Beiträge von KTM-FAN

    Wie schon meine Vorredner erwähnten lohnt wenn überhaupt nur der Verkauf über Privat.
    Wollte meine Anfang des Jahres beim Händler in Zahlung geben, der wollte die nicht einmal annehmen
    weil die Dukes "Exoten" wären und sehr schlecht wieder verkauft werden können :staun: Die Nachfrage
    ist sehr gering und auf Ladenhüter hatte er keine Lust. So kann das auch aussehen.
    Waren übrigens mehrere Vertragshändler die die gleiche Aussage gemacht hatten :zorn:

    Zitat


    Ich glaub nicht das du auf der Lanstraße mit ner R1 irgenwas rausfähst gegen eine SD, auf der landstrasse ist die kombi Leistnung und Höchstdrehzahl eben nicht die beste kombi und jederzeit schlagbar
    Wenn einer mit ner SD gut umgehen kann lässt er einen "normalen" Supersportfahrer recht alt aussehen aber andersherum ist es genauso. Wenn ich mit nem Superbike umgehen kann hat der "normale" SD-Fahrer das nachsehen und wenn dann noch ein Spezi mir ner alten RGV250 ankommt und Dich in allen Kurven verbläst bekommst Du Trännen in den Augen und magst für das Jahr gar kein Mopped mehr fahren. Man kann die Bikes nicht in direkte Konkurrenz stellen, jedes hat seine Vor- und Nachteile und alleine von der Konstruktion her sind sie grundverschieden. Letztlich hängt es nur vom Fahrer ab, ob der das Potential nutzen kann oder nicht.
    Supersportler heisst ja auch nicht nur Knie auf die Strasse, aber glaub mir, es ist anderes fahren als auf ner bequemen SD..! ;)

    Das ist das Beste was ich hier bisher gelesen habe :Daumen hoch:
    Man kann Supersportler nicht mit der Super Duke vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jedes Motorrad hat sein Vor- und Nachteile.
    Würde man diese Frage in nem Kawa Forum stellen (oder sonst wo) würden nur die Nachteile der Duke wie aussehen, fehlende Leistung, ätzendes Konstantfahrruckeln bei kaltem Motor im Stadtbetrieb usw. aufzählen. Also jeder soll das Fahren was im gefällt und damit Spaß hat.


    Heinzrot: Falls es nur an der Sozia liegen sollte, verkauf die Duc nicht. Meine ist lieber mit der Ninja unterwegs gewesen und das nenn ich mal unbequem.

    Ja, solche Bilder wecken Erinnerungen an meine Leo's an der Ninja.
    Der Fresco Vale wird ja zum Glück auch noch mit Titan-Mantel angeboten als Alternative zum Carbon obwohl
    das ja eigentlich schicker wäre :sabber:


    @Duke-o-mat: Hat sich der Hersteller schon zu Deinen Fragen geäußert?
    Wird der denn auch mit KAT angeboten? Will das Mapping nicht unbedingt ändern.

    Gibt es schon ne Lösung oder bleibt der Stand der Kühlfllüssigkeit im Ausgleichsbehälter im warmen sowie im kalten
    Zustand immer gleich? Mir ist das heute zum ersten mal aufgefallen als plötzlich mein Lüfter nach ca. 10 Kilometern
    (zwischendurch etwas Standverkehr) anging. Bin die Strecke schon öfters gefahren und sonst ging der nie an.
    Als ich dann zu Hause war hatte ich direkt mal den Behälter angesehen und vorhin (im kalten Zustand) war der
    Stand der Kühlflüssigkeit in etwa auf de gleichen Höhe. Hab jetzt erst 4000 Kilometer runter und der :Kürbis: stand jetzt
    so ca. 2 Wochen unbeachtet in der Garage.

    Das Relais findest Du vorne hinter der Lampenmaske. Mußt die beiden Schrauben lösen und das Teil nach vorne
    klappen. Wenn Du dann von oben drauf guckst findest Du auf der linken Seite (Kupplungsseite) nen kleinen schwarzen Kasten
    in den von unten ein Stecker mit zwei Kabeln rein geht, das ist das Relais für die Blinker.
    Viel Erfolg, bei mir hat es noch nicht ganz geklappt :motzki:

    Also das Relais kann man nicht falsch anschließen. Da ist so ne Art Winkel-Stecker dabei der nur in eine Richtung passt und am
    anderen Ende ist ein Stecker für den KTM-Anschluß-Stecker. Der ist zwar 3-polig ausgelegt aber sind nur 2 belegt. Bin echt ratlos und in der SuFu habe ich bisher auch keine Lösung gefunden. Kann man durch das ganze hin und her etwas und wenn ja was an der Elektrik kaputt
    machen??? Mit dem Originalen Relais sollten die Blinker ja eigentlich zu schnell blinken aber tut sich gar nichts.

    Ich nochmal, es gibt Neuigkeiten obwohl das Thema für euch wahrscheinlich schon nen grauen Bart hat.
    Also habe die Lötstellen nach euren Angaben geändert und ja, sie waren verpolt.
    So, jetzt geht es weiter. Die Blinker brauchen nen kleinen Augenblick bis alle Dioden leuchten aber
    auch das geht nach ein paar Sekunden doch was dauerhaft leuchtet ist die Kontrollleuchte im Display.
    Die geht an wenn der Blinker eingeschaltet wird und geht aus wenn ich ihn aus mache. Woran kann denn
    das jetzt noch liegen? Mit dem Originalen Relais gehen die Blinker überhaupt nicht.

    Hallo 950 und alle anderen dürfen sich natürlich auch beteiligen :ja:
    Wie bekomme ich denn den Punkt 3 raus??
    Ein Kollege von mir war heute der schnellste am Lötkolben und hat die Kabel miteinander verbunden :zorn:
    Blinker haben ja gelbe und schwarze Kabel und KTM hat braune und schwarze Kabel.
    Was kommt jetzt an was? Beim Relais mach ich mir keine Gedanken, das habe ich vom
    Forums-Mitglied :applaus:

    Hab da nen älteren Beitrag gefunden und Frage mich ob das denn normal ist das man die Fuhre erst
    starten muß damit die LED Blinker anständig funktionieren?? Was sagt denn dann der Herr bei der TÜV-Prüfung
    wenn man die Karre erst starten muß um die Blinker zu kontrollieren? :denk: Ich habe meine auch gerade auseinander
    und weiß garnicht mehr ob die vorher nur mit der Zündung funktionierten.

    Also meine serienmäßige 08er SD hat im Fahrzeugschein ne Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h eingetragen :ja:
    Bin allerdings nur einmal kurz 230 km/h gefahren und hatte da mehr als genug damit zu tun mich
    festzuhalten weil es an dem Tag doch etwas stürmisch war :grins:
    Also ich denke mal das sie die 240 schon schaffen könnte.