Beiträge von Panta

    Hab leider keine Ahnung was die Zusatzbezeichnung Q bedeutet und ob diese wichtig ist, kann wahrscheinlich nur ein SKF-Händler beantworten.


    Meine SMR hat jetzt 23000km runter, muss aber sagen das ich hin und wieder den Hochdruckreniger verwende, komischer weise war das unter total erledigt und das obere eigentlich neuwertig.


    @ ktmjunkie - leider is es jetzt schon einige Zeit her, dass ich den Preis nicht mehr weis, aber die originalen Lager waren nicht so teuer wie ich befürchtet habe.Ich bin drauf gekommen da ich entweder Spiel im Steuerkopflager hatte oder nach etwas festziehen ungleichmässig starke Kräfte beim einschlagen.


    Gruss Panta

    Hallo!


    Befürchte das die Steuerkopflager meiner 990 SMR den Geist aufgeben, bevor ich die Teile ausbaue wollte


    ich jedoch nachfragen ob von euch zufällig wer die Lagerbezeichnung auswendig weis damit ich mir die neuen schon mal besorgen kann.


    (Will sie nicht direkt beim KTM Händler kaufen...)




    Gruss Panta

    Bin den Reifen bis jetzt ausser auf der Strasse nur am Panoniaring gefahren, v=2.1 und h=2 (auch warm gemessen) Aussentemperatur war ca. 23° als die Rundenzeiten dann bei 2:20 lagen hatte ich allerdings das Gefühl das jetzt nichts mehr ohne Risiko geht!


    Ich habe sogar mal wo gelesen das man hinten auf 1.7 absenken kann, traute mich aber dann doch nicht... :denk:


    Gruss Panta

    Ich fahre den Sportsmart auf einer SMR, is natürlich überhaupt nicht mit euren RC8ten zu vergleichen, mich würde aber trotzdem interessieren wer von euch den Reifen hin und wieder auf der Rennstrecke bewegt und welchen Luftdruck ihr da verwendet?


    Gruss Panta

    Wäre möglich das die Zündspule defekt ist, bei mir wars mal so das die Spule sobald sie warm war durchgeschlagen hat, dann hatte sie entweder gar keinen Funken mehr oder nur einen sehr schwachen.
    (war zwar eine anderes Moped, aber hat sich genau so bemerkbar gemacht)


    Grüsse Panta

    Wenn ihr keine Autobahn fahrt brauchst du dir um die SMC die wenigsten sorgen machen, wir waren schon mal mit LC4 unten und sind auch wieder heimgekommen! :grins:
    Das grösste Problem bei uns war das Gepäck, wir waren allerdings auch 10 Tage unterwegs...


    Grüsse Panta

    Also ich kenn zum Bsp. das Reifendruckkontrollsystem von der 1200erGS das Problem war das es nie 100% gestimmt hat am Anfang dachte ich
    OK mein Manometer und auch die von der Tankstelle sind Schrott, habe mir dann ein genaues Manometer besorgt und da waren immer 0,2-0,3 bar Abweichung!
    Vielleicht gibt auch ganz genaue Kontrollsysteme, ich verzichte aber in Zukunft auch drauf, meiner Meinung nach ist ein genaues Manometer die bessere Investition.


    Grüsse Panta

    Haaaaalt! :kapituliere::kapituliere:
    Habs jetzt nochmal genau nachgemessen, es sind nur ca. 4mm vom Drehpunkt gemessen wo die Raste wegklappt, das schaut nur so viel aus weil
    der Machanismus zum verstellen etwas Platz braucht und um das die Raste kürzer ist, wenn du sie etwas höher stellst hast du trotzdem um
    einiges mehr Schräglagenfreiheit!


    Sorry!!!


    Grüsse Panta

    Habe das Teil von BMW, hab es zum Glück noch nie gebraucht aber genau wie Slime sagt im Strassenverkehr behindert bzw. stört es beim Schulterblick!


    Grüsse Panta

    Hallo!


    Sehe du bist von Neunkirchen, hast du deine SMT von der Mothothek?
    Kann mir nicht vorstellen das dir die Jungs nicht helfen, hab meine SMR dort gekauft, und war bis jetzt immer zufriedn!


    Grüsse Panta