Beiträge von oasis


    Hallo Mike,


    laut Reglement der Super Duke Battle 2014 sind Quickshifter nicht erlaubt (siehe Seite 6, Pos. 2.1.12). Oder soll das Reglement hinsichtlich des Schaltautomaten noch modifiziert werden?
    Ansonsten mach weiter so, sehr informativer Thread hier :Daumen hoch: ... Alles Gute für deine Vorbereitungen zur diesjährigen SD-Battle, werde auch 2014 mal wieder bei den 'Battle-Brüdern' vorbeischauen.


    Hab mir das Reglement gestern zufällig aus Interesse mal durchgelesen. Genau bei dem Absatz steht dass sie erlaubt sind ;)



    2.1.12 Die Verwendung eines Zündunterbrechers zu Schaltzwecken (Schaltautomat) ist zulässig.

    Ich bräuchte auch mal nen cleveren Rat.


    Als meine Duke zum ersten mal richtig heiß geworden ist bei nerviger Stadtfahrt und Tropenhitze letztes Jahr hat sie auch Wasser gelassen, hab den Behälter danach wieder voll gemacht. Aber seitdem kommt das irgendwie öfter. Wenn der Behälter zwischen Min und Max is wenn sie kalt ist, pisst sie mir nach 20 min in der Stadt richtig was raus. Dann is der Behälter trotzdem noch komplett voll und wenn sie wieder kalt ist, isser sogut wie leer. Entlüften hab ich auch schon mal probiert (hat da jemand ne leichtere lösung die vorne so hoch zu bekommen?^^) kam allerding keine Luft raus und war bis zur Öffnung oben voll mit Kühlflüssigkeit.
    :Daumen hoch:

    Hört sich nach nicht so viel an aber wenn die Spannung beim Startvorgang kurzzeitig auf 9V-10V absackt, müsste die Batterie schon 90A-100A leisten, oder nicht? :denk:


    Mit ner deutschen Rep. Anleitung kann ich dir leider nicht dienen, hab auch nur ne englische.


    Aber des Ergebnis mit deiner Batterie würde mich auch sehr interessieren.
    Wenns klappt wärs auch preislich ne echte Alternative.

    Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen:
    Hab mir ebenfalls ne Schlauchwaage gebaut, altes Öl rein und drangehängt. Musste sie sehr schnell wieder ausmachen da es mir sonst auch die Siffe in den Motor gezogen hätte. Wusste nicht in welche Richtung ich die Schraube drehen muss, also einfach mal ausprobiert mit ner Viertel Umdrehung und wieder kurz angeschmissen, dann ging des Öl noch schneller hoch, also wieder aus, in die andere Richtung gedreht und dann wars super einstellbar. Habs dann ziemlich genau hinbekommen und kann Einbildung sein, aber bei niedrigen Drehzahlen hat sie sich danach weniger zickig angefühlt ;)


    Bezüglich Ventilspiel kann ich leider nichts sagen, das wird erst noch überprüft...irgendwann demnächst.

    Hab mich auch vor kurzem mit der Batteriefrage beschäftigt und alle Tests die ich finden konnte mal durchgekaut.
    Hatte nämlich keine Lust über 100 Euro für nen kleinen Batzen Blei mit Säure (oder Vlies, Gel was es halt alles gibt) auszugeben.
    Also Delo (DEtlev LOuis) is meiner Ansicht nach genauso eine Billigmarke wie Saito, bloß liegt die Delo in Preisregionen von Markenbatterien :Daumen runter:
    Die Exide vom Louis kostet glaub ich noch weng mehr, taugt aber auch besser.
    Ich hab mir jetzt eine Varta aus der Bucht rausgelassen (70~80€). Der Hersteller gibt wenigstens mal den Kälteprüfstrom an, was die wichtigste Einheit einer Batterie is.
    Die ersten Starts noch bei um die 0°C gingen astrein. Lebensdauer wird sich noch rausstellen :zwinker:

    Lässt sich das Ventilspiel eigentlich bei eingebautem Motor checken oder muss er dafür raus?
    Würds gern mal selbst überprüfen bevors zum großen Service geht, aber selbst einstellen und die Nockenwellen auszubauen :alter schwede: da hab ich weng bammel vor.

    Hey, hab nur ne ganz kurze Frage und zwar ob der Endschalldämpfer der Baujahre 05/06 baugleich ist mit dem ab 07.
    Bis auf den Kat der ab 07 noch mit drin steckt versteht sich.


    Danke

    Man sieht auch stark dass das Bike mit nem Programm bearbeitet ist, der Originalkrümmer unterm sitz is noch da, der Maske und dem offenen Rohr sieht mans an, und man erkennt am schatten auch dass des original ein Kennzeichen dran hatte.

    Hey Duc!
    Ich hatte ähnliche Probleme dieses Jahr, hat denk ich schon damit angefangen dass des Standgas manchmal auf 2000 touren ging aber nach nem neustart wieder normal war. (hab mir nix dabei gedacht)
    Irgendwann wars dann aber plötzlich auch auf 3000 für ein paar Kilometer und dann zack...isses auf knapp unter 1000 gefallen und auch dabei geblieben. Musste dann bei jedem Schaltvorgang und Stehenbleiben das Gas leicht offen halten...also war nicht mehr wirklich fahrbar.
    Jedenfalls musste der Händler auch einige Tage rumprobieren weil des Problem nicht wirklich bekannt war, letztendlich war zum Glück nichts kaputt sondern nur Einstellungssache.
    Laut Rechnung: Drosselklappenkörper durchgeprüft und Potentiometer eingestellt
    Keine große Sache aber durch des rumprobieren kamen halt doch ein paar Arbeitsstunden zusammen...
    Auf jeden Falls isses jetzt besser als vorher > null Abweichungen mehr, Standgas is top stabil :Daumen hoch:
    Vielleicht hilft dir die Info ein wenig
    Gruß - oasis