Beiträge von hitch

    Hi puddy,
    Stell doch mal ein Foto rein :foto:
    Wenn ein Zweitakter oben rum nicht recht läuft, kann es ganz banale Gründe haben:


    - Auspuff / ESD verstopft


    - Fremdkörper im Schwimmergehäuse; wenn die Hauptdüse ansaugen will, ziehts das Ding (kleines Steinchen o.ä.) rauf und macht den Kanal zu


    - Auslass - System defekt. wenn z.B. die Stängelchen der Walzensteuerung verklemmt sind, kann die Walze nicht auftun und es kommt keine Leistung


    hat vielfach mit mangelnder Pflege zu tun.


    gruss hitch

    Hi SchokoDealer,
    Die EXC - Modelle haben vom Motor her nicht so viel Öl drin, auch ist der ganze Motor auf Lastwechsel ausgelegt und nicht auf längere Strecken mit gleicher Gassstellung. Ideal wären tatsächlich zwei Motorräder, eine Viertaktende auf LC4 Basis für die Strasse und eine zwei- oder viertaktende fürs Gelände. Das wird schlussendlich sogar billiger sein, als eine Geländegeiss auf der Strasse "auszuhöhlen"oder die strassentaugliche auf der Cross-Strecke zu zerzausen.
    Mein konkreter Vorschlag:
    Strasse: LC4 625, 640, 660
    Gelände: 250 sx o.ä.
    mach, was Du für richtig hältst :Daumen hoch:


    Gruss hitch

    Hi,
    Ich finde, wenn man aufgrund eines solchen Marketing - Entscheides einen Markenwechsel in Erwägung zieht, war man schon vorher nicht von der Marke überzeugt.
    Wenn ich an der Stelle des KTM - Managements wäre und Kosten einsparen müsste, würd ich auch die Lagerkosten senken, sprich mit Discount die überzähligen Modelle abstossen. Die sind ja schon produziert und kosten nur noch Geld. Man muss alle Möglichkeiten ausschöpfen, wenn man sich in einer Krise befindet oder aus einer raus kommen will. Von daher ist diese Aktion ein Zeichen, dass sich KTM auf dem Onroad - Sektor nicht geschlagen geben will. Das find ich persönlich ist ein gutes Zeichen.
    Vielleicht wären "Last Edition" - Modelle mit Preisvorteil auf das angebrachte Zubehör auch clever gewesen, würde aber auch wieder Lagerkosten generieren, weil die Originalteile dann irgendwo ungenutzt herum liegen und nur noch tröpfchenweise wenn überhaupt an den Mann gebracht werden könnten.
    Wie auch immer, ich kann den Schritt nachvollziehen, auch wenns für Einige ärgerlich ist. Ich hätt ja vielleicht auch so eine Discount SM - R gekauft, hätte dadurch aber keine Gelegenheit gehabt, diese Saison auf meiner good old 950 - Mama zu geniessen :verliebt::sabber:


    Gruss hitch

    Hi SchokoDealer, willkommen im Forum :winke:


    Du müsstest Deine motorradtechnische Vorgeschichte etwas erläutern.


    Willst Du zur Offroadstrecke fahren oder mit Anhänger dorthin kommen?


    Sollen es auch mal längere Ausfahrten auf der Strasse sein?


    tendenziell eher Cross oder Enduro - Wandern?


    Neukauf oder Gebraucht?


    Gruss hitch

    Hallo zusammen,
    Meine Stiefel sind langsam abgewetzt und ich sollte eine neue Besohlung haben. Nun meine Fragen:


    a) gibt es eine Möglichkeit, auf meine alten Gurken Austauschsohlen draufzuschrauben?



    b) falls nicht, welche Stiefel würdet ihr mir empfehlen? Ich bin nicht Label - orientiert, nur gut, aus Leder und preiswert sollten sie sein..
    Vielen Dank für Euer Feedback,



    Gruss hitch

    Auch ich habe betreffend Kulanzverhalten bisher nur Tadelloses von KTM zu berichten. Ganz abgesehen davon möchte ich noch feststellen, dass KTM immerhin MX1, MX2 und bei den Frauen WMX auch Weltmeister geworden ist, teilweise mit absoluten Neukonstruktionen. Der Offroad - Bereich ist nach wie vor ein sehr wichtiger Teil von KTM und da sind sie absolut auf der Höhe! Also gerade nichts haben sie 2010 auch nicht gemacht :Daumen hoch:
    Ich weiss von meinem Honda - Kumpel, dass dort auch absolute Flaute herrscht und Preise sehr verhandelbar sind.. folglich sitzen alle im gleichen Boot.
    Gruss hitch

    Hallo zusammen,
    Zum Thema Windschild noch eine Erfahrung von mir: es ist wahr, dass der Windschild den Druck vom Oberkörper nimmt. Jetzt aber wenn man einen Cross - Helm anhat nimmt der Winddruck und die Verwirbelungen im Helmbereich stark zu. So geschehen bei mir. ich denke, die Kombination Strassenhelm / Windschild ist meiner Ansicht nach zwar optisch extrem Geschmackssache auf einer SM / SM-R, aber eindeutig am tauglichsten für Langstrecken mit hohen Tempi.
    Gruss hitch

    Pretender:
    ok, alles klar soweit. Wieso unterscheidet denn der Anbieter zwischen "LC8 950/990" und "LC8 Adventure" - Abdeckungen? Vielleicht erscheine ich etwas störrisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo die besagten Abdeckungen an einem 2Tank anzubringen sind??


    Ich will ja nur das Beste für meinen :Kürbis:


    Gruss


    edit: Pretender: hab den neuesten Post erst jetzt gesehen, danke!


    editII:
    habs gefunden, glaub ich!
    http://www.carbon-performance.com/index.php?kat_id=59

    Ich kann nur sagen, dass Dolomitenfan genau meine persönliche Haltung vertritt. Dieses "Marktgehabe", welches von Vielen an den Tag gelegt wird find ich echt nervig. Ich zahl jeweils den vollen Preis, bestehe dann aber auch auf vollen Service. Ach ja, nach Skonto bei Bahrzahlung frag ich schon.
    Gruss hitch

    Hallo zusammen,
    jetzt komm ich wie die alte Fasnacht: ich kann schon erahnen, dass man diese Dinger vorne beim "Tankkeil" über den Spoilern - notabene dort, wo die meisten umgefallenen Katis Kratzer im Tank haben - anbringt. Aber wie????
    Ich frage deshalb, weil ich ja im Thread


    Überstetzung 17:40


    grad dran bin, einen Schleifpad für den Tank zu konstruieren. Nun wäre eine solche Abdeckung, die sich eng an den Tank schmiegt und grossflächiger schützt als mein ca. 100mm langes Schleifpad vielleicht die bessere Lösung :denk: Zwar teuer wie Sau, aber besser? Es bringt ja nichts, wenn ich mit viel Aufwand so ein Schleifpad fertige, welches den Tank evtl. nur punktuell schützt und auf dem Zubehörmarkt gibts eine bessere, elegantere Lösung.
    Hat jemand solche Abdeckungen an seiner 950 SMR oder SE dran?
    Gruss hitch

    wieso "Lightning" - Tom? Ich steh auf m Schlauch.


    Hi Tom, Erklärung:
    Du brauchst den Windschild auch auf einer Pässe - Tour, weil Du so schnell wie der Blitz ("Lightning") den Pass hinauf fährst, darum "Lightning - Tom"
    Haha sollte ein kleiner Schmunzler sein
    Gruss hitch

    SumoTom:
    Anfangs hab ich auch ein Wiindschild dran gehabt. Mittlerweile fahr ich jedoch wieder ohne rum (auch längere Etappen) solange ich weiss, dass keine langen Autobahn - Passagen :kotz: zu absolvieren sind. Die Pässe rauf und runter nützt Der Windschild doch gar nix, ausser Du fährst permanent über 120 Sachen :lautlach: , Lightning -Tom :alter schwede:
    Gruss hitch

    Meines Erachtens fehlt die Harmonie in der Sache. Das einzige schlanke ist das Nummernschild (mit der Deko auch noch tailiert), der Rest ist massiv geblieben. Georgs Töff , so wie ich das sehe, ist überall abgespeckt, dann passt es wieder.
    Ausserdem sehen die diversen Aufkleber auch etwas chaotisch aus. Vor allem das Motorex - Logo in dezent Pastell - Mint/Grün verursacht beinahe Augenkrebs bei mir :crazy:


    Gruss

    Bei schnellen kurven in extremer schräglage fähngt man an zu driften. Der reifen zeigt das jedoch sehr schön an, man kann die kurve problemlos zu ende driften man spürt einfach schneller gehts nimmer. ich denke der macht zwischen 8000-10000km denn nach dem wechsel war er paktisch wie neu.


    Sehr gut formuliert, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, nur dass es mich nicht dazu bewegt, wieder auf die "klebrigen" umzusteigen. Die Pipos, Me 3 (höchstwahrscheinlich auch M5) etc. sind mir einfach für mein Budget zu schnell unten(die Kinder wollen ja auch mal was essen), und dann noch heimtückisch, denn auf der Lauffläche ist das Profil ok, nebendran dann aber schon unter Limit. Da muss man dann immer genau schauen, ob man noch legal unterwegs ist. Der Angel fährt sich bei mir richtig rund ab und für die meisten Yoghurtbecher langts locker.
    Gruss hitch

    Hey, mein Frage war, ob es Porbleme geben könnten, wenn ich vorne und hinten unterschiedliche Reifen habe.


    Hoi Schwacho: klare Frage, klare Antwort: in CH ist es erlaubt, unterschiedliche Pneus vorne/ hinten drauf zu haben, Punkt.


    Ich persönlich fahre vorne M5 Interact und hinten Angel ST. Komme mit dem Engel 4500km weit, der M5 hat jetzt 4000km drauf und wird wahrscheinlich etwa 5000km halten. Der Vorteil meiner Paarung ist, dass der Angel z.B. in Kurven sanft ins Rutschen kommt und der M5 dann immer noch krallt. Das gibt ein recht gutes, sicheres Fahrgefühl. Und das ist, was zählt. Ist jedoch nur mein eigener persönlicher Eindruck mit nicht dem gleichen Töff wie Deine leichtere Single.
    Gruss hitch

    OrangeSM:
    guter Entscheid, :willkommen:
    Jetzt komm ich draus, was ihr meint: das SuMo - typische kippelige Vorderrad ist es, was Euch irritiert. Knieschluss erhöhen, ansonsten wie schon beschrieben fahren, dann gehts. Nach einer Weile merkt ihr das Kippelige gar nicht mehr.
    Gruss hitch

    NOIZ:
    aah, das waren noch Zeiten... mit der 83er 125er Klemm nach Rimini und zurück :alter schwede: (war ein Bisschen wie:"die glorreichen Sieben; am Schluss lebten nur noch zwei..)


    Machen die häufig Radar am Grimsel? :denk::zorn: Da hab ich wohl bis jetzt Glück gehabt.. :amen:
    Ich mag die Beiz am See..
    Aber hallo, zurück zum Thema: ich denk, damit hast Du alles gesagt; 690 und LC8 sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe. Momentan bin ich dermassen angefressen von meiner 950er, dass ihr nichts das Wasser reichen kann :verliebt: aber klar hat die 690er Familie absolut ihren Reiz :teuflisch: , wenn man Yoghurt - Becher blamieren will :lautlach:
    Gruss hitch