Beiträge von dukeII held

    so hab ein neuer Zylinderkopf kostet 534,- Eur . :weinen: aber kann man nichts machen.
    hoffe das jetzt endlich alle probleme beseitigt sind und ich mal wieder Duke fahren kann .


    dieses We ist auf dem Lausitzring SUPERMOTO DM wenn einer hin fährt ich bin auf jeden fall
    am sonntag da wenn meine maschine läuft.

    1. Wenn ich sie warm egfahren habe (ca.50 km angasen) dann habe ich im unteren drezahlbereich zündausetzer
    bis 4500 1/min dann läuft sie wieder rund , was kann das sein



    ich habe meine duke jetz in die zweite werkstatt geschafft weil die ertse das problem mit denn zündaus-
    setztern nicht gefunden hat. Also ich die duke hingeschafft und der händler sagte ist auf jeden fall eine
    vergaser sache .... .
    bin gestern hin gefahren weil ich grad in der gegend war und wollt mich erkundigen wenn ich sie wieder
    abholen kann, er sagte erst mal daraus wird nichts weil und jetzt alle fest halten der ZYLINDERKOPF
    gerissen ist (das willste vom händler nicht hören).
    der kopf ist genau an der stelle gerissen wo das ablaufloch von der zündkerze ist , d.h. wenn ich fahre
    läuft wasser in die bohrung, irgenwie kommt das wasser bis zur zündkerze und dann bekommt
    die elektrode masse vom wasser und dann ist der zündfunke weg aber nur untertourig
    hört sich komisch an, soll aber so sein . jetzt haben sie es erst mal geklebt ma schauen ob das was
    wird, man könnte eine hüle ein schrumpfen in die bohrung, noch ein zweiter weg . Da ja ein neuer
    zylinderkopf kostet ja nur über 500 eur kotz .


    weitere begebenheiten werden folgen mit der DUKE


    ps.: und das was mich ja am meisetn anbricht ICH HABE ZUR ZEIT URLAUB UND KANN NICHT FAHREN

    also hab meine duke jetzt mal in die werkstatt gefahren und hier die rep. liste.


    wegen dem ausgehen das ist ein ausgeschlagener vergaser........ naja das teil was die nadel hält und wenn ich in unteren drehzahlen fahre und gasgebe kann der benzinsog abreissen und sie geht aus .


    mit denn dämpfen im motorraum, da vermutet mein mech. das der simerring von der wasserpumpe defekt ist
    und das es daher kommt .


    aber auch wenn das jetzt nicht grad die übelste rechnung ist (was ich eigentlich vermutet hab) werd ich meine duke in 2
    wochen verkauft haben und dann mal schauen was dann aufn hof kommt ich schwanke noch zwischen superduke/buell firebolt/ducati monster .


    tja und somit hatts suchs erst mal ausgeduke´t. :sehe sterne:

    thx @ all


    ich werde sie morgen mal in eine werkstatt schaffen und die sollen mal schauen was da los ist wenn es nur die kolbenringe sind, wärs ja gut . Wenn es mehr wird dann werde ich meine duke wohl oder übel verkaufen müssen,
    da ich sie schon gebraucht gekauft hab und da weiss ich nicht ob das der erste kolben ist der zweite ........ oder was sonst schon am motor war. Bei einer DUKE II mit 16.000 km werden die kleinen Rep. auch nicht weniger ist halt verschleiss.
    aber erat mal schauen was raus kommt .


    3. kupplung´s bowdenzug , denn letzten wirklich ohne knicke, ohne klemmstellen oder sonstiges verlegt und der ist oben an der rolle die im Kupplungshebel eingehängen wird gerissen .

    hallo .


    also ich habe da mal weider ein PAAR prübleme mit meiner duke .


    1. Wenn ich sie warm egfahren habe (ca.50 km angasen) dann habe ich im unteren drezahlbereich zündausetzer
    bis 4500 1/min dann läuft sie wieder rund , was kann das sein


    2. Sie frisst mir zur zeit ein bisschen viel öl , d.h. auf 1000km von maxi. auf min. am ölmessstab
    Ein ktm Händler hatt zwar gesagt das geht noch aber bis vor einen halben jahr war das nicht so.


    3. Mir ist schon wieder dieses Wochenende, als ich mit einer freundin Eis essen gefahren bin der kupplungsbowden zug !!
    gerissen


    4. Als ich meine duke dass letzte mal im stand Warm laufen lassen hab und ich die ölmessstabschraube rausdrehte
    waren wie (blaue) Abgase im Motor zu sehen .


    so das stellt sich nun die alles entscheidende frage was tun weil noch mehr kohle ins motorrad stecken ..... ich weiss nicht
    aber an einer ktm geht irgentwie immer was kaputt und das kotz mich an .
    1. möglichkeit Verkauf, und ein neues kaufen ( eine buel xb12r wäre schon geil )
    2. irgentwie das reb. handbuch (wie repariere ich eine ktm- wenn es sowas gibt) besorgen und alles selber bauen,
    weil nichts gegen meine Händler aber ich denke bald das die eine sache reb. und eine andere wieder kaputt machen
    damit du in 4-5 monaten wieder kommst .


    ............................................ :?: :?: :?:

    ich tanke super 95 oktan.


    super plus und V-power/ultimta 100 brimg nichts weil der motor ohne klopfsensor gar net peilt das
    da die gute suppe drin is


    ich will auch mal wieder tanken mit einer null vorm komma...... :weinen: oder im IRAK da kostet der
    (hab ich gelesen) und jetzt festhalten 1 cent der liter ein traum



    last uns ne pipeline legen ausn irak und die gute suppe ins land holen

    Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Abductee & Mario :daumen hoch:


    High-Flow-LC4 ab 2003 mit Schauglas und der Max- und Min-Markeirung (Öleinfüllschraube ohne Peilstab!!!)




    man man man was es denn alles gibt :biglool:

    hallo
    ich habe heute eine neuen Vorderreifen bekommen denn Pilot power, weil mein Händler mir eine falsche
    reifengrösse drauf gezogen hat, hab ich nun anstatt eines sport denn power drauf leider nur vore.


    aber ich muss sagen das sich die reifen paarung gut fährt, ich bin zwar heute nur im regen gefahren
    aber selbst da passt es . Der power ist im regen ein super reifen der hat soviel grip da kann man
    selbst im regen ein stoppi machen *geil* da klotzen die auto fahrer sich ein ein auge aus
    (nur auf kopfsteinpflaster rutscht es noch gewaltig)


    bin jetzt nur mal gespannt uber die lebensdauer der paarung und wie sich auf der kartbahn/rennstrecke fährt
    ch werde berichten!




    von welchem schauglas ist hier die rede..............?
    an meiner duke II hab ich nur eins auf der rechten seite (lichtmaschine ) naja und wenn bis dahin öl fülle
    ist der motor voll :amen:

    Zitat

    Original von mario
    aber jetzt noch mal ne ernste frage :


    warum bastelt dein freund sich den starter weg ?
    was soll´n das bringen ?



    :biglool: :biglool: :biglool: mensch mario gewichtsersparniss :schäm dich:

    hallo


    also ich habe mir vor eine halben jahr denn pilot sport drazf zeihen lassen und ich war heute damit das erst mal
    auf der rennstecke und naja also grip bis die ohren schleifen ... :playgitarre: ...... ABER wenn man mit dem sport
    sehr hart in die kurve rein bremst hat er ein sehr starkes aufstellmoment (hoffe ist der begriff) und das ist doch mit der zeit sehr nervig weil man vor jeder kurve den bock mit gewalt in die kurve zwingen muss. aber wenn man dann von der bremse geht und wieder ans gas passt alles wieder .
    also ich werde denn reifen jetz noch runter reiten und als nächstes den power oder denn pirelli dragon corsa (oder so)
    probieren.


    ps.: aber was ich noch mal probieren will ist mit erwas mehr luftdruck vorn zu fahren das soll das aufstellmoment in denn kurven etwas unterbinden

    In Deutschland: ECE-R75 / DOT. Der Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr erfordert eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.


    wo bekomme ich denn so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung her ......... :?:



    das steht zu meinem Reifen auf der michelin seite also ich finds ein bisschen viel....... :kapier ich nicht:

    @ mario "es gibt da einen orginal verschlusspfropfen für das "loch" was der anlasser hinterlässt ... "


    wo hast du dass gesehen, mein händler hat davon noch nichts gehört !



    mit dem umbau ist das doch nicht so einfach ..... naja hab denn e-starter erst mal ausbauen lassen, mit der batterie ausbauen die 660´ziger hat eine kompletten anderen kabelbaum deswegen geht das nicht so einfach ............. :nicht zu fassen: muss ich mir halt noch was überlegen.