Beiträge von scope

    Hallo


    Ich habe mir nun die KZH von Hattech gekauft.


    Jetzt noch eine Frage bevor ich zu sägen anfange:


    Wie bekomme ich das ganze Heckunterteil ab, sodass ich locker die Säge ansetzen kann ? Ich will die Säge lieber nicht ansetzen, wenn das Ding noch am Motorrad sitzt. r


    Also Sattel, Seitenteile, Plastiknummerschild ist klar, aber der Rest vom Unterteil nicht.


    Es wird dann auch einfacher das Fine Tuning zu machen resp. genau soviel abzuschleifen bis alles genau passt.


    Bin dankbar für jeden Tipp und Grüsse aus der Schweiz.


    Scope

    Hallo


    Ich habe nun 1200km drauf und muss jetzt in den 1. Service.


    Habe mein Händler auch gefragt, wie es mit der Garantie ist, wenn ich Mivv Suonos montiere.


    Er hat gesagt, dass wenn das Mapping verändert wird, die Garantie verfällt. Also Mivvs mit Akra Mapping nicht ok. Akra mit Akra Mapping ist ok. Mivv mit Original Mapping = OK.


    PS: Mein Händler (Moto Mader) ist auch der General Importeur für die Mivvs Suonos in der Schweiz.


    Mal schauen, vielleicht warte ich die zwei Jahre Garantie ab, bevor ich die Suonos montiere.


    Grüsse aus der Schweiz.


    Scope

    commander:
    Danke für die Files.
    Sind die Suonos mit DB Eater auch auf längeren Touren erträglich ? Ich meine für das Gehör und den Schädel ? Oder machen sie auf Dauer Kopfschmerzen ?


    Wenn nein, dann sind die Suonos bald meine Tüten (wenn es das Budget zulässt). Ich weiss, man muss und ich will auch für besseren Sound "ein wenig" leiden :-)
    Die Flüstertüten müssen weg.


    Grüsse
    Scope

    Hallo


    Habe vorhin ein neues Sound File in Sachen Mivv Suono an der SD auf Youtube gefunden.
    Obwohl ich die Suonos noch nie gehört habe, so denke ich aber, dass dieses File den Sound sehr gut wiedergibt.


    Was sagen die Mivv Suono Besitzer dazu ?


    Man beachte auch die abgestorbenen Grashalme am linken Bildrand ;-)


    http://www.youtube.com/watch?v=h6MvAKWqAQ8



    Grüsse Scope

    .....jetzt habe ich 1100 drauf.... ich werde also nicht mehr als 1200 drauf haben... muss also eine Woche Pause machen.


    Ich halte mich lieber an die 1000 km plus die 500 Km gem. Betriebsanleitung und wegen der Garantie. Ich denke ich habe die SD auch gut eingefahren. Viele Lastwechsel in allen Gängen. Keine Autobahn. Ölverbrauch = kaum messbar.


    Apropos Ölstand:
    Bei kaltem Motor ist die Markierung so in der Mitte, bei warmen Motor fast an oberer Grenze. Ist das OK ? Gem. Handbuch muss man den Ölstand bei warmen Motor messen. Ok, vor jedem Start mache ich das auch, aber dann ist er ja relativ tief.


    Also wenn man den Ölstand bei kaltem Motor auf Max. eingefüllt hätte, dann hätte ich bestimmt zu viel nachgeschüttet. Ich denke, da muss man doch sehr aufpassen.


    Grüsse
    Scope

    Hallo SD Fahrer/innen


    Wollte mal fragen, wie es ihr so gemacht habt.
    1. Service ist ja fällig bei 1000km


    Mein Händler sagte, es macht absolut nichts oder es sei sogar besser, wenn ihn man etwas später macht - so mit 1500-1800 (max. 2000km)


    Was meint ihr dazu ?


    Mein Termin für den 1. Service ist erst in 1 1/2 Wochen und ich bin jetzt schon knapp über 900 km


    Grüsse aus der Schweiz


    Scope

    Habe heute die SD Black beim Händler abgeholt. Ich habe mir den ganzen Tag frei gemacht.


    Bei Ankunft leichter Regen. Es heisst also ganz vorsichtig die 70 km nachhause fahren. Aber schon auf halber Strecke hat der Regen aufgehört und in meiner Gegend waren die Strassen schon trocken.


    Schlussendlich bin ich 250 km gefahren. Die Reifen (Pirelli Diablo Corsa III) habe ich noch nicht richtig aufgewärmt. Muss ja zuerst noch etwas mehr Gefühl für den Töff bekommen und die SD muss ja noch eingefahren werden.
    Je länger ich fuhr je mehr wusste ich, ja ich habe richtig entschieden. Ich bin dann noch von 20-22h in der Grossstadt rumgefahren. Die SD ist nachts definitv stadttauglich. Sie macht sogar nachts in der Stadt absoluten Spass (wie im Werbeprospekt). Ok, in engen Kreisel und in Spitzkehren muss ich schon auch mit der Kupplung arbeiten. Das ginge mit einem 4 Zylinder sicher einfacher und schneller. Aber ich will kein 4 Zylinder !!!! :-)


    Ich denke, ich hätte in der Stadt mit einer MM Corsaro nicht soviel Spass gehabt. Die SD lässt sich wirklich flink um die Ecken jagen. ich muss mir das abgewöhnen, da die Kollisionsgefahr in der Stadt doch um einiges grösser ist. Normalerrweise bin ich in der Stadt mit dem Fahrrad unterwegs :-).


    Das Getriebe lässt sich sehr schön schalten. Das Neutral findet man auch problemlos und bei dem Bremsen habe ich bisher auch ein gutes Gefühl.


    Das war mal das Gefühl beim Einfahren und bis ca. 4500 rpm.....tja.....was wird dann ab 5000 rpm kommen.......... ich ahne es schon.......... Kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich die SD mal bis auf 8-9000 Touren hochjage.... unvorstellbar.....


    Der Händler, der auch öfters eine SD fährt sagte noch, dass ich mit folgendem Luftdruck fahren soll. Vorne 2.5 bar und hinten 2.9 bar und er sagte, dass der Michelin Pilot Power der momanten beste Reifen für die SD sei. Gemeint ist für Strassenfahrer (nicht Rennstrecke). Der wird ja hier im Forum auch gelobt.


    Jetzt muss ich diese erste grosse Fahrt geistlich verarbeiten..... Gute Nacht.


    Grüsse
    Scope

    Danke Danke !!!!


    Ja dank den Foto Links ist jetzt auch der genaue Punkt klar wo man dann sägen muss. Danke ! Jetzt traue ich mir das auch selber zu.


    Ah der Hattech für Euro 89 ist auch nicht schlecht.


    Vielen vielen Dank an Alle für die Infos.


    Grüsse aus Basel


    Scope

    Yep, das ist mein :Kürbis: mit dem Rizoma-Halter. Und die CHF 250.- halte ich für nen schlechten Witz. Meiner kam mit Beleuchtung auf max. 150.-

    Danke für eure Tipps.


    Auf der Homepage von Rizoma findet man nur einen für eine SDR http://www.rizoma.com/Prodotti…firstLevelIndex=7&IDSez=2
    http://www.rizoma.com/Prodotti…firstLevelIndex=7&IDSez=2Der scheint auch anders auszusehen.



    Solch einer für CHF 150 würde ich sofort nehmen. Ja vielleicht kannst Du uns den Kontakt resp. den Händler angeben :knie nieder:


    Grüsse aus Basel


    Scope

    Hallo KZH-Spezailisten/innen


    Bald habe ich meine SD und zuerst muss ja das Heck mal abgesägt werden.


    Jetzt meine Frage an die Schweizer Fraktion: Welche verkürzte KZH passt am besten für das CH Nummernschild ?


    Abmessungen: Breite 180 mm , Höhe 140 mm.


    Habe vom vielen Lesen den Überblick verloren.


    Die Stahl Version von Bommel scheint zu gross zu sein. Die Carbon in der Höhe zu lang (oder kann man Carbon absägen?).
    Die von Bommel wäre eigentlich schon toll, da die original Blinker und das Licht verwendet werden kann.
    Sie sollte dann auch für die Mivv Suono kompatibel sein (wenn möglich). Aber zuerst bleiben noch die Original-Töpfe drauf.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüsse aus Basel


    Scope :peace:

    Danke SD Gemeinde


    Ja ich hoffe auch, dass ich die richtige Entscheidung gemacht habe.... pro SD contra MM Corsaro.


    Wahrscheinlich werde ich mich auf Dauer wohler auf der SD als auf der Corsaro fühlen. Nützt ja auch nichts, wenn man einen bärenstarken Motor hat, aber mit den Bremsen und mit dem Fahrwerk nicht so das gute "eigene" Gefühl hat.


    Noch eine Frage zum kurzem Heck. Ich würde eventuell die KZH von Bommel nehmen. Passt die auch für ein "schön" kleines Schweizer Nummernschild und für die Mivv Suonos ?


    Die KZH soll ja nicht grösser sein als das Schweizer Nummernschild (Ich habe mit euren Kuchenblech Mitleid).


    Grüsse aus Basel
    Scope

    Hallo Chrigi


    Am 15.4. kann ich meine neue 2009 SD bei Moto Mader abholen. Habe mir auch schon Gedanken über besseren Sound gemacht. Dabei habe ich auch an die Mivv Suono gedacht (natürlich mit db Eater) Eigentlich kann doch bei einer Kontrolle nichts passieren. Ich bekomme ja alle nötigen Papiere vom Generalimporteurs (Moto Mader) mit und der bestätigt, dass die Mivv Suonos legal sind resp. der Generalimporteur hat die offizielle Bestätigung für den legalen Betrieb. Also mehr kann man doch nicht machen.


    Oder sehe ich das für Schweizer SD Fahrer falsch ?



    Grüsse
    Scope


    Hallo Superduke Gemeinde


    So, habe heute den Vertrag für eine neue 2009er SD in black magic unterschrieben. Abholung am 15.4. Sie stand im Showroom zwischen einer neuen orangen SD 2009er und einer neuen grünen 2010er. Ich habe dann das schwarze Loch in der Mitte genommen :-) mit entsprechendem Rabatt für ein Vorjahresmodell.


    Vorgeschichte:
    Vor 15 Jahren führ ich zum letzten Mal ein Bike. Damals hatte ich noch eine FZR 1000 Exup. Letzten Herbst hatte ich wieder das Jucken am Handgelenk und machte ein paar Probefahrten.
    Probefahrten mit einer Moto Morini Corsaro, Corsaro Veloce und einer MV Augusta Brutale. Somit wusste ich, dass ich ein massiver 2 Zylinder brauche und bestimmt nicht eine 4 Zylinder Maschine, obwohl das Fahrwerk der MV war super gut..


    So eine 140 PS Corsaro ist schon eine sehr schöne Sache, was hier sicher auch andere bestätigen können. Wunderschönes Design, super Motor, super Fahrwerk und super Sound. Was will man mehr ?
    Tja, seit Ende September sucht Moto Morini einen neuen Investor und seit Ende September ist Schweigen im Walde bei Morini. Keine Werbung, kein Krisen PR, nichts.
    Mohag der Schweizer Importeur zieht Morini aus dem Programm und in Deutschland sind auch schon viele Händler von Morini abgesprungen. Tja das macht einem sehr nervös wenn man bereit ist 16000 Swissfrankli auszugeben.
    Ich musste mal eine Entscheidung machen, die dann halt gegen MM war. So einen V2 von Konstrukteur Lambertini ist schon ein grandioses Ding . Ich weiss, im Jahre 1991 war KTM auch am Ende und musste gerettet werden.. Moto Guzzi war schon x-Mal tot. Wie auch Bimota. Buell kam und ging. MV wird auch von Harley verkauft, Norton kam wieder und ging wieder....etc......


    Ich musste mich weiter umschauen. Ah KTM hat ja auch noch eine V2. Vom KTM Design konnte ich zuerst nicht viel Begeisterung finden. Ich war halt auf der Italo Design Schiene. Ich schaute mich mal bei KTM um und die einzige KTM die mir gefallen hat, war zum Glück die Superduke. Ja und die SD und die Corsaro haben was Gemeinsames: Kein Schnickschnack, nichts Überflüssiges, Radikalität, extremes Design. Die 20 PS weniger werde ich hoffentlich nicht vermissen.


    Ich hatte nun ein paar kurze Probefahrten mit der SD hinter mir. Ja und ich fühlte mich sehr wohl darauf. Die 20 PS weniger konnte ich nicht finden, aber das liegt wohl daran, dass ich noch im harmlosen Bereich der SD gefahren bin. Man muss es ja vorsichtig angehen. Von den Bremsen her, hatte ich das bessere Gefühl mit der SD. Auch das Fahrwerk hat mir sehr gut gefallen. Ein langsames Umdenken fand statt. Schlussendlich muss man sich extrem wohl fühlen auf solch einem Funbike, alles andere macht keinen Sinn. Ducati Monster, Hypermotard, Streetfighter habe ich gar nicht ausprobiert, weil sie mir vom Design her nicht gefallen und weil die Strassen voll sind von Ducati Monster....


    Ja und je länger ich die Prospekte angeschaut habe und im Internet gesurft habe, je mehr konnte ich mich für die SD begeistern. Ja ich gebe es zu, ich wusste nicht, dass KTM die SD so radikal gebaut hat. OK, auch die SD hat einen stolzen Preis, aber Spass kostet eben was......


    ich überlegte noch eine Woche lang und heute gings nochmals zum Händler. Vertrag unterschrieben und nochmals um eine Emotionsfahrt mit der Test SD gebeten. Ja und nach 90 Minuten Berg rauf und Berg runter, anhalten, Bike anschauen, Berg rauf Berg runter wusste ich, ich habe das richtige getan. Ok, zwei Sachen müssen geändert werden: Kurzes Heck und wohl der Sound. Wahrscheinlich werden es die Mivv Suonos werden.


    Aber zuerst heisst es mal an das Bike gewöhnen und die ersten 1000 km fahren und dann leider schon in den ersten Service geben. Ich habe also noch etwas Zeit dieses tolle Forum zu durchforsten.



    Grüsse aus der Schweiz


    Scope