Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Hi Leute ,


    muss jetzt auch von meinen Erfahrungen mit dem Kastel von Highscore berichten .....


    Die ersten Meter durch die Stadt im dichten Kolonenverkehr ...die SD hängt bissig am Gas ...das nervöse Zucken ist jetzt aber nicht mehr zu spüren ...beim Gas aufziehen hört man ein tiefes , kräftiges , süchtig machendes URÄÄÄHHHH ...ich glaube der V2 saugt jetzt 3-4jährige Kindergartenkinder glatt vom Gehweg auf .


    So , der Motor hat jetzt genug Temperatur ....2000 U/min ...das erste mal Vollgas ... Die SD schiesst nach vorne , der Versuch endet fast im Kofferraum der vor mir schleichenden Blechdose ... Phänomenale Beschleunigung !!


    15Min. später werden die ersten Kurven im Pfälzer Wald durchpflügt .....die Zeit zwischen zwei Kurven scheint mit dem Kastel jetzt schneller zu laufen ....der 990er drückt schon unter 6000 U/min richtig böse ...man erspart sich jetzt das Eine oder Andere mal runterschalten . Dazu das laute Ansauggeräsch :knie nieder: aus dem Luftfilterkasten ...Genial .


    Ich konnte mir auch nicht vorstellen das so ein kleines Elektronikteil viel am Motorrad verändern kann ..... Jetzt kann ich es jedem nur empfehlen :der Hammer: .




    Gruß

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC

  • Hi erstmal,


    kurze Frage zum Airbox umbau, musste beim Einbau der Selbigen feststellen das kein Spiel ( luft ) beim Zuklappen des Tankes besteht d.h. beide Komponeten können sich nicht frei bewegen. Dadurch ein anscheuern des Tankes möglich? Oder Schlimmeres!!


    Könnte mal jemand Foto`s reinstellen wo mann genau sieht wie`s aussehen sollte.


    grüsse aus Tirol

  • Na hallo erstmal an alle User diese Forums :winke:


    Auf der Suche nach dem denkbar Unmöglichem, denke ich , dass ich es bei euch gefunden habe.
    Wie so viele bei euch, bin auch ich ein noch mit dem, um die Kurven eiern, sowie mit dem im Stossverkehr ruckeln beschäftigt.


    Nach vielen Stossverkerhfahrten habe ich gedacht ich hätte es bald mit der SDR gesehen, bis ich bei euch auf dieses Interessante Kastl gestossen bin.


    Nun nicht lange rumgeschwätzt, komme ich direkt zu meinen Fragen:
    -Bringt das Kastl oder der PC was, auch ohne den Lufi Mod (K&N Lufi) ?
    -Welcher nette Herr kann mir bei der Baschaffung eines Kastl und weiterem behilflich sein :knie nieder:



    Generell habe ich einiges schon über die Stages I, II und III gelesen ( Highscore und weitere ein Dank :prost: )
    Aber trotzdem habe ich schon einige Erfahrungen mit offenem Lufi, K&N sowie Stages in allen Arten Formen und bin nicht in jeder Hinsicht voll begeistert gewesen, da ich in unseren Breitengraden auch öfters mal Nass nach Hause komme.


    Mein Ziel: Alltagstauglich (Entruckeln) mit Biss für Black Forrest sowie die Dolos mit Spitzkehren die RUND gewetzt werden können (Reicht ja wenn Auspuff Hex ist :crazy: )


    Zu meiner Süssen:
    -SDR08
    -Akra Hex ohne Kat
    -Lufi Originale


    Es grüsst euch


    Mike

  • Hallo Mike,


    der einzige nette Herr, der Dir bei der Beschaffung eines Kastl behilflich sein kann, ist derjeniger der sie herstellt. Und das ist der Highscore. :ja: Du kannst ihn per PN kontaktieren. Dann durchaus mal 2 Wochen auf eine Reaktion warten - und er wird sich bei Dir melden. So lief das bei mir.


    Ich habe in einem ersten Schritt original KTM-Akramapping + Hexagonal Slip ons gehabt. Das ist nicht des Rätsels Lösung :nein:


    Dann das Kastl vom Highscore zusammen mit offenen Seitendeckeln. :grins: :verliebt: Bei Dir wären das die audistanzierten Seitendeckel. Mit immer noch original Luftfilter. Ohne das Ausdistanzieren der Seitendeckel - bei der SD - macht das Kastl so, wie ich das verstanden habe, keinen Sinn. Es spricht aber eigentlich gar nichts dagegen. :denk:


    Dein Ziel: Alltagstauglich (Entruckeln) mit Biss für bergige Kurven wirst Du damit erreichen. So fahre ich im Moment herum. :Daumen hoch: (der BMC Luftfilter hat weniger Verbrauch gebracht, :applaus: aber nix mit der Fahrbarkeit zu tun)


    Ich prophezeie Dir aber schon jetzt ein Problem :sehe sterne: - Du wirst dann mehr wollen. Sicher! :sabber:


    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Servus,


    ich kann SumoTom nur beipflichten.


    Meine erste Stufe waren die Akratöpfe - keine wesentlichen Veränderungen.
    Danach hab ich das Kastl geordert und eingebaut, dabei die Seitendeckel ausdistanziert und den Schnorchel abgebaut -
    da hättest Du Dein Ziel erreicht.
    Doch wiederum muss ich SumoTom beipflichten - DU WILLST MEHR....................... :ja::ja::grins::Daumen hoch:


    Es ist der schiere Wahnsinn, in der letzten Ausbaustufe, die ich im Oktober letzten Jahres erreicht habe :Daumen hoch::grins: naja vielmehr mein :Kürbis: ,
    rockt das Ding, GENIAL.
    Da wurde die komplette Airbox umgebaut und auf dem Prüfstand abgestimmt. Da ziehts dir den Helm von der Birne, so geht die Kiste, und zwar immer und überall.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hy


    Also mit "mehr wollen" könntet ihr schon recht haben :sabber: , aber in erster Linie soll die SDR einfach mal ihren alltäglichen Job machen. (SDR = Alltag :lautlach: )
    Auf jeden Fall werde ich dann bei Gelegenheit an die Pforten von Highscore anklopfen.


    Da habe ich mal eine Frage an SumoTom:
    Anscheinend hast du den Schnorchel noch drauf und nur die Seitendeckel ausdistanziert. Richtig so :denk:


    Gruss
    Mike

  • Hallo Mike,


    ich bin scheinbar der einzige, mit einer Sumo990 und Kastl. Der Highscore hat mir das geschickt und die Empfehlung gegeben, böse Löcher vorne in die Airbox zu bohren und den Schnorchel drauf zu lassen. Ich habe dann ein wenig rumgespielt und eine andere Lösung gefunden.


    1) ich habe mir selbst offene Seitendeckel gefriemelt. Ähnlich wie die Sommerdoors. Bzw. gibt es inzwischen sehr schöne offene Deckel. Hier.


    http://shop.he-faserverbundwer…t-erhoehtem-Luftdurchsatz


    Airbox20deckel.jpg





    2) den Schnorchel habe ich drauf gelassen, aber ziemlich schräg abgeschnitten. sieht so aus:


    schnorchel.jpg


    Wobei aber klar ist, daß ich Glück gehabt habe. Denn normalerweise empfiehlt der Highscore diejenigen Massnahmen, die er auf dem Prüfstand 120%ig ermittelt hat. ER hatte wohl noch keine 990er Sumo so richtig auf dem Prüfstand. Darum ist er auch so zögerlich anderen 990 Sumofahern ein Kastl anzubieten. Ich finde es - popometermässig gesehen - nur :sabber: Letzte Woche habe ich im Dritten Gang einfach mal durchgezogen. Bei ca. 100 Km/h hat sie das Vorderrad gehoben. (ich wiege 130 Kg). Beim normalen Beschleunigen - nicht hochziehen, nicht Lastwechsel. Also ich glaube, daß das was ich da gemacht habe, glücklicherweise gut zu meinem :Kürbis: passt. So weit ich weiss ist der Highscore aber gerade dabei eine fundierte Lösung für die 990 SM zu entwickeln.


    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit Spritverbrauch? Ist der mehr/weniger geworden? Bitte ev. mit Angabe des Mappings (Serien od. Akrapo) bzw. der Ausbaustufe (Stage1,2,3)


    danke, lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,


    also meine braucht nach wie vor Sprit ............................ ;-D
    Rein gefühlsmäßig keine Veränderung.


    Akra komplett
    Kastl
    Airboxumbau
    Prüfstandsabstimmung

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hi there!


    Na jetzt ist es wirklich schon so eine Zeit her, daß ich mich hier habe blicken lassen. Urlaub? - leider nein. Die Saison am Prüfstand fängt an. Die Woche vor Ostern habe ich mir "frei geschaufelt", um bei Remus den Krümmer für die 990 SM zu (basteln) - Näheres erzähle ich dann dort in der "Gatsch-Abteilung".
    Entsprechend voll war dann die Woche nach Ostern, bin nie vor 22 Uhr aus der Arbeit gekommen und war dann einfach zu müde für´s Netz. Da ist dann einiges an "Kommunikation" liegen geblieben, was darauf wartet, aufgearbeitet zu werden.


    Mit der "Sammel-Aktion" habt Ihr da ganz schön was los getreten. Das war kein Strohfeuer, das geht immer weiter. Das ist eigentlich toll und auch das größte Lob, das Ihr mir für meine Arbeit entgegen bringen könnt. Aber irgendwie macht mir das Angst, weil mir alles zu viel wird.
    Denn eigentlich sollte ich jetzt nur noch KTM machen. Das wäre noch nicht so schlimm, schlimm ist nur, daß hier und jetzt eigentlich alles daran setzen sollte, das Zeugs, auf das Ihr offenkundig steht, möglichst schnell an den Mann zu bringen.


    Das schaffe ich aber nicht in der Geschwindigkeit und in der Zahl, mit der Ihr mich mit Anfragen beglückt. Ich brauche einfach meine Zeit am Prüfstand, die Arbeit auf unterschiedlichen "Scheißhäuseln", auf alten Vergaser-Z-1000 etc, aber auch Ducatis und Morinis, ganz zu schweigen von der neuen Vierzylinder-1000er von BMW - das ist in meinen Augen der Zenith der aktuellen Race-Motorradtechnik.
    Ich brauche solche "Spielstunden" am Prüfstand, weil das ist der Weg, über den ich zu meinen Anregungen und Ideen komme.


    Was den technischen, auch fertigungstechnischen Teil des Business an geht, so habe ich den ganz gut unter Kontrolle. Ich verticke Euch keine Prototypen, sondern "richtige" Produkte, die ich auch, was Kennfelder etc. angeht, kontinuierlich weiter entwickle. Filter, Kastln, Krümmer usw, habe ich gewöhnlich lagernd und könnte jede Eurer Bestellungen sofort bedienen.


    Ja ich könnte, aber leider bin ich von meinem Naturell her kein Kaufmann - darin versuche ich mich nur aus ökonomischer Notwendigkeit - , sondern Bastler/Problemlöser/Entwickler/Tüftler, ein Dyno-man.


    Ich will, so habe ich das in der guten alten und ruhigeren Zeit auch gemacht, auch gern persönlich und individuell auf Eure Anfragen eingehen. Das gehört für mich zu einem guten Kundenservice dazu. Allein, zur Zeit packe ich das einfach nicht.


    Das Gesagte ist auch als Entschuldigung für diejenigen gemeint, die auf Antwort von mir warten. Wie könnte sich diese Situation verbessern? Ich suche schon seit längerer Zeit nach jemandem, der mir dabei hilft, mit meiner Internet-Kommunikation auf dem Laufenden zu bleiben, habe aber immer noch niemanden gefunden. Klingt blöd, ist aber so.


    Vielleicht finden sich ja auf diesem Weg jemand, der in diese Bresche hüpfen mag: Forums-Vertriebs-Assistent gesucht.


    Christían


    P.S.


    Habe endlich ein paar Adapter-Stecker für die 990 aufgetrieben und bin wieder lieferfähig

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hi,


    wie die meisten schon mitbekommen haben mach ich den "Forums-Assistenten" für Highscore - d.h. wenn Anfragen sind bitte pn/mail an mich. Highscore hängt ja meist am Prüfstand :alter schwede:
    Heute hab ich mich mit Christian "aufsynchronisiert" - die gute Nachricht: Sammelbestellungspreise bleiben vorerst bis auf Widerruf auch neben der SM für die SD erhalten! Siehe 1. Seite. Die Preise sind übrigends frei Haus - also incl. Versand!
    Bitte mit mir in den nächsten 2 Wochen etwas Geduld zu haben - bin mom. etwas überlastet aber pn's und Bestellungen kann ich trotzdem meist schnell beantworten.
    Bei fixen Bestellungen gleich Name, Adresse und Konfiguration + gewünschte Ausbaustufe und USB ja/nein angeben. Dann gibts die Kontodaten und nach Zahlungseingang wird (sofern lagernd) ausgeliefert.
    Bitte bomardiert mich nicht mit Bestellstatusanfragen - das ist meist zu aufwändig. Es wird im fifo Prinzip abgearbeitet...


    lg und immer oben bleiben


    ktmjunkie

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Gleich noch eins - weil immer wieder die Anfragen kommen wie es mit dem ORIGINAL Endtopf ausschaut - bis auf den Umstand, dass er sauschwer ist macht er offensichtlich weder leistungstechnisch noch KAT-technisch Probleme - ideal für jene, die etwas leiser durch die Lande glühen müssen/wollen!


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,
    bin neu hier im forum, naja, ich lese schon eine zeit lang mit.
    ich komme aus dem sonnigen südburgenland und bin seit heuer stolzer besitzer einer 09er sd mit akra esd. :sensationell:


    hätte interesse an stage2, nur bin halt nicht so der schrauber, und wollte fragen, ob auch umfangreiche ein/umbauanleitungen für filter und kastl beiliegen.
    weiß auch nicht, ob ichs überhaupt selbst einbauen würde, oder nicht einen schrauberfreund "einlade".
    sorry, falls schon vorgekommen, wie siehts mit werksgarantie aus? schlecht nehm ich an.


    Schon mal danke im vorraus und gute fahrt.


    tolles forum! :Daumen hoch:


  • Servus,


    eine bebilderte Anleitung ist dabe - falls du nicht 2 Linke hast sollte es kein Problem sein - aber zutrauen muss man es sich schon. Wegen Garantie - streng genommen verfällt sie - aber sprich es bitte einfach mit deinem Händler ab. Streng genommen verlierst du bereits Garantie, wenn du keinen Akra anbaust! Aber dein Händler sollte es richten.
    Sollte ein Garantiefall vorliegen - kannst du ja schlimmstenfalls auf original umbauen! Airbox runter - Kastl weg und original Airbox mit Schnorchel drauf - fertig!
    Achtung - das ist jetzt meine Meinung - nicht die von Highscore.
    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • also beim airboxumbau wird nix geschnippelt oder gebohrt? kann danach alles wieder in originalzustand gebracht werden?
    tja werd meinen Händler mal fragen beim 7,5k service.
    hab zwar erst etwas über 3k auf der uhr, wird aber wahrscheinlich sowieso ein winter-projekt.
    danke für die rasche antwort. :knie nieder:

  • also beim airboxumbau wird nix geschnippelt oder gebohrt? kann danach alles wieder in originalzustand gebracht werden?
    tja werd meinen Händler mal fragen beim 7,5k service.
    hab zwar erst etwas über 3k auf der uhr, wird aber wahrscheinlich sowieso ein winter-projekt.
    danke für die rasche antwort. :knie nieder:


    Nein, der K&N wird "aufgesetzt" - ev. wird etwas an der Kontaktstelle "entgratet" - war selber noch nicht dabei....mein Baby kommt auch irgendwann dran :sabber:
    Vielleicht kann jemand der sie schon hat dazu schreiben.


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,


    also da wird gar nix geschnibbelt, alles sozusagen rückstandslos wieder zurück zu bauen.
    Ich habe Stage 3, Akra kpl., Kastl, Airboxumbau und war auf Christians Prüfstand.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • @ nono
    warst du direkt nachm umbau beim chris auf dem prüfstand, oder bist du vorher mit nem "fertig"-kastl-map gefahren?
    die anreise zum christian ist für mich nicht kürzeste.
    denke deswegen auch über nen power commander nach, da wär ich in ner guten stunde aufm prüfstand.


    mit dem kastl kann ich halt nur zum highscore fahren, oder?

  • Servus,


    also ich hab das Kastl selber montiert, die Airboxdeckel ausdistanziert, die Akra draufgebaut (Akrakrümmer hatte ich ja schon)
    Dann bin ich ein halbes Jahr so rum gefahren und im September dann zum Christian nach Gmünd für den Airboxumbau und die Prüfstandsabstimmung.


    Zur Entfernung, ich habe ca. 150 Kilometer und habe das mit einer 2 Tagestour verbunden, der Christian ist wirklich sehr hilfsbereit für Zimmerreservierung usw.
    Das lohnt sich wirklich.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.