Hein Gericke/Oxford - Nano Blinker

  • Hallo


    Nachdem die Hattech Kennzeichenhalterung montiert ist und noch die Original Riesenblinker verbaut sind, müssen nun noch kleine Blinker her.


    Die LED Nano Blinker von Hein Gericke oder von Oxford scheinen sehr hell zu sein:


    http://www.hein-gericke.de/led-blinkerset-nano-schwarz.html
    http://www.oxprod.com/index.ph…tion=dept&id=132&pid=74&p=


    Hat die jemand schon verbaut ?


    Klappt das mit den mitgelieferten Widerständen gut ? Sodass sie mit dem richtigen Tempo blinken ?


    Grüsse aus der Schweiz


    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

  • bei dem preis kannst du dir ja gleich Kellermann-Blinker kaufen und die sind richtig schön hell. ich glaub da gibts die auch in der form...

  • Servus,


    mein Spezl hat die drauf, die sind brutal klein, im Gegensatz dazu sind die Kellermenn Rhombus (die hab ich) riesig.
    Hmmm eigentlich find ich die nicht hell, beim hinterherfahren sieht man die relativ spät und schlecht.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • kann mich nicht beklagen, hab die drauf, sind hell und "günstig". 59,00 pro paar nicht wie kellermann pro stck.!
    einbau kein problem, klappt mit den mitgelieferten widerständen bei mir ohne probs.
    bis jetzt 2000 km ohne klagen.

  • kann mich nicht beklagen, hab die drauf, sind hell und "günstig". 59,00 pro paar nicht wie kellermann pro stck.!
    einbau kein problem, klappt mit den mitgelieferten widerständen bei mir ohne probs.
    bis jetzt 2000 km ohne klagen.


    ...dann werde ich mal bestellen....


    Danke für die Tipps.


    Grüsse aus der Schweiz


    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

  • Ich hatte bis vor kurzem auch solche Mini-Blinker verbaut. Ist Geschmackssache, aber ich finde zu kleine Blinker sehen an der SD nicht schön aus. Deswegen habe ich jetzt etwas größere Blinker verbaut.
    Die Rizoma Track01 passen wie die Faust aufs Auge zur SD. Leider werden die nicht mehr produziert. Ich habe meine gebraucht bei Ebay geschossen.

  • ... nochmal Rizoma ... auch fluffig ... track77 :winke:


    habe ich vorne montiert ... :ja:

  • Tach zusammen,


    ich hab hinten die Gericke Nano, die mir aber für vorne viel zu kurz sind. Vorne hab ich dann die Kellermann Rhombus vrbaut. Die Wiederstände von den Nano's hab ich weg gelassen und ein universal lastunabhängiges Relais von Gericke verbaut (ich glaube so 10€). Dafür hab ich mir aus 5 cm 2adrigem Kabel und 4 Steckerchen ein Adapterkabel gebaut. Alles funktioniert super!!!


    Gruß vom Rallemann

  • ....ich nehm glaub doch die RIZOMA ZERO 11. Bei Rizoma gibt es auch eine schöne Lösung für eine Verlängerung (Blinkerhalterung 15cm, Nummernschild 18cm)


    Die Zero 11 sind schon sehr stylisch und passen wohl mehr zum kantigen Design der SD....und der Preis ist auch absolut OK.
    Mehr Design mit einer HighPower LED gibts wohl nicht.


    Und gem Youtube Videos scheinen die Rizomas auch sehr hell zu sein (die mit der HighPower LED). Früher gabs wohl auch noch Versionen mit mehrern kleinen LEDs.


    Dumme Frage: Die Relais, sind das diese 4 viereckigen Dinger beim Sicherungskasten unter der Sitzbank ? Sind die einfach zu ersetzen ?


    Grüsse Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

    Einmal editiert, zuletzt von scope ()

  • Oh ja, Rizomas leuchten hell genug :ja: Habe die Track77 vorne und hinten und bin sehr zufrieden damit. Sind schön klein, so daß man sie eigentlich erst dann "richtig sieht", wenn sie blinken :grins:


    Gruß übern Teich,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Das Relais findest Du vorne hinter der Lampenmaske. Mußt die beiden Schrauben lösen und das Teil nach vorne
    klappen. Wenn Du dann von oben drauf guckst findest Du auf der linken Seite (Kupplungsseite) nen kleinen schwarzen Kasten
    in den von unten ein Stecker mit zwei Kabeln rein geht, das ist das Relais für die Blinker.
    Viel Erfolg, bei mir hat es noch nicht ganz geklappt :motzki:

  • Ja die Rizomas track hatte ich zwei mal drauf. wohlverstanden hinten musste ich sie wechseln. Ich finde sie auch sehr gelungen und sie passen sehr gut zur sd, aber komms du einmal in den regen oder spritzt du mal deine sd ab, beschlagen diese sofort von innen und dann sind plötzlich die hälfte der leds am arsch. und für so viel geld würde ich mir das zweimal überlegen. ich auf jeden fall bin zur erkenntnis gekommen, dass auch billigere blinker ihren dienst erweisen und wenn diese dann kaputtgehen kann ich besser damit leben.


    gruss


    jsd

    :teuflisch::teuflisch:

  • Habe eben vorne und hinten Rizoma's dran ...


    IMGP1730 (Large).JPGIMGP1734 (Large).JPG


    und von wegen Wassereinbruch beim abspritzen oder Regenfahrten habe ich seitnunmehr über 2 Jahren keinerlei Probleme... :ja:


    Ich Persönlich wollte halt keine Keller Männer die sind mir Persönlich zu UnOriginel und hat einfach schon wieder jeder ... :crazy:

  • Bei mir ist auch noch alles dicht seit 1,5 Jahren. Anfangs ging eines der Glaeser bei der Montage "lose" ... und das bei dem Preis :motzki:
    Habe dann alle abgemacht und mit Superkleber geklebt. Seither ist alles dicht und funzt einwandfrei ... und hier regnet es leider oft :kotz:


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli