originalen WP Teile der RC8R und die der als so viel schlechter gebrandmarkten RC8 WP Teile bieten -noch nicht einmal im entferntesten erahnen... Ich behaupte zudem weiter dass 85% der hier "versammelten Mannschaftssärke" die in den Teilen steckende Performance - zumindest auf der Strasse - gar nicht nutzen können...
Hier wird doch einfach sehr viel mit "Schlagwörtern" operiert und es werden "marketingmässige" Allgemeinplätze zittiert...
Fakt ist, dass sich KTM - bei der Abstimmung der ursprünglichen RC8 BJ 08 - mit dem Gedanken dass eine solche Kiste auch "zu zweit" gefahren wird - sowohl bei der Abstimmung der Gabel - als auch vor allem bei der Abstimmung des Federbeins - sehr stark ins eigene Knie geschossen hat!
Bei der Auslegung der Federelemente der RC8R hat man dann bei KTM erkannt dass diese Moppeds - zu 99,9% - solo gefahren werden und hat dann in entsprechender Weise reagiert...
Das selbe gilt übrigens auch für die Auslegung der Gabelbrücken - Auch dort wurde bei der RC8R signifikant nachgebessert...
Was nun die Optimierung des FW anbelangt so kann ich nur vermelden, dass ich - seit dem ich meine Kiste beim WP Dienst hab einstellen lassen - sich das Fahrverhalten in wesentlichem Masse verbessert hat!
Das richtige "AHA" Erlebnis hatte ich aber - nach dem mir der gute Mann bei WP versprochen hatte dass ich - wenn er denn meine WP Federelemente mit WP eigenen "höherwertigen" Teilen - mit Teilen also welche zudem auch noch auf mein Gewicht und meinen Fahrstil ausgerichtet sind - optimiert hatte... Ich habe seither ein komplett anderes Bike!
Was ich damit sagen will - Auch eine normale RC8 ausgestattet mit den hier ach so "gedissten" Standard - WP Federelementen kann - so sie denn in optimaler Weise, mit den richtigen Teilen und von Jemandem welcher sein Fahrwerks(Handwerkszeug) versteht - "aufgepeppt" wurden - ein verdammt gutes Mopped sein!
Die eigentliche Frage welche sich mir hier aber immer wieder mal aufdrängt ist doch letztlich: Wie viele verkappte "Valentinos" und "Jorges" wir hier eigentlich versammelt haben - dass wir hier immer solche Diskussionen mit "elativen" Aussagen haben
...Roman
Das unterschreibe ich sofort!
Gebe dir absolut recht!
Wie bei den BMw und Benz fahrern, das Auto selbst würde schon mehr als reichen für seine ansprüche und fahrkönnen, aber es muss ein M oder AMG fürs ego sein. Das "mehr" haben braucht davon auch so gut wie garkeiner. -
Alles anzeigen
im 5.? inder stadt? bei 50kmh? kanns mir aktuell schwer vorstellen.
Aber vielleicht lags auch an der kaelte, etc. Ich hab jedenfalls bei 50/60 im dritten ca 3000touren, minimal mehr... wie du da im 5. nicht vom bock geschuettelt wirst is mir schleierhaft.
Werd den Gasgriff trotzdem mal testen, erst danach das ritzel.
WE bei uns nur 10grad, aber sonne... hoffentlich kann man das nutzen, ohne danach tonnen von salz abwaschen zu muessen.
Also das geht mit großer Sicherheit im 5.! Ich fahre im ort auch im 4ten. Bei ortsende einen gang zurück und hahn auf. Im 1ten im ort? Warum auch? Im höchstmöglichen gang kann man gemütlich dahincruisen. Also abwaschen würde ich sie. Ich fahre sie konsequent nicht zwischen november und märz. Schwer auszuhalten aber geht.

-
Was für vorteile hat man dadurch mit dem Gasgriff?

-
Gratis ist das nicht.....
Eben dachte ich mir. Und das PKW und Motorrad gleichzeitig fahren dürfen ist auch eher ein scheiß..... Kannst dich ja bei nicht allen darauf verlassen das die ordentlich fahren.
-
Alles anzeigen
Hallo,
herzlichen Glückwunsch!
Hab ich auch gemacht!!! Kurz Probefahrt im Oktober (ein Tag nach Probesitzen auf der Track bei Intermot) und dann gekauft. Steht seitdem beim Händler im Winterlager
und wartet auf Abholung.Auch in leuchtendem Schwarz - Modell 09 -
Und es kommt noch besser - Ab dieses Jahr wird auf der GP Stecke auf dem Nürburgring frei fahren für Mopeds bei Touristenfahrten erlaubt - gemeinsam mit PKW.
Das ist wie Weihnachten an jedem Samstag und Sonntag ..... Sagt es nicht weiter, dann haben wir mehr Platz in der Kurve
Ab wann denn???
Auf der homepage steht nix....wäre ja der hammer.....ich hab 600km zum ring, aber wenns gratis fahren gibt bin ich dabei.

-
Moin,
auch von mir Glückwunsch zur Schwarzen.
Es geht doch nix über ein helles, freundliches schwarz
.
Und das beruhigt mich ja, das ich nicht der einzig Verrückte bin. Der sich im Winter ohne groß Probefahrt, so ein schlankes Eisen in die Garage stellt
GrußWarum? Hab ich auch gemacht.

-
....
Kann ich so nicht bestätigen!
Ich finde die Sitzposition für eine Rennsemmel erstaunlich bequem und ich fahr auch mal eine 1-2 Tagestour ohne irgendwelche Probleme.
Bin 1,90m groß und habe Stummel tief, Sitzpolter plus 2cm draufgepolstert, Heckrahmen hoch, Fussrasten tief-hinten. Ergebniss, taugt für die (N)Mordschleife genauso wie für die Straße.
Also ich muss sagen die Triple Speed SD8 taugt voll. Ich bin mir schwer am überlegen einen LSL Lenker drann zu schrauben. Die sitzposition ist einfach nur bequem. Zum Touren fahren gibts nix besseres. Hat einer hier eigtl schon so einen lenker drauf?

-
Lass gut sein
... bringt eh nix! So findet jeder für sich das Modell als "beste RC8R aller Zeiten" welches er halt will, er bereits hat, oder so einschätzt. Keine einzige der Stimmen hier wird jemals den Status der "Allgemeingültigkeit" erreichen!
Du musst auch jene Kunden berücksichtigen, die nur gesetzeskonform unterwegs sein wollen oder können, und auch jene Vierzylinder-verwöhnten Biker, die umsteigen. Für die mag die softere 2011er bestimmt die bessere Wahl sein.Wenn ich mir heute erst eine RC8R kaufen würde, könnte ebenso gut (je nach Angebot) auch die 2011er in Betracht kommen.
Müssten halt noch die Felgen, das Federbein, die Gabel, die gefräste Gabelbrücke und die ach so gerne zitierte Carbon-Radabdeckung ausgetauscht werden ... oder man verzichtet weinenden Auges auf das eine oder andere.
Dafür hat ja auch die Neue das eine oder andere recht nützliche an Bord. Aber ansonsten lässt sich ja auch dieses Modell wunderbar modifizieren und optimieren. 
Aber gibt es eigtl die normalen Rc8 Noch? Auf der Webseite sind sie noch drinn, gesagt wurde aber das man sie einstellt oder?Schade ist das die neuen wieder weichgespülte V2 sind. Beim V2 ist eben der Charakter der, das Zappelige, Rappelige. Auf der einen seite finden die Biker es langweilig wenn alles so geschmeidig voran geht, wenn die gasannahme dann aber hart ist jammern sie auch.
Da ich gerne auch die KTM Supermoto fahre, mit einzylinder rappelkiste fällts mir wahrscheinlich nicht so auf...
Im vergleich zu den Preisen von der 2009er RC8 kann man sehr viel daran selbst nachrüsten. 
-
Alles anzeigen
Morgen Ulf,
bei der RC8/R ist eine sich allgemein auswirkende längere Gesamtübersetzung (hinten einen Zahn weniger) nicht besonders vorteilhaft. Das harmoniert nicht gut mit den extrem langsamen Geschwindigkeitsbereichen (30er-Zonen, Kehren etc.) und ist nur für die Rennstrecke angeraten. Daher will ich auch bei der Originalübersetzung bleiben ... aber den zur Verfügung stehenden Drehzahlbereich eben komplett ausnutzen und nichts unnötig verschenken. Mit optimierten Motor wandert die Leistungsspitze von 10250 schnell Richtung 10500 U/min (wie auch mit Club-Race-Kit) und ein Überdrehen von nur 150 U/min gleicht dann da eher einem schlechten Witz.
Wer es braucht ... sollte es zumindest gedanklich berücksichtigen.
Das mit dem TuneECU (ist ja freeware) solltest du dir auf alle Fälle mal ansehen ... gerade für den Bereich Triumph und KTM. Ansonsten notwendige O2-Eliminatoren und umgehen des SLS werden damit auf alle Fälle unnötig ... genauso wie Manipulationen an den 2. Drosselklappen (oder deren kompletter Ausbau) gleichfalls!
Auch die Drosselklappensynchronisation per Visualisierung der Unterdrucksensoren im Drosselklappenkörper ist ein praktisches Feature. Und wer mag (und das notwendige Wissen hat) ... kann in allen Kennfeldern spielen ... 
Grüße
Stefan
Fährst du Rennstrecke oder warum Club Race kit? Auf der Normalen Piste eher ein schlechter witz....und ja es wird immer einen geben der schneller ist.
Einen Motor mit 103mm bohrung mit 150u/min zu überdrehen bei diesen drehzahlen.... als schlechten witz darzustellen zeugt wenig von Motorenkenntnis. Ein 600er 4 Zylinder mag das gehen aber bei einem solchen auf dauer Mord.Und ich denke das sich hier so gut wie keiner so gut auskennt um professionell Motorkennlinien Lesen und schreiben zu können. Da sollte KTM sein Motorsteuergerät mehr schützen damit nicht jeder drann kommt.