Heckumbau: sägen oder nicht sägen?

  • Zitat

    Original von krusty007
    hast du das teil im ausgebauten zustand abgesägt? wenn ja - gibts davon vielleicht auch ein foto?


    Was meinst du damit? Die originale Heckverkleidung im ausgebauten Zustand? So ein Foto kann ich liefern.
    Ein Foto incl. Abschnitt von der gesamten Heckverkleidung leider nicht (ist schon wieder eingebaut).
    Was genau willst du wissen?

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • ich hätte gerne das Teil das gekürzt wird im ausgebauten zustand gesehen, der hintere teil mit der kennzeichenhalterung ist mir bekannt wie er aussieht! vielleicht hat ja jemand zufällig noch ein foto davon gamacht - bevor er alles wieder zusammengebaut hat.

  • Hallo


    Ich habe mir nun die KZH von Hattech gekauft.


    Jetzt noch eine Frage bevor ich zu sägen anfange:


    Wie bekomme ich das ganze Heckunterteil ab, sodass ich locker die Säge ansetzen kann ? Ich will die Säge lieber nicht ansetzen, wenn das Ding noch am Motorrad sitzt. r


    Also Sattel, Seitenteile, Plastiknummerschild ist klar, aber der Rest vom Unterteil nicht.


    Es wird dann auch einfacher das Fine Tuning zu machen resp. genau soviel abzuschleifen bis alles genau passt.


    Bin dankbar für jeden Tipp und Grüsse aus der Schweiz.


    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S


  • Lol Thread ist über 4jahre alt.
    Also du steckst die Kabel von der Rückleuchte und Blinker ab. Schraubst die Halterung der Sicherungen und der Relais (glaub zumindestens das es solche sind) runter, enfernst beim Tank 2 Schrauben (glaub damit ist sogar die Relais-Halterung befestigt) 2 hinten am Rücklicht und dann kannst du das Plastikteil inklusive Rücklicht mit etwas Spielerei nach hinten rausziehen.

  • Lässt sich auch Prima am Mopped sägen...mit dem richtigen Werkzeug! Ich hatte nur das Kennzeichen+Beleuchtung abgebaut und das ganze dann mit nem Fein Multimaster (oder so) abgeschnitten. Auspuff, Rücklicht etc. hab ich dran gelassen, war ne Sache von 5 Minuten.

  • Servus,


    ich bin neu hier. Hab seit Samstag eine 2007er 990 Super Duke mit offene Filter, Akrapovic und PowerComander!


    Nun hab ich mir einen kürzeren Kennzeichenhalter besorgt, aber ich weiß nicht wo genau ich das Heck absägen muss und wo ich dann das Metallstück, also das vor dem Kennzeichenhalter befestigen/anschrauben soll. Muss ich dafür noch extra Löcher bohren?


    Muss ich genau da absägen wo die zwei Teile zueinander stehen?


    Danke...

  • KTM


    du hast es richtig erkannt, du musst ein Stück der "Wanne" absägen. Und zwar sägst du kurz vor dem Steg ab. Ich hoffe, dass du etwas auf der Abbildung erkennst.


    Also ich habe es kurz vor dem Steg/Querstrebe abgesägt und dann abgefeilt, damit es bündig war. Zusätzlich habe ich zwei Löcher für die neuen KZH gebohrt.


    du kannst mir auch Bilder schicken, und ich makiere es dir. Ich hab leider die Anleitung dazfür nicht mehr.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.


    Gutes gelingen! :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Werk vollendet, Kennzeichenhalter passt!!


    Hab auch gleich mal hinten neue kleinere Blinker besorgt und die auch noch dran gemacht!


    Danke für die Tipps!!