Beiträge von RC8lover

http://www.speedaway.co.uk/par…87-water-pump/per_page/12
    Laut dieser Teileabbildung ist aber die Wasserpumpe fast identisch mit der 8er. :denk:

Auf der einen seite verständlich warum keiner eine RC8/R will. Für gleichviel/weniger Geld bekommt man eine BMW 1000RR oder Aprilia wo man mehr fürs geld bekommt. Der leider sehr schlechte Ruf der RC8 (bei uns auf jeden fall so) trägt da sicherlich auch noch bei. Der Händler bei uns hat seit letzten Herbst eine RC8 im Laden stehen wo aber verkauft oben steht. Steht mal immernoch da.Die meisten wo ein Superbike haben wollen, wollen Endgeschwindigkeit und 4 zylinder. :amen:

KTM's Preispolitik und Verarschung seiner Kunden ist echt übel :zorn: ... könnte kotzen :kotz: wenn's nicht so zum heulen wäre!! :weinen:

Naja das is wirklich übel. Jetz fangen sie schon an zu verschenken. Vorallem für diejenigen die erst eine gekauft haben aber über 20.000 hingelegt haben finden das eine verarschung ³. Aber wie ich sehe ist das doch eine Rennversion, ohne Blinker,kennzeichenhalter usw. Dann ist die version auch nicht Straßentauglich. :denk: Aber trotzdem :zorn: :zorn:

Da muss ich Glaubnix zustimmen. Die Akraanlagen für die RC8 egal was für eine ist totale überteuerung. Wer kauft denn eine Anlage für 3000,- und dann hat sie nedmal E zeichen. :gute besserung: :applaus: Also wem das Geld nicht reut oder er meint er muss es haben, bitte aber logisch ist das nicht. :tröst: :alter schwede:

Naja ich will dir ja die RC8 nicht ausreden aber hast dir schonmal die BMW 1000RR angeschaut? Bekommst für das gleiche Geld hast aber ne drehfreudige Sau vom feinsten. :sensationell: Der V2 is zwar im Sound und Charakter her der hammer und das geilste was mir untergekommen ist aber auf der Bahn zum heizen ist er der falsche. Würde mir also gut überlegen welche wahl du triffst. :teuflisch: :peace:

Kann dann nur hoffen und auf Holz klopfen das es meine nicht erwischt. :alter schwede: Hoffe das meine August/08 nimmer dabei ist wo sows passieren kann. Schon scheiße auf der Strecke liegen zu bleiben.

Spannung nach dem laden lag bei knapp 13 Volt, gerade eben getestet. Wie kann ich testen ob die hin ist?

Kannst du mithilfe eines Säurehebers um die zellen zu überprüfen. Oder du hängst die Batterie an ein Batterietestgerät wo sie 5s mal ordentlich belastet wird und dann darf die Spannung an den Polen nicht den vorgeschriebenen wert unterschreiten. Das mit der Batterie is so ne sache. Ich hatte im Bike vom vater das gleiche aber im februar-anfang März. Starten ging fast nimmer und wenn nur gerade so noch. Aufgeladen, war auch geladen aber nach den ersten startversuchen war wieder die flaute da. Schon gedacht ich brauch eine neue aber jetzt wo es wieder warm ist und man mehr fährt und sie immer aufgeladen wird läuft sie wieder problemlos. :denk: :zorn:

Hallo leutz. Bin zwar eigtl immer im RC8 Forum unterwegs und tätig aber hätte eine Frage an euch.

Meine Freundin will sich eine Supermoto kaufen und da ich ja auch KTM fahre will Sie auch ne KTM. Bei uns im Dorf verkauft jetzt einer eine LC4 bj.99 mit 60.000km. Kann man so eine noch kaufen mit der Kilometerleistung oder muss man Angst haben das einem der Motor um die Ohren fliegt? Sie ist dicht, und Technisch noch einwandfrei. :Daumen hoch:

Danke und gruß Thomas

Erklär doch mal, was besondere Dinge sind. :zunge: Ich kenne keinen Prospekt in dem nicht "besondere Dinge" beschrieben sind..... Straßenbrenner von KTM sind halt noch nicht besonders etabliert, egal was die Herstellung kostet.
    OK, für mich ist es eine wunderbare Fahrmaschine bei der ich bereit war erheblich mehr auf den Tisch zu legen als ich das üblicherweise tun würde. Der Eimer hat einfach bei der Probefahrt 110% überzeugt. Ich habe zwar einiges weniger als üblich bezahlt, aber eine nagelneue R1 ohne Verhandeln hätte ich trotzdem für das Geld bekommen. :crazy: (wollte aber keine).
    und ganz nebenbei.. :denk: wo in Österreich genau ist die Keihin-Einspritzanlagenfabrik?? :lautlach:

Also die KTM RC8/R zählt schon zu den besonderen Dingen. 1. Sie hat ein aussergewöhnliches Design 2. Sie hat Technik die am neusten stand ist und oft erst im Detail auffällt. 3. Sie ist "Made in Austria" und hebt sich deutlich von den Japsenmühlen und Ducati's ab und ist noch sehr selten auf den Straßen zu sehen. Soll auch so bleiben, damit mann sie als Diva weiterhin ansehen kann. :zwinker: Keihin ist eine amerikanische Firma. :knie nieder: Leider ist sie vom Ruf her, der von den Motorradzeitschriften geprägt ist schlechter als sie wirklich ist.

Ist es nicht umgekehrt? Wenn ich zb. hinten anstatt des 37 Zahn Kettenrades ein 40 Zahn Kettenrad montiere läuft Sie eigtl auch langsamer, ausser sie hat dadurch "Obenrum" mehr Kraft und kann ausdrehen und läuft vill sogar schneller. Wenn ich vorne aber weniger Zähne hab dann läuft sie schneller, hat aber weniger Kraft. :denk:

Mich wundert es aber auch immer wieder das es im Verhältnis noch sehr viele Motorradkäufe gibt! Die Finanzkrise scheint noch nicht bei allen durchgedrungen zu sein. Es wird feucht fröhlich weiter gekauft, bei Autos aber das gleiche. Sehe da eh entspannt zu wie lange das noch so andauert. Denn vorbei is die Krise noch lange nicht. Das die Preise fallen werden kann durchaus sein aber warum sollte KTM ihre Bikes unter ihrem Wert verkaufen? Mercedes macht es ja auch ned wie andere Hersteller Kampfpreise auf den Markt werfen. Wer sich was besonderes leisten will muss halt auch dafür zahlen. Ob nun der Mehrpreis für jedermann gerechtfertigt ist, ist was anderes.

Ja habe mir das Heftl gekauft. Die KTM RC8 R gab schon nach einer halben Runde Vollgas auf.Auslassventile hat es in den Ventilsitz gedrückt. Laut Aussage von KTM lag es an dem Super anstatt dem vorgeschriebenen Super Plus Benzin. Das Ersatzmotorrad mit richtigem Kraftstoff hat dann durchgehalten ohne Probleme. Aprilia hatte Lagerschaden bei der Aufwärmphase bevor es zum Vollgas ging,bei der Suzuki GSX-R 1000 riss ein Pleuel ab und durchschlug den Motorblock, bei der Yamaha R1 ging die Kopfdichtung flöten und bei der MV Augusta hat man das Getriebe getauscht und den Katalysator, da er nicht sauber verschweißt war innen und zeitweise den Puff verstopfte. Bis dato kann man also sagen das die KTM hält. Trotzdem belegte sie von den 9 zu vergebenen Plätzen Platz 8, vor Ducati wo auf Platz 9 also Schlusslicht ist.

Also noch die Plätze 1-9

1. BMW S1000 RR

2. Kawasaki ZX-10R

3. MV Augusta F4

4. Honda Fireblade

5. Yamaha YZF R1

6. Suzuki GSX-R1000

6. Aprilia RSV4 R

8.KTM RC8R

9. Ducati 1198S

Was ich verwunderlich gefunden habe; Die KTM brachte spitze "nur" 282. Das Bringt ja eine normale RC8 schon... :rolleyes:

Also wenn Papiere vorhanden sind warun verkaufst du sie nicht ganz? Der Schaden würde sich sicher beheben lassen oder? Stell bitte mal Bilder ein. Das mit dem Motor wird hinfällig sein denn ich werde sicher keine Abnahme vom TÜV bekommen denke ich. Aber ich hätte evtl. Trotzdem interresse an Teilen. Frontgabel, was sie genau wert ist kann ich nicht sagen?! 1500,-?! kp. oder den Heckkoti wenn er einer aus Carbon ist.

gruß :winke: