Beiträge von dukeII held

    also von 5 litern träume ich noch bin bei normeler fahrweise bei 7,5-9 liter/100km aber mein rekord
    auf dem eurospeedway ........ nach 82 km musste ich auf reserve schalten( da gings hart zu mit denn gebückten :boxing: )
    :teuflisch:

    @ mario du hast doch eine 66m smc oder ist da eine batterie drin ?
    danke für denn tipp mit dem deckel da muss ich doch gleich mal beim händler vorbeifahren


    @ abductee ich will es komplett ohne batterie hin griegen weil dann habe ich acuh ein bisschen mehr stauraum :perfekt:

    naja das problem liegt daran das ich bis jetzt jedes jahr probleme mit dem E-starter hatt vor zwei jahren ein kabelbruch (4 monate gekickt ) , ein jahr später seltsames geräusch wenn anlasser knopf gedrückt ..... freilauf zahnrad und nabe hats zerbrösselt (rund 6 monate gekickt) naja und das mit dem freilauf hab ich erst mal ausbauen lassen weil kostet wieder über 100 eur und da ich schon so lang kicke bekomme ich meine duke immer an und deshalb hab ich mir gedacht warum das ding nicht ausbauen wegen gewichtsersparnis :daumen hoch:


    ja habe in motortalk forum :grins:

    hallo ich habe mal eine frage da ich gerade die bilder sehe von der blauen duke naja wem´s gefällt...
    also zu meiner frage haben alle DUKE II schwarze felgen ?
    weil meine hat unlackierte, halt alu look,ich sehe auf denn ganzen bildern hier auf der seite hat das keine einzige dukeII !

    ich habe mal eine frage .
    ich habe mir denn Micheline pilot sport drauf ziehen lassen, ist das normal das die ersten 30km
    mit dem neuen reifen vieleicht sowas wie ein "schmierige" schicht auf dem reifen ist
    weil in den ersten paar kurven hatts mich ja fast beim rausbeschl. fats auf maul gelegt
    weil das hinterrad weg rutschte meine frage normal oder nicht ?????
    (war beim metzeler, pirelli nicht so )

    ich stimme da denn "kupplern" zu warum soll ich auf offentlichen strassen ohne zu kuppeln
    hoch schalten auf die 0,1-0,3 sek. die ich damit schneller bin kann ich schei...... .
    selbst auf rennstrecken kupple ich weil ich finde das die belastung für denn motor
    so schon haoch genug sind das muss ich nicht noch mit helfen und die gänge bei
    z.b. 7500 1/min mit "gewalt" rein drücken, denn die meisten gebücketen
    können e nur auf der gerade gas geben und die nächste kurve kommt bestimmt..... :perfekt:

    @edefauler


    mit denn notschalter meine ich denn seitenständerschlter und da muss es ja noch ein, zwei solcher schalter geben


    @roidrage
    Doppelzahnrad und Freilaufzahnrad genau das ist ja kaputt


    ich habe nur zur zeit keine bock das mich dieser Werkstatt aufenhalt über 500 EUR kostet werde das ding schon mal
    wieder irgentwann einbauen

    ich habe meine dukeII gerade beim Händler (Jahresinspektion, Reifen draufziehen, Notausschalter deaktivieren,
    denn E-starter rep. Ging nicht mehr) .
    am montag ruft mich mein händler an, bei demm problem mit dem E-starter da braucht man folgende teile
    Freilauf nabe, ein Zahnrad, und nich irgentwas alles in allen über hundert euro !!!! so eine scheiss D...... II
    da ich denn E-starter schon seit einen Jahr nicht benutz soll er denn Starter ausbauen .


    So mein Frage wieviel ist die Gewichtsersparniss ohne starter oder macht das gar nichts aus??auf die frage geht ein duke Kaputt ??? Ja und zwar immer was anderes

    Norbert


    kann man leider nichts machen das der so weit weg von euch ALLEN ist, wäre schon mal cool wenn man mal
    mit ein paar duke`s fahren könnte nicht immer mit denn gebückten!!!!!


    Gast


    naja so vomaufbau her ist er schon geil aber die strecke an sich ist zu schnell für ein Supermoto
    aber halt schön einfach zu fahren weil keine berge deshalb gut einsehbare kurven. werdfgb

    @stsblacky


    damit ich dass jetzt richtig verstehe du hast deine DUKE II gerade mal 1000 km und denkst schon über
    eine leistungs steigerung nach !!!!!
    1. hattest du vor deiner duke schon ein motorrad wenn ja dann kann ich dich vieleicht ein
    bisschen verstehen wenn man von eine supersportler kommt. Wenn nicht lerne erst mal richtig
    fahren mit der duke weil ich habe da mal in einer zeitschrift gelesen das "wenn man ein Duke/LC4
    am LIMIT bewegt kann man bei der Deutschen Meisterschaft mitfahren"?!?! wohl gemerkt das war ein bericht
    über normalen LC4/Duke ohne leistungs steigerung


    2. denk mal über denn spruch nach "auf der geraden können alle gas geben" in denn kurven muss
    muss man schnell sein!!!

    ich habe meinen Händler gesagt sie sollen die ganzen überflüssigen schalter
    deaktivieren sollen .


    das schlimmsten warum muss son scheiss immer passierern wenn die irwgzfbfk scheint


    und ich habe noch mla glücj gehabt im Oktober ist noch mal freies Fahren auf dem Ring :perfekt:

    naja dann werde ich mal die Story erzählen .
    ich bin gestern auf den EUROSPEED WAY lausitz gefahren, da waren SPEED DAY`s
    (selberfahren), hab mir denn ein "ticket" besorgt und dann ging es endlich los
    ich voll am freuen edlich wieder legal schnell fahren , es lief auch alles gut habe in der ersten
    runde 5GEBÜCKTE verhackt ( in meiner gruppe war ich der einzige Aufrecht sitzende der
    rest nur 600/750/900/1000/1200 ) naja also dann weiter ich unter voll last auf die StartZiel
    gerade und bei 175 km/h geht mein meine DUKE aus ich voll die panik geschoben
    bin dann ausgerollt weil sie ging durch anschieben nicht mehr an. habe dann noch
    300 meter geschoben um aus dem gefahren bereich raus zu kommen ( tri oval Steilkurve)
    ich versucht anzulatschen OK sprang an ich gefreut mache den 1 gang rein und sie geht sofort
    wieder aus, habs dann noch ein paar mal versucht aber immer das selbe .
    was weiss ich was das sein kann irgent so ein ÜBERFLÜSSIGER notausschalter wird
    wohl ein wackler haben.
    absolut zum Kotzen kam gerade mal ein Runde .......... scheiss KARRE qwmjz