Beiträge von Panta

    Zitat

    Hab ich von jemand in nem anderen :Kürbis: -Forum. Ist in der Mitte eine Metallplatte eingearbeitet zum aufteilen des Luftstroms. (Stichwort "Powerblades" im Internet) Die kleine Maßnahme scheint zu helfen. Sowas gibts auch von nem Onlineshop in teuer. Manche Tester von anderen Motorrädern berichten davon das es bei ihnen gar nix geändert hat bei der 990 tut sich aber auf jeden Fall was, meines erachtens (und viele Adventure Fahrer sind auch der Meinung) zum besseren.


    Die "Metallplatte" im Ansaugtrakt soll die Luftverwirbelungen verhindern bzw. verringern, hatte es in ner 650er Husaberg drinnen und da wars deutlich spürbar!



    Grüsse Bernd

    Wie is das eigentlich bei euch in DE, wird das wirklich sooo streng kontrolliert - ist es nur beim TÜV wichtig oder schaun die Polizisten echt bei jeder Verkehrskontrolle nach welche Reifen drauf sind bzw. geht es euch um den Versicherungsschuz??



    Grüsse Bernd

    Hallo 950!




    Ich komme aus Österreich, und bei uns wird das ja nicht so streng gehalten mit den Reifen, da interessiert die Behörden nur die Profiltiefe! :grins:


    Kann nur nochmal sagen, dass der Roadsmart einer der besten Tourenreifen ist, den ich in den letzten Jahren gefahren bin!:knie nieder:




    Grüsse Bernd

    Auch ich fahre den Dunlop Roadsmart nun seit 3000km auf meiner 990SMR mit Standardsetup ich Schätze das ich 4000km schaffen werde da er sich über die gesamte Lauffläche schön gleichmässig abnutzt!


    Hatte neben den Originalreifen (Pirelli Dragon Supercorsa Pro 2000km davon 1000km Motorrad einfahren :crazy: ) auch 2x Conti Sport Attack 2500km aufgezogen


    und bin dann eigentlich durch einen Beitrag aus der Superduke Ecke auf den Roadsmart gekommen...




    Der Reifen bittet auch bei extremen Schräglagen und beim starken raus beschleunigen aus Kurven viel Grip und rutscht nicht, natürlich ist er nicht so agil wie der Pilot Road2 ( hat ein Kumpel von mir auf seiner 950er), was mich aber nicht stört da die Supermoto ohnehin ein sehr handliches Motorrad ist, er zieht durch die Kurven vie auf Schienen!! :grins:


    Fahre auch öfters mal bis 200km/h und auch da bleibt alles schön ruhig, was ich nicht wirklich beurteilen kann sind die Eigenschaften bei nasser Fahrbahn,


    da ich da sehr vorsichtig fahre!




    Werde mir den Roadsmart auf jeden fall nochmal kaufen!! :Daumen hoch:




    Grüsse Bernd

    Der Grund warum man in der Moto Gp keinen Bremsenreiniger bzw. Schleifpapier findet hängt vielleicht auch damit


    zusammen das die ihre Reifen dort zu 99% auf feinstem Racing Asphalt anfahren ! :grins:


    Grüsse Bernd

    Habe dei meiner 990SMR die Hexagonalen Akrapovic inkl. dem Y Rohr montiert, es sind keine Kats drinnen und mein Händler hat


    gesagt, das er das Akra-Mapping auch draufgespielt hat!


    Kann jetzt nicht 100% sagen ob das wirklich stimmt aber ich brauche ca. 0.75l/100km mehr Sprit als meine Kollegen mit normaler 990SM ohne Akra und Mapping, deshalb denke ich er hat die Wahrheit gesagt... :denk:


    Hast du die Kats drinnen?Hab auch mal gehört dass, das Akra-Mapping die Kats zerstören würde!!


    Grüsse Bernd

    Bei mir genau gleich, bin vom Grip her noch nichts besseres gefahrn aber nach 2200km war er völlig am Ende (davon 1000km Moped einfahrn :sehe sterne: )


    Habe mir anschliessend den Conti Sport Attack aufgezogen, vom Grip her bei weitem nicht so gut wie der Pirelli und is jetzt auch nach 2700km fertig :traurig:


    Zum Metzeler M3 kann ich leider nichts sagen würde mich aber auch interressiern, bzw. was ist mit Metzteler Racetec Interact K3?


    Grüsse Bernd

    Zitat

    Cau-Chang


    :teuflisch: früher bei den Bergrennen :grins: wurde auch Aceton und Bremsenreiniger verwendet :knie nieder: hat aber auch nicht immer geholfen :sehe sterne:


    Habe damit die besten Erfahrungen gemacht, natürlich muss man auf den ersten paar KM trotzdem vorsichtig ans Gas gehen...


    Ich finde auch das die Trennmittelrückstände auf den verschiedenen Reifen oft unterschiedlich sind!! :traurig:


    Grüsse Panta

    Hallo zusammen!


    Bekomme günstig einen Schaltautomaten für die 990er, natürlich will ich diesen auch aufbauen... :sabber:


    Wo würdet ihr die Zündung unterbrechen, bzw. wo is es am einfachsten??


    Grüsse Panta

    @ qprey


    vielleicht unglücklich beschrieben von mir...


    Meinte natürlich das bei meinem Schauglas Öl austritt, das Glas hatte aber keinen Riss, es waren sehr starke "Lunker" im Öltank wo sich die Ausfräsung fürs Schauglas befindet dafür verantwortlich das dort Öl rauskam, is jetzt beides erneuert worden und scheint auch dicht zu sein (bin 500km seitdem gefahren)!


    Gruss Panta

    Hallo!


    Habe jetzt 1500km auf der 990SMR, Ventildeckel scheinen bei mir dicht zu sein, dafür habe ich schon zum 2. mal Ölverlust am Schauglas!?! :traurig:


    grüsse Panta