Beiträge von RC8lover

Was habt ihr für Kanten :crazy: Meine hat weder geraucht beim anlassen, gerußt noch geschwitzt. :nein: Ich hoffe ich hab kein montagsmoped. :Kürbis: :alter schwede:

Was KTM bezüglich Preispolitik abgezogen hat und noch tut, da würde ich heute keine KTM mehr kaufen. Auch der "seltenheitsstatus" geht langsam flöten, dem ramschpreis sei dank. Kundenservice ist bei KTM auch noch unter aller sau, selbst im Herstellungsland.Einen geilen V2 fahren ist was schönes aber auch ein 4 zylinder mit Dampf :knie nieder: Ich denke die vernunft fährt die BMW. :zwinker:

Weder ne Duke noch ne GS Schafft man mit nem Superbike im offnen Geläuf !!!!! Vorausgesetzt es sitzt ein ambitionierter Fahrer drauf, also Trommelstöcke wieder einpacken :boxing:

Du meintest wohl ambitioniert und mit hirn. Letztres passt besser. :grins: :zwinker: Ich habe selbst als 2t Kürbis eine LC4 also ich weiß schon das es geht. :Daumen hoch: Er wahr wohl sauer, sonst hätte er micht am zebrastreifen stehend nicht überholt. :lautlach:

So jetzt hab ich meine erste Ausfahrt mit dem Schmuckstück hinter mir! So schlecht ist se ja gar nicht :lautlach:
    Ich glaub wenn sie mal ihrer wahren Bestimmung zugeführt wird ( Renne) dann macht se richtig Laune :Daumen hoch:

Hehe :grins: ein Traum zu fahren. :zwinker: Hab heut ne ausfahrt gemacht und eine Duke hergebrennt obwohl ich es garnicht wollte. :lautlach: :lautlach:

Sowas macht man unter Kürbis kollegen nicht. :prost:

Hallo Stephan

Danke für die Info, aber die RC8R wird ja hoffentlich nicht schlechter als Original mit der EVO 1????????
    Jetzt hab ich dat ding schon bestellt :sabber:

Schlechter sicher nicht. :grins: Zumal diue Serientöpfe auch baugleich sind (RC8/R). Nur mit der Evo 4 Holst noch mehr raus, aber die ist dann ein gutes stück lauter. :alter schwede:

hi!

also die startprobleme sind weiterhin vorhanden. allerdings gibt es eine diagnose: leider hab ich keine ahnung mehr wie das teil genau heißt aber es hat was mit dem start-relais zu tun. dieses "teil" zieht wohl ständig strom und hat wohl auch so eine macke. laut meinem dealer ist das ein bekanntes problem was wohl auch die adventures mal hatten/haben. jedenfalls wird dieses teil (ach verdammt wie hieß das noch..."internock" oder so???? :denk: ) jetzt die woche (wohl auf ktm kulanz was ich doch schwer hoffe) getauscht und dann sollte es wieder passen...hoffentlich :knie nieder:

mfg :winke:

Mhm, hast du eine der ganz ersten RC8en wo KTM gebaut hat? :tröst:

tz..das gibts doch gar nicht :nein:

ich hatte die batterie 20 Min ans Ladegerät gehangen und dann nochmal Startversuch mit Überbrücken...zack sofort angesprungen..da ist doch was faul...naja, jedenfalls die ersten ~25km gedreht aber als die "ICE"-Warnung im Display erschien wurde es doch etwas frisch :zwinker:

Morgen früh wenn ich die Kante zum TÜV bringe geht das Theater mit dem Anspringen bestimmt wieder los :sehe sterne:

Hast du noch die original Batterie? Ich denke abklemmen übern winter ist die beste methode.

Habe gestern 50km gedreht bei 6 grad. Leider nur dünne handschuhe vorhanden...sonst :Daumen hoch:

Wenns so weitergeht habe ich am samstag 10 grad dann gehts wieder auf die Piste. Geil ICE stand bei mir noch nie drauf. :sensationell:

hmpf... :denk:

dann hoffe ich einfach, dass das laden noch was bringt...wobei die batterie kaum leer sein kann seit samstag verdammte :kacke:

Ich habe meine gestern nach 8 Monaten stehzeit ( :weinen: ) wieder gestartet um ein ründchen zu drehen. :knie nieder: Zündung ein und auf den schlag angesprungen, batterie nur abgeklemmt sonst nix. :respekt:

Ich hab von meinem herz einen 700 euro helm bekommen. :Daumen hoch: :sensationell: Ich denke das ist keine schlechte investition. Aber 65 euro und alle 3 jahre neu sind wirklich ein argument. :ja:

Das unterschreibe ich sofort! :Daumen hoch: Gebe dir absolut recht! :prost: Wie bei den BMw und Benz fahrern, das Auto selbst würde schon mehr als reichen für seine ansprüche und fahrkönnen, aber es muss ein M oder AMG fürs ego sein. Das "mehr" haben braucht davon auch so gut wie garkeiner.

Also das geht mit großer Sicherheit im 5.! Ich fahre im ort auch im 4ten. Bei ortsende einen gang zurück und hahn auf. Im 1ten im ort? Warum auch? Im höchstmöglichen gang kann man gemütlich dahincruisen. Also abwaschen würde ich sie. Ich fahre sie konsequent nicht zwischen november und märz. Schwer auszuhalten aber geht. :peace:

Gratis ist das nicht.....

Eben dachte ich mir. Und das PKW und Motorrad gleichzeitig fahren dürfen ist auch eher ein scheiß..... Kannst dich ja bei nicht allen darauf verlassen das die ordentlich fahren. :lautlach:

Ab wann denn??? :peace: :peace: :peace: Auf der homepage steht nix....wäre ja der hammer.....ich hab 600km zum ring, aber wenns gratis fahren gibt bin ich dabei. :alter schwede: :sensationell:

Moin,
    auch von mir Glückwunsch zur Schwarzen.
    Es geht doch nix über ein helles, freundliches schwarz :Daumen hoch:.
    Und das beruhigt mich ja, das ich nicht der einzig Verrückte bin. Der sich im Winter ohne groß Probefahrt, so ein schlankes Eisen in die Garage stellt :grins:
    Gruß

Warum? Hab ich auch gemacht. :grins: :sabber:

....

Kann ich so nicht bestätigen!
    Ich finde die Sitzposition für eine Rennsemmel erstaunlich bequem und ich fahr auch mal eine 1-2 Tagestour ohne irgendwelche Probleme.
    Bin 1,90m groß und habe Stummel tief, Sitzpolter plus 2cm draufgepolstert, Heckrahmen hoch, Fussrasten tief-hinten. Ergebniss, taugt für die (N)Mordschleife genauso wie für die Straße. :Daumen hoch:

Also ich muss sagen die Triple Speed SD8 taugt voll. Ich bin mir schwer am überlegen einen LSL Lenker drann zu schrauben. Die sitzposition ist einfach nur bequem. Zum Touren fahren gibts nix besseres. Hat einer hier eigtl schon so einen lenker drauf? :der Hammer:

Lass gut sein :rolleyes: ... bringt eh nix! So findet jeder für sich das Modell als "beste RC8R aller Zeiten" welches er halt will, er bereits hat, oder so einschätzt. Keine einzige der Stimmen hier wird jemals den Status der "Allgemeingültigkeit" erreichen! :winke:
    Du musst auch jene Kunden berücksichtigen, die nur gesetzeskonform unterwegs sein wollen oder können, und auch jene Vierzylinder-verwöhnten Biker, die umsteigen. Für die mag die softere 2011er bestimmt die bessere Wahl sein.

Wenn ich mir heute erst eine RC8R kaufen würde, könnte ebenso gut (je nach Angebot) auch die 2011er in Betracht kommen. :ja: Müssten halt noch die Felgen, das Federbein, die Gabel, die gefräste Gabelbrücke und die ach so gerne zitierte Carbon-Radabdeckung ausgetauscht werden ... oder man verzichtet weinenden Auges auf das eine oder andere. :tröst: Dafür hat ja auch die Neue das eine oder andere recht nützliche an Bord. Aber ansonsten lässt sich ja auch dieses Modell wunderbar modifizieren und optimieren. :teuflisch:

Aber gibt es eigtl die normalen Rc8 Noch? Auf der Webseite sind sie noch drinn, gesagt wurde aber das man sie einstellt oder?

Schade ist das die neuen wieder weichgespülte V2 sind. Beim V2 ist eben der Charakter der, das Zappelige, Rappelige. Auf der einen seite finden die Biker es langweilig wenn alles so geschmeidig voran geht, wenn die gasannahme dann aber hart ist jammern sie auch. :sensationell: Da ich gerne auch die KTM Supermoto fahre, mit einzylinder rappelkiste fällts mir wahrscheinlich nicht so auf... :alter schwede: Im vergleich zu den Preisen von der 2009er RC8 kann man sehr viel daran selbst nachrüsten. :prost:

Fährst du Rennstrecke oder warum Club Race kit? Auf der Normalen Piste eher ein schlechter witz....und ja es wird immer einen geben der schneller ist. :lol: Einen Motor mit 103mm bohrung mit 150u/min zu überdrehen bei diesen drehzahlen.... als schlechten witz darzustellen zeugt wenig von Motorenkenntnis. Ein 600er 4 Zylinder mag das gehen aber bei einem solchen auf dauer Mord.

Und ich denke das sich hier so gut wie keiner so gut auskennt um professionell Motorkennlinien Lesen und schreiben zu können. Da sollte KTM sein Motorsteuergerät mehr schützen damit nicht jeder drann kommt. :teuflisch: