Beiträge von scope

    Racefoxx HighUp-Rohr mit Bodis ESD - einfach der Hammer!



    Hallo Moorhexe


    Wäre es eventuell möglich ein Bild vom Heck zu machen? Es geht mir darum wie das von hinten aussieht. Wie weit steht der ESD seitlich ab ?


    Jetzt schon besten Dank und Grüsse


    Scope

    Hallo Superlenz


    Ich finde auch, dass diese Spiegel sehr gut zur SD passen.


    Kannst Du noch etwas sagen über das Sichtfeld ? Ist der Spiegel total frei oder wird er durch den Unterarm etwas abgedeckt ?


    Und wie sieht es mit den Vibrationen aus ?


    Vielleicht kannst Du mir ja etwas dazu berichten.


    Danke und Grüsse
    Scope

    Statt DB-Killer zu ändern, kann man die auch stopfen. Gibt es bei Louis und Polo. Rein damit, bis der Sound passt. Dann wieder raus, bis der Sound passt. :grins:


    ahh auch gute Idee mit der Watte. Du meinst also, dass man das kleine dünne Rohr im DB-Killer stopft ?


    Moto Mader (der rGeneral Importeur) hat mir nämlich gesagt (im april 2010), dass trotz CH-Abnahme es doch für den einen oder anderen SD Fahrer Probleme mit der Polizei hatte, Busse und Fahrverbot.
    Weil sie halt auch mit DB Killer schon grenzwertig oder sogar zu laut sind. Tja und dann bekommt auch Moto Mader Probleme mit dem Kunden. Er hat eher von den Mivv Suonos abgeraten.


    ....aber sonst gefallen mir vom Design her keine (ausser Original). Aber der Sound der Suonos muss genial sein. Akropovich's finde ich hässlich, teuer und tönen nach nichts.


    Ein paar PS weniger sind mir egal, es geht mir um den V2-Sound.


    Grüsse
    Scope

    Dann andere db Killer an den Mivv´s montiert und gewundert bzw. geärgert dass sie nicht wirklich hörbar leiser geworden sind, es sei denn man hört vielleicht im direkten Vergleich die normalen killer. Dann kam es wie es kommen mußte: :polizei: bei deren Messung "nur" noch 99 db,



    Hi Tindee


    Ich interessiere mich auch für die Suonos. Welche ANDERE DB Killer hast du denn genommen ?


    Danke und Grüsse
    Scope

    Na der Sound ist ja mal cool nur verfälscht der Schuppen den Sound und die Sound Quali ist sehr schlecht.


    Wie bekomme ich hier ein Video hin habe eines von mir mit der Mivv in HD. :kapituliere:


    Hallo


    Auf http://www.vimeo.com kannst Du pro Woche 500MB raufspitzen. Wenn Du es dann frei gibst, kann es jeder ohne Login anschauen oder runterlanden. Für qualitativ hochwertige Video die ideale Plattform.


    Grüsse
    Scope

    Ich bin kein Reifen Spezi.


    Ich hatte den Pirelli Diabolo Corsa 3 als Original Bereifung drauf. Bin vor 15 Jahren zuletz t mit einer FZR 1000 gefahren.
    Selbst nach den 15 Jahren und dann direkt auf eine SD mit Pirelli Diabolo Corsa 3 konnte ich sagen, dass das nicht "mein Reifen ist.
    Ich hatte "kein" Gefühl auf diesem Gummi. Weder auf Vorder- noch Hinterrad. Ich hatte das Gefühl, dass der niemals richtig warm wurde.
    Ok, ich hatte damit auch keine Rutscher, aber eher weil ich damit etwas zurückhaltend gefahren bin.


    Nach 4400 Km habe ich dann auf Michelin Pilot Power 2CT vorn und hinten gewechselt. Und ich muss sagen, der gibt mir richtig gut "Antwort. Die SD wurde durch für mich zu Velo ;-) Ich bin sehr zufrieden damit. Bin inzwischen 2000km damit im Schwarzwald gefahren.


    Werde aber zum Testen nach dem 2CT den Pilot Pure aufziehen lassen. Dann weiss ich wohl, was besser für mich ist. Der Pirelli Diabolo Corsa 3 war es definitiv nicht.


    Grüsse
    Scope

    Pass auf die Garantie auf.
    Soweit ich weiss, verfällt diese wenn nicht Zubehör aus dem Powerparts Sortiment verbaut wird.
    Demzufolge müsstest du Akrapovic montieren.


    Gruss :winke:[/quote]


    Hatte beim Kauf meiner SD 2009 bei Moto Mader Oberentfelden angefragt wegen Garantie bei nicht Original Auspuffanlagen.
    Mich interessieren die Mivv Suonos und da ist Moto Mader der Generalimporteur für die Schweiz.


    Aussage von Moto Mader:
    Wenn ich die Mivv Suono mit Kat verbaue und das Original Mapping nicht verändere bleibt die Garantie bestehen. Erst wenn ich ein anderes Mapping draufspielen würde, verfiehle dann die Garantie. Bei Original Akra aus demm PP Katalog mit Akra Mapping verfällt die Granantie natürlich nicht.


    Lg
    Scope

    Habe heute nochmals ein Stündchen lang eine Testfahrt gemacht. Es ist zu 100% kein Placebo Effekt. Ich bin begeistert vom 2CT (gegenüber dem Corsa III).
    Der 2CT zieht so schön durch die Kurven und man getraut sich jetzt auch etwas mehr Gas aus der Kurve zu geben.
    Kaum Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve (musste ja auch mal getestet sein).


    Habe irgendwo in einem grossen Test gelesen, dass der 2CT nichts für die Rennstrecke ist, da er dann sehr schnell abbaut. Ist mir auch nicht so wichtig, da ich noch keine Rennstrecke fahre. Aber sonst für sportliche Strassenfahrer (Streetfighter wie wir) und auf Nässe hatte er Bestnoten.


    Mal schauen wie er ist, wenn es so richtig warm wird. Wie viel Kilometer mache ich mit dem Hinterreifen ? Ich hoffe schon mind 4000 km.

    Hmmm ich bereue, dass ich den Corsa III runtergefahren habe. OK, war vielleicht auch besser so, weil ich mich somit langsam und etwas vorsichtiger an die SD gewöhnen konnte.
    Aber jetzt macht sie noch mehr Spass. Mensch und Maschine sind vereint.


    Grüsse
    Scope

    Hallo


    Vorgeschichte:
    April 2010 habe ich eine neue 2009er SD gekauft mit 0 km (war wohl ein Ladenhüter ;-) Original Werksbereifung: Pirelli Diablo Corsa III
    Nach 4400 war der hintere Reifen durch, der vordere Reifen würde noch ein paar hundert 100 gehen.


    Nun musste ein anderer Reifensatz her. Habe mich für den PP 2CT entschieden und wechselte den hinteren und den vorderen Reifen.


    Mit dem Corsa III konnte ich mich nie so richtig anfreuden und war endlich froh, dass der Gummi verbraucht war. Irgendwie hatte ich mit dem Corsa III zuwenig Gefühl zum Boden. Auch hatte ich das Gefühl, dass er nie auf Temepartur kam.


    Ich bin kein Reifenspezi, aber nach den ersten 140km (heute im Schwarzwald) bei 13.5 Grad Luftempartur (ohne Sonneneinstrahlung) habe ich jetzt schon das viel bessere Gefühl mit dem PP 2CT. Irgendwie weiss man mehr was das Vorder- und Hinterrad macht. Bei diesen 13.5 Grad und noch neue Reifen habe ich die Kurven noch relativ locker genommen. Aber das Gefühl, dass es da noch sehr viel Reserve hat, lässt einem schon ganz anders fahren.


    Der Gummi fühlt sich von Hand schon ganz anders an. Der Corsa III Gummi hat sich viel härter angefühlt. Klar, kann jetzt auch alles ein Placebo-Effekt sein.


    Hoffe, es wird bald wieder etwas wärmer. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich den Wechsel nicht bereue.


    Grüsse


    Scope

    ....ich nehm glaub doch die RIZOMA ZERO 11. Bei Rizoma gibt es auch eine schöne Lösung für eine Verlängerung (Blinkerhalterung 15cm, Nummernschild 18cm)


    Die Zero 11 sind schon sehr stylisch und passen wohl mehr zum kantigen Design der SD....und der Preis ist auch absolut OK.
    Mehr Design mit einer HighPower LED gibts wohl nicht.


    Und gem Youtube Videos scheinen die Rizomas auch sehr hell zu sein (die mit der HighPower LED). Früher gabs wohl auch noch Versionen mit mehrern kleinen LEDs.


    Dumme Frage: Die Relais, sind das diese 4 viereckigen Dinger beim Sicherungskasten unter der Sitzbank ? Sind die einfach zu ersetzen ?


    Grüsse Scope

    kann mich nicht beklagen, hab die drauf, sind hell und "günstig". 59,00 pro paar nicht wie kellermann pro stck.!
    einbau kein problem, klappt mit den mitgelieferten widerständen bei mir ohne probs.
    bis jetzt 2000 km ohne klagen.


    ...dann werde ich mal bestellen....


    Danke für die Tipps.


    Grüsse aus der Schweiz


    Scope

    Hallo


    Nachdem die Hattech Kennzeichenhalterung montiert ist und noch die Original Riesenblinker verbaut sind, müssen nun noch kleine Blinker her.


    Die LED Nano Blinker von Hein Gericke oder von Oxford scheinen sehr hell zu sein:


    http://www.hein-gericke.de/led-blinkerset-nano-schwarz.html
    http://www.oxprod.com/index.ph…tion=dept&id=132&pid=74&p=


    Hat die jemand schon verbaut ?


    Klappt das mit den mitgelieferten Widerständen gut ? Sodass sie mit dem richtigen Tempo blinken ?


    Grüsse aus der Schweiz


    Scope