pilot power schwammig?

  • hallöchen.ne frage habe vom corsa III auf pilot power gewechselt,und heut mal länger und intensiver gefahren :grins: und finde auch das der pipo vom handling her besser ist aber irgendwie fand ich ihn in guter schräglage etwas schwammig gegenüber dem corsaIII !!?? kann das sein??!!der soll doch besser sein hab ich so gehört :denk:

  • Bin auch gerade erst abgestiegen (allerdings von der SMC) und kann das nicht bestätigen. Allerdings fährt sich der PiPo bei mir leider genauso schnell ab wie der SuperCorsa. Aber das wird ja woanders bewertet

  • die sd ist mein erstes motorrad, und rutscher kenn ich erst, seit der corsaIII runter ist, und ich pipo2ct hinten drauf hab.
    fahre vo/hi 2,5bar. pirelli hat besser gehalten, war aber nach 2,3k km weg, da waren aber 1000km einfahren dabei.
    werd dann mal ne garnitur metzteler testen (m3 od. m5), wenn der pipo zerstört ist.


    griaß eich

  • PiPo 2 CT rutscht wirklich.
    Aber nur Hinten.Also hinten Normal PiPo und gut ist!
    Und vorne 2 CT. :sensationell:
    Mir wurde empfohlen hinten mehr als 2.5 bar zu fahren.Genauer gesagt 2.8!Vorallem wenn er dem Ende zu geht!
    gruz

  • Ich kenn den Pipo eigentlich nur von meiner ehemaligen Gsx-R, und anderen Mopeds von Freunden. ALso keine Erfahrung mit der Superduke. Was mich aber schon immer gewundert hat ist, dass den Pipo irgend jemand mit weniger als 2,4 vorne und 2,7 hinten auf der Landstraße fahren möchte. Vor allem vorne ist der Reifen sehr ungut bei zu wenig Druck (mopedunabhängig).

  • Ich kenn den Pipo eigentlich nur von meiner ehemaligen Gsx-R, und anderen Mopeds von Freunden. ALso keine Erfahrung mit der Superduke. Was mich aber schon immer gewundert hat ist, dass den Pipo irgend jemand mit weniger als 2,4 vorne und 2,7 hinten auf der Landstraße fahren möchte. Vor allem vorne ist der Reifen sehr ungut bei zu wenig Druck (mopedunabhängig).


    Ich fahre auf der SMC vorne und hinten 2,0 und kann da nichts merkwürdiges feststellen. Was heißt denn ungut, wie macht sich das bemerkbar?

  • Fahre seit über 20000 Kilometer'n den Pilot Power 2 CT und werde mich nun beim nächsten Reifenwechsel aber mal für einen anderen Entscheiden und zwar entweder für den Michelin Pilot Road 2 oder eben für den Pirelli Angel ST da die beide ja praktisch gleichwertig im Motorrad Test abgeschloßen haben ... :ja:
    Da ich Persönlich ja nun eher der Tourenfahrer bin und eben Strecke runterreße werde ich mich mal eben an so einem TourenSport Gummi probieren ... :staun:

  • Myjestic: Meine persönliche Erfahrung zum Pipo auf diesen Mopdes: Gsx-R 600 (98-00), [CBR600RR (05), Speed Triple (05)] - Nur Testfahrten


    Geringer Druck vorne bewirkt vorerst träges schwammiges Einlenken. Ab einer kritischen (eher geringen) Schräglage dann abruptes Abkippen. Aber vielleicht merkt man das auf einer SUMO einfach nicht so stark wie auf einem sehr vorderradorientierten Sportler. Geringer Druck hinten ist weniger tragisch, erzeugt nur ein leicht schwimmendes Gefühl solange der Reifen noch kalt ist.


    Die Gsx-R hab ich ca. monatlich mit 2,5 und 2,9 befüllt und war (auf der Landstraße) sehr zufrieden mit dem Reifen (dass vorne ein Streifen am Reifen bleibt muss man psychologisch einfach wegstecken, wenn dieser stört einfach mal mit wenig Druck fahren :)). Man muss jedoch vielleicht dazusagen, dass ich einen sehr runden Fahrstil habe. Also kaum wilde Brems- oder Angasmaneuver vor oder nach kurven mit Durchschnittsspeed am gesetzlichen Limit :)


    mfg, navpp

  • Fahre seit über 20000 Kilometer'n den Pilot Power 2 CT und werde mich nun beim nächsten Reifenwechsel aber mal für einen anderen Entscheiden und zwar entweder für den Michelin Pilot Road 2 oder eben für den Pirelli Angel ST da die beide ja praktisch gleichwertig im Motorrad Test abgeschloßen haben ... :ja:
    Da ich Persönlich ja nun eher der Tourenfahrer bin und eben Strecke runterreße werde ich mich mal eben an so einem TourenSport Gummi probieren ... :staun:


    Hab die Superduke mit fast neuen Dunlop Roadsmarts vom Vorbesitzer übernommen und bin nach ca. 500km Fahrt (200km im Regen) sehr überzeugt von den Vorteilen der "Tourensportfraktion" auf kalter Landstraße. Wenn der im Sommer auch so gut funktioniert sehe ich keinen Grund mehr für einen Sportreifen.

  • Hab die Superduke mit fast neuen Dunlop Roadsmarts vom Vorbesitzer übernommen und bin nach ca. 500km Fahrt (200km im Regen) sehr überzeugt von den Vorteilen der "Tourensportfraktion" auf kalter Landstraße. Wenn der im Sommer auch so gut funktioniert sehe ich keinen Grund mehr für einen Sportreifen.


    Eben und genau aus dem von dir besagtem Grund werde ich es eben mal probieren , denn ich bin nicht unbedingt Traurig wenn ich ein paar Kilometer mehr auf den ReifenSatz bekomme ... :ja:

  • War vor zwei Wochen auf dem Spreewaldring mit Pipo 2CT und kann bestädigen er schmiert weg..hatte allerdings beim raus beschleunigen viel zu viel Schräglage..Nebel war auch da und mir mal gezeigt wie es richtig geht... :Daumen hoch:

  • @ Myjestic: Probier die PP einfach mal mit etwas höherem Reifendruck aus (beachte das: p_hinterreifen = p_vorderreifen + ~0,35). Wirst sehen, du erkennst dein Moped vom Handling her kaum wieder (positiv natürlich) :). Außerdem wird der PP dann vielleicht auch etwas länger halten. Sollt der Grip nicht reichen musst halt wieder absenken, wobei: Durch die geringere Walkarbeit die der Reifen bei höherem Druck leistet wird er auch weniger heiß und schmierig durch Überhitzung ist ja angeblich ein Hauptproblem beim Pipo.


    mfg, navpp

  • t etwas höherem Reifendruck aus (beachte das: p_hinterreifen = p_vorderreifen + ~0,35). Wirst sehen, du erkennst dein Moped vom Handling her kaum wieder (positiv natürlich) :). Außerdem wird der PP dann vielleicht auch etwas länger halten. Sollt der Grip nicht reichen musst halt wieder absenken, wobei: Durch die geringere Walkarbeit die der Reifen bei höherem Druck leistet wird er auch weniger heiß und schmierig durch Überhitzung ist ja angeblich ein Hauptproblem beim Pipo

    Jo danke, werde ich auf alle Fälle mal testen. Wie weit kann ich da gehen? Gehört zwar nicht in "Eure" Sparte, aber wieviel kann ich bei meinen Reifen draufmachen?

  • Kann ich dir jetzt nicht verbindlich sagen, aber fang einfach mal bei irgendwas 2,4 und 2,7 an und Teste herum :) Viel Spaß!

  • ich fahre den PiPo auch schon ewig und kann nur sagen das och mit 2,4 bar immer gut fahre... kein rutschen , schmieren oder sonst was. habt ihr mal eure fahrwerkseinstellung überprüft??? beim PiPo 2CT hatte ich auf der HA auch ab und zu mal nen rutscher aber nie mit dem normalen PiPo. das einzige was mich nervt ist das ich alle 3000km nen neuen hinterreifen brauch... :kacke: 2mm mindestprofiltiefe !!!

  • Dachte es wären 1.6mm! :denk: :denk: :denk: :denk:
    bei uns ist es auf jedenfallso................
    gruz


    2mm ??????????


    ich bezahl dir PORTO WENN ICH DIE HABEN DARF::: die kann man noch sehr gut zum BRENNEN gebrauchen... ne spaß bei seite .. das ist doch reifenverschwendung...


    und der MPP rutscht je nach gashand ! nicht nach 2CT mischung ! PiPo is was für 4 Zylinder auf der landstraße ... alles andere kann mit anderen penus besser

  • habt ihr mal eure fahrwerkseinstellung überprüft???

    den Ansatz finde ich echt interessant. Da die Reifen ja immer härter werden, müssen natürlich jetzt die Fahrwerke angepasst werden...
    Es is echt bemerkenswert, wie Reifen & Fahrwerksspezis, auf der Renne (fast) immer die Fahrwerke auf "weicher" stellen.
    Fakt is nunmal, dass die Reifen wirklich stabieler geworden sind und daher brauch man eben eine Fahrwerksinstellung, die dieses wieder ausgleicht.
    Vielleicht kommt da auch der Grund her, dass einige mit dem PP klarkommen und manche wiederum nich...