Beiträge von DoktorDoktor

    Hey!
    Ich hab mir damals, als ich meine Rizoma Griffe und Lenkerenden verbaut hab auch Gedanken gemacht.
    Das mit den Gummidingern find ich nicht so toll. Hat von Anfang an nicht richtig funktioniert.


    Habs dann so gelöst.
    https://www.dropbox.com/s/0wp7…2012-08-08%2015.38.32.jpg
    https://www.dropbox.com/s/9k17…2012-08-08%2015.39.23.jpg



    Das geht super, und die originalen Gewichte bleiben auch dran!


    Die kurze Welle ist selbstgemacht. Einfach Außendurchmesser richtig wählen (weiß ich jetzt nicht mehr auswendig), Loch durchbohren, 45° abfräsen. Mit ner Flex schräg abschneiden müsste im Notfall auch funktionieren.
    Ein Arbeitskollege hat auf seiner Ducati auch die Rizomas, allerdings mit den Gummidingern, und vor kurzem auf einer Seite das Lenkerende verloren. Kauft sich jetzt ein neues Paar und machts gleich wie ich.
    Hoffe, ich konnte helfen.

    Hey ho!
    Kann es sein, dass sich der rosso2 "weiterentwickelt" hat?
    Hab ihn mir mitte/ende saison 2011 das erste mal draufgemacht, und war auch von anfang an sehr zufrieden damit.
    Ausnahme: Angststreifen! Hab mir extrem schwergetan die pelle auf die kante zu bringen. Und wenn doch, bei der nächsten ausfahrt sah es wieder so aus, als wär ich noch nie unten gewesen, bis ich ihn wieder "runtergedrückt" hab.
    Klingt vielleicht blöd, gefällt mir aber gar nicht. :kapituliere:


    Hab mir dann heute einen neuen aufgezogen(nur hinten), weil mich die fahreigenschaften richtig überzeugt haben :sensationell: , Angststreifen hin oder her.
    Und was sehe ich nach der ersten, alles andere als extremen ausfahrt? nix, nada, niente, keine Spur von angststreifen, nicht ein kleines bisschen.
    wie kann das sein? selber reifen, gleiches moped, gleicher luftdruck? :denk:
    hat noch jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    Am Anfang hab ich das auch nicht hinbekommen.
    Etwas auf der Sitzbank zurückrutschen, 2. gang, konstant mit ca.80km/h fahren, hahn zu, hahn auf(richtig auf) und am lenker mitreißen. Probiers mal, wenn die benzinlampe leuchtet, unterschied zwischem vollem und leerem tank ist gewaltig.
    Mittlerweile funzts bei mir nach belieben, gestern das erste mal bis zur 4. hochgeschaltet und mit ca. 180 mit einem fetten quietscher wieder aufgesetzt. :peace:
    gutes gelingen


    Korrekt, an meinen auch! :ja:

    Ich auch, ich auch! :peace:


    @quicksilva:
    Ich würd mal von unten mit ner taschenlampe und eventuell nem kleinen spiegel ins loch gucken, und nachsehen, welche schrauben verbaut sind. kann ja sein, dass manche chargen andere schrauben verbaut haben.
    Wenns wirklich ne sw8 sechskantschraube ist, musst halt gucken, ob du mit ner nuss durchs loch passt.

    Bei den hexagonalen Slip-ons ist auf der unterseite der Carbon-Endkappe eine schwarze, runde Gummiabdeckung. Die musst du rausmachen, dann kannst du schön von unten mit dem Imbusschlüssel reinfahren. (SW 4, glaube ich mich zu erinnern)


    Wenn du die runden Töpfe hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Ohne die Killer wärs mir aber zu laut, bzw. zu gefährlich...Rennleitung und so.
    Ich hab meine um 5cm gekürzt, so gefällt mir die Lautstärke, und zur Polizei kann ich sagen, Killer is ja drin!


    Gutes gelingen!

    die sd ist mein erstes motorrad, und rutscher kenn ich erst, seit der corsaIII runter ist, und ich pipo2ct hinten drauf hab.
    fahre vo/hi 2,5bar. pirelli hat besser gehalten, war aber nach 2,3k km weg, da waren aber 1000km einfahren dabei.
    werd dann mal ne garnitur metzteler testen (m3 od. m5), wenn der pipo zerstört ist.


    griaß eich

    Servus,
    bin neu hier im forum, naja, ich lese schon eine zeit lang mit.
    ich komme aus dem sonnigen südburgenland und bin seit heuer stolzer besitzer einer 09er sd mit akra esd. :sensationell:


    hätte interesse an stage2, nur bin halt nicht so der schrauber, und wollte fragen, ob auch umfangreiche ein/umbauanleitungen für filter und kastl beiliegen.
    weiß auch nicht, ob ichs überhaupt selbst einbauen würde, oder nicht einen schrauberfreund "einlade".
    sorry, falls schon vorgekommen, wie siehts mit werksgarantie aus? schlecht nehm ich an.


    Schon mal danke im vorraus und gute fahrt.


    tolles forum! :Daumen hoch: